Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch eine Anfrage an Sony versendet, Antwort steht noch aus. Werde aber am Samstag mal ein paar Läden abklappern und die XZ's mir mal angucken!

Ich hab schon gemacht. (Telekom, Vodafone, O2)
Alle sehen gleich aus wie meins.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, wenn ich das hier alles lese, dann wird mir etwas schlecht. Meint ihr, ich soll das Risiko mit dem XZ eingehen oder doch lieber zum One greifen? Immerhin habe ich kein Widerrufsrecht und auch keine Lust es zu tauschen, wenn es eh nicht besser wird.

Wie benutzt Du dein Handy? Liest du schrägvom Display ab, tippst wenn es auf dem schreibtisch liegt, liest wenn du im bett liegst oder schaust Bilder/Fotos etc schräg? Wenn alle obigen Fälle zutreffen dann definitiv etwas anderes als das XZ

Liest Du aber das Display immer mit geradem Blick AUF das Display ab, ist das XZ gut.

Gut, in keinen von den Fällen würde ich es benutzen. Evtl. nur ganz selten. Ich hatte schon geahnt dass Sony so einen Fehler begeht. Das One ist schon ein schönes Gerät, nur Aluminium in einem Smartphone zu verbauen, ist der falsche weg.

Mastuner,
habe dir eine Mail geschrieben!

Immer wieder das völlig überbwertete und meist falsch angewandte Thema

• Danke
Reaktionen: Mastuner
Mastuner schrieb:
Gut, in keinen von den Fällen würde ich es benutzen. Evtl. nur ganz selten. Ich hatte schon geahnt dass Sony so einen Fehler begeht. Das One ist schon ein schönes Gerät, nur Aluminium in einem Smartphone zu verbauen, ist der falsche weg.

Mach Dir selbst ein Bild davon, ich finde die Blickwinkel Debatte eh leicht überbewertet, denn der Normalnutzer schaut geradeaus auf das Display. Ich habe ganz seltene Fälle, dass ich da mal schräg drauf schaue.

Sooooooo schlecht ist das dann auch nicht.

Anhänge

• DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    722,1 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    701,7 KB · Aufrufe: 305
  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    801,2 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    747,8 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: _Mike_, SirRobin und Annemomo
Soooo schlecht ist das auch nicht, wäre da nicht der direkte Vergleich zu anderen 5" Geräten mit besseren Displays, die auch noch round about 200 € billiger sind.

Beispiel: Oppo Find 5 unboxing - YouTube

Du hast auch definitiv ein gutes display ... wenn meins auch nur zu 10% so aussehen wurde, ware ich zufrieden :(

Man sollte auch beachten, das der Sharp bildschirm wahrscheinlich deutlich weniger strom braucht als drr toshiba ... :(

Ich hab bezüglich des Displays auch noch mal ein Video gefunden, welches verdeutlicht, dass es wirklich Lügen sind, die hier verbreitet werden:

Sony Xperia Z vs Nexus 4 - YouTube

Ab der Minute 3:45 wird deutlich sichtbar, dass die Farben kräftiger sind, und mehr herausstechen. Das Nexus an sich hat schon gute Farben, wenn es beim Xperia Z noch einmal eine Steigerung vorliegt, dann erkennt man das komplette Gegenteil vom Eindruck, der einem im Forum vermittelt wird.
Besonders bei 4:20 sieht man den Unterschied, der aber durch die BraviaEngine unterstützt wird. Aber wenn man bei 4:17 stoppt, sieht man, dass die Farben trotzdem noch kräftiger sind. Auch bei den Websiten sieht das Display vom XZ viel besser aus.

Tamkin schrieb:
Soooo schlecht ist das auch nicht, wäre da nicht der direkte Vergleich zu anderen 5" Geräten mit besseren Displays, die auch noch round about 200 € billiger sind.

Beispiel: Oppo Find 5 unboxing - YouTube

Emmm ja wer sich die China Gurke antun möchte gerne. Ich bin da eher etwas vorsichtig. Niemand kennt den Hersteller so wirklich. Wie ist der Support, Updates, Community? Gibt es Updates, wird es jemals Updates geben oder ist die installierte Android Version die letzte? Root, custom ROM's etc. pp. Das Gerät mag ja schick aussehen aber da bin ich wie gesagt vorsichtig, ich fass auch kein Huawei an, vlt später mal.

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Heute bei MM, weiß 13W7, 100 % bzw. 50% Hintergrund, mit und ohne Hacken, hätte ich beinahe mitgenommen!:thumbsup:(ich warte auf ZL)

• Danke
Reaktionen: Mastuner
Anscheinend haben die neuen Geräte keine Probleme mehr. Ich freue mich um so mehr auf mein Z, gerade im O2 Shop getestet. Daneben lag das One:

Beim One hat mir nur Sense 5 und die Lautsprecher besser gefallen, sonst eher das Z. Hier noch mal ein Bild:

http://i.imgur.com/z83P4T9.jpg

Hier auch noch einmal ein Displayvergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=K7oERaWllw0

Higgins12 schrieb:
Mach Dir selbst ein Bild davon, ich finde die Blickwinkel Debatte eh leicht überbewertet, denn der Normalnutzer schaut geradeaus auf das Display. Ich habe ganz seltene Fälle, dass ich da mal schräg drauf schaue.

Sooooooo schlecht ist das dann auch nicht.

Sind die Bilder bei 100% Helligkeit aufgenommen worden? Automatik an oder aus?

Automatik aus, Helligkeit ca 30% ich hab mein Display nie bei 100%

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

tuningstar schrieb:
Das Gerät hat einen sehr guten Blickwinkel. Bei 70% immer noch ein Schwarz zu sehen.

Hast du denn noch ein paar Bilder für uns von deinem guten Display? Oder habe ich was verpasst?

Da ich Abends erst nach Hause komme, fehlt mir dazu die Zeit ;) Am Wochenende, vielleicht auch etwas eher, je nach dem wie ich das schaffe, werde ich Fotos reinstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

So, ich habe jetzt mal schnell Fotos gemacht. Man kann es schlecht sehen, weil meine Frau (lila Case ;)) eine Matte Folie drauf hat und ich eine Durchsichtige.

Dennoch kann man sehen, dass mein Display (blaues Case) mehr Kontrast und besseren Blickwinkel hat, wie das Handy meiner Frau. Cam habe ich im Moment leider keine bessere, bin noch auf der Arbeit ;)

Mein Gerät KW09 ihr Gerät KW05.

• Danke
Reaktionen: Panthi
Falls du das nicht schon irgendwo geschrieben hast: Wo hast du dein neues XZ her? :)

Ich hab mal ne Frage wegen dem Display. Angenommen ich kaufe es mir beim Telekom Shop, kann ich ja nicht mehrere XZ auspacken und bei denen dann das Display vergleichen, oder:confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2