Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist deine Meinung :)

M.Dee schrieb:
Ich denke es gibt nur das Sharp Display und es ist eine Sache der Software das das Display unterschiedlich aussieht. Diese Vermutung gibt es ja schon öfter im Netz.

Das Sony nichts dazu sagt ist klar. Jeder der nur halbwegs Ahnung davon hat wie eine Firma funktioniert wird auch wissen warum (hab es ja schon einmal etwas ausführlicher geschrieben).

Sag mal machst du dich nicht schlau bevor du Unwahrheiten postest?

Es ist eindeutig bewiesen dass es zwei verschiedene Displayhersteller im XZ verbaut werden.

[ROOT] Check your display manufacturer - xda-developers

JDC panel: 1
- Found panel: mipi_video_jdc_Full_HD_mdy70

Sharp panel: 2
- Found panel: mipi_video_sharp_Full_HD_ls050t3sx01_id_dlogo

Ist es wirklich so schwer, Fakten zu sammeln anstatt seinen Glauben hier zu verbreiten? Unglaublich...

Es gibt eben welche die sagen das nur die falschen Treiber bzw. die falsche Software auf den Geräten ist.

Außerdem komm mal von deinem hohen Ross runter. Sorry, das nicht alle den ganzen Tag in jeden Forum rum hängen können und sich jeden Post zu jeden Thema durch lesen... Gibt halt auch noch Leute, die ein Leben außerhalb des Netzes und der Foren haben.... :-(

Ich habe gesagt ich denke, nicht ich weiß wenn du den unterschied daran nicht
verstehst tut es mir leid.

• Danke
Reaktionen: tiicher
M.Dee schrieb:
Es gibt eben welche die sagen das nur die falschen Treiber bzw. die falsche Software auf den Geräten ist.

Außerdem komm mal von deinem hohen Ross runter. Sorry, das nicht alle den ganzen Tag in jeden Forum rum hängen können und sich jeden Post zu jeden Thema durch lesen... Gibt halt auch noch Leute, die ein Leben außerhalb des Netzes und der Foren haben.... :-(

Ich habe gesagt ich denke, nicht ich weiß wenn du den unterschied daran nicht
verstehst tut es mir leid.

Ja, das Lesen ist manchmal echt mühselig. Vor allem wenn ein Thread hier sogar angepinnt ist und darauf einen Hinweis gibt.
Ist ja auch nicht so, als ob das nie hier in diesem Thread erwähnt wurde.

bildschirmfoto2013-03i3p7q.png

Sorry, aber nichts für ungut und nun zurück zum Thema.

Gute Nachrichten. Bei XDA haben sie eine Möglichkeit gefunden, die Steuerung der Helligkeit bzw. des Kontrastes vom XL zu exportieren. Im Moment gibt es zwar einen FC, der Fehler wurde aber wohl gefunden und es wird bald eine apk zur Verfügung stehen! Drücken wir die Daumen :)

Xperia Z Themes and Apps - xda-developers

evasion schrieb:
Bei mir passt der Blickwinkel (sharp Display), hab da auch nichts zu meckern.
Kamera ist mir schnurz, nicht so wichtig, oder wie man das auch immer sagen will.
Für mich reicht die Kamera.

Genau das meine ich. ich will auch ein xperia z mit dem Sharp Display und nicht ein billo driss. was das für ein geschäftsgebahren von Sony, Hauptsache große Stückzahlen so schnell wie möglich!! wie bereits erwähnt, bei 600 Euro für ein Telefon muss die Ware anstandslos sein

Wenn man so die Threads verfolgt ist ein Sharp Display kein Garant für gute Kontraste/Blickwinkel.

Vielmehr ist es ein Zusammenspiel der Hard & Software/Kalibrierung und der eingesetzten Technologie. Selbst wenn man mit der Kalibrierungssoftware hier und da etwas drehen kann, darf man keine Wunder erwarten.

Constant1ne schrieb:
Wenn man so die Threads verfolgt ist ein Sharp Display kein Garant für gute Kontraste/Blickwinkel.

Vielmehr ist es ein Zusammenspiel der Hard & Software/Kalibrierung und der eingesetzten Technologie. Selbst wenn man mit der Kalibrierungssoftware hier und da etwas drehen kann, darf man keine Wunder erwarten.

das würde ja bedeuten jedes Mobile oder Software/Hardware ständig unterschiedlich sind.... ddas image wird das gleiche sein, die Hardware wechselt.... oder?

Higgins12 schrieb:
Ging eigentlich fix. Gestern morgen bestellt und heute war es da

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

So,
Gestern noch gekommen und direkt verwendet, top!
Ich kann es wirklich jeden empfehlen das Nanotol zu verwenden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

theWhip schrieb:
das würde ja bedeuten jedes Mobile oder Software/Hardware ständig unterschiedlich sind.... ddas image wird das gleiche sein, die Hardware wechselt.... oder?

Nicht ständig. Es gibt nun mal auch Toleranzen. Bei anderen Smartphoneherstellern gibt es ja auch mal Displays die etwas wärmer oder kälter von der Farbdarstellung sind aber nicht dermaßen unterschiedliche Kontraste oder Blickwinkel zeigen.
Bei Sony mit dem XZ ist das ja schon krass.

Schaut Euch das einmal an! Meiner Meinung nach, die gleiche Problematik.....!!

Zuletzt bearbeitet:
SirRobin schrieb:
Gute Nachrichten. Bei XDA haben sie eine Möglichkeit gefunden, die Steuerung der Helligkeit bzw. des Kontrastes vom XL zu exportieren. Im Moment gibt es zwar einen FC, der Fehler wurde aber wohl gefunden und es wird bald eine apk zur Verfügung stehen! Drücken wir die Daumen :)

Xperia Z Themes and Apps - xda-developers

Leider rückt er aber wohl die gefixte (oder den fix) der apk nicht raus sondern die steckt jetzt im RomAur ROM und nur deswegen hab ich keine Lust ein neues ROM zu installieren.

menaralf schrieb:
Schaut Euch das einmal an! Meiner Meinung nach, die gleiche Problematik.....!!

OT:
Samsung Galaxy S4 Kurztest - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

da schaut der Blickwinkel auf dem XZ aber besser aus

LouCipher schrieb:
Du bist hier im XZ Forum :confused:
Ich weiß es! Ich wollte NUR zeigen das Andere nicht besser als xZ sind:sleep: Ist das so schlimm:confused2:

Weil ich gerade nicht weiß was ihr da sucht und findet.

Ok wer Zeit hat und mal probieren mag das Tool für die Screen Kalibrierung zu testen:

EDIT: Link wieder raus, das Ding hat mir gerade das komplette System formatiert WTF - warum mach ich das auch im Büro. Arrrrrrrrrr

Bin leider im Büro und kann da nicht am Telefon basteln

Zuletzt bearbeitet:
War eben im Chat und die Dame sagte mir das ich auf das Handy die Software nochmal neu aufspielen lassen soll. Habt ihr das schon gemacht?

» Reparatur der Telefonsoftware - Xperia LIVE

Oder ist es erwiesen, dass der instabile Blickwinkel nicht von einem anderen Treiber kommt (ich weiß das es 2 Displayarten gibt aber vlt lieg es dennoch an der Software).

Das sagen die immer bei JEDEM kleinen Problemchen :D das ändert am Display garnichts

• Danke
Reaktionen: paganini