Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe zwei Xperia Z hier ... eins mit original Software und eins mit "RomAur v1.3.1 [Locked-Unlocked Bootloader]" ROM!

Durch die Optimierungen und Portierung ist schon eine deutliche Display-Verbesserung zu sehen.

- White balance ported from xperia zl
- Smaller softkeys (tief schwarz)
- AOSP Browser (JB 4.2) besser als Chrome!
- kein Verlust der BraviaEngine
- kein Bootloader-Unlock nötig!

Ich mache mal ein paar Vergleichsbilder wenn Zeit ist ...

Grüße

Hallo, bin der Neue hier und möchte gerne meine Display-Fotos in die Runde schmeißen.

Das Handy habe ich am Mittwoch per DHL von der Telekom geschickt bekommen und bin nun verunsichert wegen des Displays. -

Finde aber dass das Display sehr gut aussieht, auch von der Seite.

Was meint Ihr ???

Nebenbei, war ungeduldig und habe auch schon ein Premium Leder Case von TETDED Official: Genuine Leather Case Apple iPhone, Samsung Galaxy SIII, S3, Note 2, Nokia Lumia 920, nexus 4, HTC gekauft. - sieht sehr gut aus.

Anhänge

• IMG_20050101_223210 (Individuell).jpg
    IMG_20050101_223210 (Individuell).jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_20050101_222713 (Individuell).jpg
    IMG_20050101_222713 (Individuell).jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_20050101_222013 (Individuell).jpg
    IMG_20050101_222013 (Individuell).jpg
    73 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich muss auch sagen das es einfach klasse aussieht. Finde die Diskussion aber eh nicht ganz so angebracht.

• Danke
Sind deine Bilder mit maximaler Helligkeit vom Display geschossen? Ich finde Sie gut, sieht so aus wie bei mir :)

• Danke
Ich finde das Display gut bis sehr gut -

ich komme vom Galaxy Note und S2 - bei denen waren die Farben knalliger und der Schwarzwert besser (was klar sein sollte, AMOLED eben).

Bei meinem XperiaZ verblassen ab einem bestimmten Blickwinkel (der aber schon recht extrem und definitv überhaupt nicht praxis-relevant sein muss) die Farben,
dafür kann ich das Display bei Sonnenlicht noch sehr gut ablesen, es ist deutlich schärfer, es verbraucht weniger Strom, es gibt relativ realistisch Farben wieder und es hat keinen Farbstich - egal bei welcher Helligkeitseinstellung, für mich ein deutliches plus.

Welchen Displaytyp ich habe weiß ich nicht - ich roote meine Geräte generell nicht.

Wow, da bin ich aber beruhigt. Dachte schon da passt was nicht. Bei einem AMOLED ist mir das schon klar mit den Farben und dem Blickwinkel. Ich wußte nur nicht ob das Display von mir in Ordnung ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Ja, maximale Display-Helligkeit.

Das Display sieht so aus wie meins, hab meins auch von der Telekom. Das erste musste ich tauschen weil es eine Art Pixelfehler hatte:( das neue ist Bis auf den Blickwinkel perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Finde das Xperia Z auch total super.

• Danke
Sleipnir77 schrieb:
ich habe zwei Xperia Z hier ... eins mit original Software und eins mit "RomAur v1.3.1 [Locked-Unlocked Bootloader]" ROM!

Durch die Optimierungen und Portierung ist schon eine deutliche Display-Verbesserung zu sehen.

Grüße

Jop musste ich auch "notgedrungen" installieren, wollte eigentlich nur die Whitebalance.apk aber der Knallo aus dem XDA hat im .zip das installscript vom RomAur genommen, welches dann schööööööööön das System formatiert :cursing::crying:

Mit der White Balance App sieht das Dsiplay in der tat nochmal einiges besser aus.

• Danke
Reaktionen: theWhip
Ich finde es doof das es den Weißabgleich jetzt nur noch gibt wenn ich roote. Kennt jemand vllt eine vergleichbare App?

Noch ist es nicht möglich bei der StockROM mit Root diesen "DisplayFix" zu benutzen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

hollymoses schrieb:
Hallo, bin der Neue hier und möchte gerne meine Display-Fotos in die Runde schmeißen.

Das Handy habe ich am Mittwoch per DHL von der Telekom geschickt bekommen und bin nun verunsichert wegen des Displays. -

Finde aber dass das Display sehr gut aussieht, auch von der Seite.

Was meint Ihr ???

Nebenbei, war ungeduldig und habe auch schon ein Premium Leder Case von TETDED Official: Genuine Leather Case Apple iPhone, Samsung Galaxy SIII, S3, Note 2, Nokia Lumia 920, nexus 4, HTC gekauft. - sieht sehr gut aus.

Seit Wochen mein reden!

Sleipnir77 schrieb:

Grüße

Das ist mal ein Post nach meinem Geschmack, tick tack tick tack.... ;)

Ich danke dir auch noch mal tiicher, dass du mich zum XZ bewegt hast!
Das One und S4 sind ehrlich gesagt für mich enttäuschend und ich sehe, dass Sony beinahe keine Probleme mehr verursacht. Wenn der 'Fehler' mit anderen ROMs beseitigt werden kann, dann bin ich zuversichtlich, dass Sony ein Update online stellt was Hilfe bringt.

Das Display ist wirklich schön! Hoffe ich bekomme auch so eins. :)

• Danke
Higgins12 schrieb:
Jop musste ich auch "notgedrungen" installieren, wollte eigentlich nur die Whitebalance.apk aber der Knallo aus dem XDA hat im .zip das installscript vom RomAur genommen, welches dann schööööööööön das System formatiert :cursing::crying:

Mit der White Balance App sieht das Dsiplay in der tat nochmal einiges besser aus.

Whitebalance.apk, jetzt haben sie meine volle Aufmerksamkeit wie Constant1ne es sagen würde!

Die apk alleine bringt aber nur einen Forceclose derzeit

Jenne2112 schrieb:
So,
Gestern noch gekommen und direkt verwendet, top!
Ich kann es wirklich jeden empfehlen das Nanotol zu verwenden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Was mach ich dann eigentlich mit den Kameras, dem Sensor und den Lautsprechern. Muss ich das irgendwie abkleben?

Vorne bin ich einfach mit drüber gegangen, hinten habe ich um die Kamera herum aufgetragen/poliert, kein Problem.

• Danke
Reaktionen: purzelj