Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im allgemeinen Android Apps Bereich, da es hier um eine allgemeine Frage zur App geht, diese verhält sich auf allen Geräten gleich, nicht nur beim Xperia Z.

Aber jetzt wieder back to topic, bevor wir einen drauf kriegen :D

Das Nanotol hab ich mir auch bestellt, warte aber noch auf die Lieferung.

Ging eigentlich fix. Gestern morgen bestellt und heute war es da

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Mastuner schrieb:

Ja und weiter.... was soll der link mitteilen?

Sharp oder JDC

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Soeben mit o2 im chat:

ICH: Wann wird denn endlich wieder daa Xperia Z schwarz mit vernünftigen Displays verfügbar sein
M.Sowicz o2: Herzlich willkommen beim Bestellservice für Neuverträge von o2. Hier können Sie Handytarife, o2 DSL sowie Datenverträge bestellen.
M.Sowicz o2: Guten Tag
ICH: guten tag
M.Sowicz o2: Nächste Woche haben wir wieder einen Wareneingang
ICH: das hörte ich letzte woche auch schon
M.Sowicz o2: ICh kann Ihnen nicht mehr sagen als was mir weitergegeben wird.
ICH: und die display thematik welche im netz die runde macht, sharp display und JDC display im XperiaZ verbaut?
M.Sowicz o2: Kann ich leider nicht beantworten. Ich gehe davon aus das wir die neueste Version bekommen werden
M.Sowicz o2: Daher ja die Verzögerungen
ICH: also klingt es so als sei es bekannt
M.Sowicz o2: Nein ich bin nur von Ihrer Aussage ausgegangen. War nur eine annahme

Vllt wirds ja wieder was

Kann ich nicht verstehen, warum da nicht mal eine klare Aussage kommt, natürlich von Sony und nicht von den Händlern (die werden wohl einen Maulkorb verpasst bekommen haben).
Man kann doch zu Fehlern stehen und die bereinigen oder?

• Danke
Reaktionen: Mr. J
evasion schrieb:
Kann ich nicht verstehen, warum da nicht mal eine klare Aussage kommt, natürlich von Sony und nicht von den Händlern (die werden wohl einen Maulkorb verpasst bekommen haben).
Man kann doch zu Fehlern stehen und die bereinigen oder?

Wird niemals kommen. ;)

Wenn man es mit dem Xperia T vergleicht... dann scheint das die momentane Stand der Technik bei Sony zu sein. Das Xperia T hat auch ziemlich schwache Blickwinkelstabilität.

Entweder man findet sich damit ab oder greift zu einem Smartphone mit "besserer" Blickwinkelstabilität.

Ich kann mit dem Display leben. Wenn die Kamera nur halb so gut wäre wie das Display, gibt es nichts mehr zu meckern.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: evasion
Bei mir passt der Blickwinkel (sharp Display), hab da auch nichts zu meckern.
Kamera ist mir schnurz, nicht so wichtig, oder wie man das auch immer sagen will.
Für mich reicht die Kamera.

Ich denke es gibt nur das Sharp Display und es ist eine Sache der Software das das Display unterschiedlich aussieht. Diese Vermutung gibt es ja schon öfter im Netz.

Das Sony nichts dazu sagt ist klar. Jeder der nur halbwegs Ahnung davon hat wie eine Firma funktioniert wird auch wissen warum (hab es ja schon einmal etwas ausführlicher geschrieben).

Ich glaube nicht, das es nur ein Display gibt, wenn man hier die unterschiedlichen Bilder sieht.
Egal was ich bei mir einstelle, bei mir wird es nicht so milchig wie hier auf machen Fotos.
Ist schon komisch !

evasion schrieb:
Ich glaube nicht, das es nur ein Display gibt, wenn man hier die unterschiedlichen Bilder sieht.
Egal was ich bei mir einstelle, bei mir wird es nicht so milchig wie hier auf machen Fotos.
Ist schon komisch !

Naja beim Nexus 4 war es auch so das Bild, Ton, Kamera alles besser geworden ist nachdem Root weil die Software die drauf war nicht die beste war.

Genau so kann es hier auch sein da kannst du selber auch nichts einstellen das geht nur wenn man eine bessere Software Rootet oder selbst umschreibt.

Ich habe aber keine andere Software drauf, das einzige was ich vorgestern gemacht habe, ist Root mit looked Bootloader, damit hat sich aber nichts geändert.
Heute noch CWM drauf gehauen und alles gut :)

Ja eben ich gehe davon aus, das nicht alle Geräte die gleiche Software drauf haben und darum dieser Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so meinst du das, war gerade nicht auf der Höhe der Dinge :cursing:
Das könnte natürlich auch sein !

Das sollte doch aber irgendwie raus zu bekommen sein oder ? Kenne mich da nicht so aus !

Warten wir mal, was da noch so kommt :)

Ganz ehrlich, ich habe heute noch 3 Läden abgeklappert und die Unterschiede der Farbwiedergabe waren so gering, dass es mir egal ist. Jedoch konnte ich massive Unterschiede zwischen den Blickwinkeln feststellen, welche mir aber egal sind. Selbst das One hat mich nicht umgehauen, da finde ich das XZ Display bei Bildern und Videos deutlich besser.

Und noch eins, wenn Chip sagt, dass das Display so gut wie ein Amoled ist, dann ist es auch gut.

Noch eine Frage: Ist der Bildschirm mit 472 cd/m² wirklich so hell wie beispielsweise ein HOX?

• Danke
Reaktionen: tiicher
Mastuner schrieb:
Und noch eins, wenn Chip sagt, dass das Display so gut wie ein Amoled ist, dann ist es auch gut.

autsch! bitte bitte niemals einen chip review zur kaufentscheidung hinzuziehen....diese behauptung stimmt weder objektiv noch subjektiv, das ist rein technisch noch nicht mal möglich :sleep:

• Danke
Reaktionen: evasion
Das meinte ich nicht ernst. Ich hätte noch einen Smiley hinzufügen sollen. ;)

Es war eher ironisch gemeint, da die Lachseite Chip immer meint, sie müssen die Amoled-Technologie als König hinstellen und jedes LCD, z. B. das des HOX, damit runtermachen und auf einmal, ein LCD in den Himmel loben. Ich habe schon Erfahrung mit Chip, keine Angst. Tut mir leid dass dieses Missverständnis jetzt aufgetreten ist. :D

Na dann sind wir ja einer Meinung :)

• Danke
Reaktionen: Mastuner
Was? Chip.de ist doch super und überhaupt nicht subjektiv... die meisten der "Bekannteren" Technik/Review Seiten kannst du zumindest was die Bewertung von Smartphones angeht in die Tonne hauen.