Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp! Hast du dein Z da reingetaucht? :D

Nö nicht wirklich :D hat j ne "Zischflasche"

Hinterlässt das Zeug irgendwie fettige Rückstände zwischen Rahmen und Glas, oder direkt am Rahmen.
Hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt

Nanotol ist aber nicht für Kunststoffe?! Und auf der Vorder- und Rückseite ist eine Splitterschutzfolie aus ... Kunststoff! Die kannst du natürlich abnehmen, würde ich aber nicht empfehlen, die ist da ja nicht ohne Grund drauf ;)

Tamkin schrieb:
Hinterlässt das Zeug irgendwie fettige Rückstände zwischen Rahmen und Glas, oder direkt am Rahmen.
Hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt

Nein gar nichts. Lässt sich klasse verteilen mit dem Microfasertuch was dabei ist.

Kahlcke schrieb:
Nanotol ist aber nicht für Kunststoffe?! Und auf der Vorder- und Rückseite ist eine Splitterschutzfolie aus ... Kunststoff! Die kannst du natürlich abnehmen, würde ich aber nicht empfehlen, die ist da ja nicht ohne Grund drauf ;)

Die Folie vorne ist schon lange runter. Hab ich bisher bei jedem Xperia das ich hatte abgezogen

Ich finde es ja klasse wenigstens nicht mehr in jedem Posting hier über die schlechte Displayqualität zu lesen :D

Aber bei XDA eskaliert das jetzt wirklich langsam. Schade, von Sony gibt es ja immer noch kein offizielles Statement (außer über den Chat, da heißt es es gibt nur 1 Display!).

• Danke
Reaktionen: Annemomo und tiicher
Die ist schon lange runter :D
Es kursierten ja anfänglich Aussagen, Sony hätte da Corning und/oder Dragontrail verbaut, was leider nicht der Fall ist.
Wollte das halt verifizieren, insbesondere ob die Folie Einfluss auf die Blickwinkelgeschichte hat.

Frage noch an Higgins12:

Wenn das Display aus ist und man das Glas im normalen Tageslicht oder Kunstlicht sieht, sieht man die "polierte" Veredlung?

Noch eine Anekdote am Rande:
Mein XZ ist ja wieder zum SONY Support unterwegs, 2. Versuch. Die fragten mich doch tatsächlich ob das eine Fälschung sei, da kein SONY Logo auf der Front :D:D:D

@SirRobin
Ist ja auch schon alles zu gesagt und weitere Diskussionen zu dem Thema können die Qualität auch nicht mehr ändern. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Kahlcke schrieb:
Nanotol ist aber nicht für Kunststoffe?!

Bist Du sicher ? Auf der homepage steht, daß es auch für Kunststoffe ist.

Tamkin schrieb:
Wenn das Display aus ist und man das Glas im normalen Tageslicht oder Kunstlicht sieht, sieht man die "polierte" Veredlung?

Nein man sieht nix. Nur das glatte Display. Fingerabdrücke entstehen immer noch aber nicht so schlimm wie ohne dem Zeug. Einmal fix überwischen und alles ist wieder weg. Vorher musste ich da ganz gut polieren um die dinger wieder weg zu bekommen

Higgins12 schrieb:
Mal was anderes als Meckerei :D
Gestern Flasche Nanotol (Nanotechnologie CeNano: Hier finden Sie Nanotechnologie Produkte der neuesten Generation) bestellt, wegen dem fehlenden oleophobischen Überzug auf dem XZ. Klasse sache, Fingerabdrücke sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Kein Staubfänger mehr in der Hosentasche. die 15€ lohnen sich auf jeden fall auszugeben. Zudem fühlt sich das Display besser an, sehr "geschmeidig" :D

Meinst Du man kann das auch auf die Schutzfolie machen?

Ich hab hinten die Schutzfolie noch drauf und hab es auch da benutzt. Alles ok, hat sich nicht aufgelöst :D

• Danke
Reaktionen: purzelj
Danke, dann werde ich das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Hört sich echt gut an.

menaralf schrieb:
Ich habe eine Frage an die, die Ihr Z noch nicht gerootet haben.
Wenn ich über ZDF –App die Nachrichten anschauen will, sehe ich die Steuerleiste auch unten, oder habe ich die volle 5“?
Warum kann keiner diese Frage bis jetzt beantworten?:blushing:

Weil es keiner installiert hat? Ich zumindest nicht :D ich gehe aber davon aus, das die Soft Buttons angezeigt werden.

Weil OT ??

Aber zur Beruihung, da im Mediaplayer abgespielt wird, verschwindet die Steuerleiste beim abspielen.

Richtig.
Ich benutze die Swisscom TV App, da ist es leider auch.

Jenne2112 schrieb:
Weil OT ??

Aber zur Beruihung, da im Mediaplayer abgespielt wird, verschwindet die Steuerleiste beim abspielen.

Richtig.
Ich benutze die Swisscom TV App, da ist es leider auch.
Wie so OT? Es geht hier um Z-Dysplay oder? Ich bin genau so schlau wie vorher:huh: Eine Frage gestellt und drei verschiedenen Antworten bekommen:sad:

ich habe die app installiert und gerade ausprobiert, und es funktioniert wie ich es geschriebn habe.

OT deshalb, weil es hier eher um die Qualität der Displaydarstellung geht.

Jenne2112 schrieb:
ich habe die app installiert und gerade ausprobiert, und es funktioniert wie ich es geschriebn habe.

OT deshalb, weil es hier eher um die Qualität der Displaydarstellung geht.
Vielen Dank. Wo wäre Deiner Meinungsnach den richtigen Platz? Es geht hier glaube ich nicht nur um die Qualität sonder allgemein um "Experia Z Display"!