Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hachja die Brüder von getgoods, hab da meine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Verein.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Higgins12 schrieb:
Hachja die Brüder von getgoods, hab da meine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Verein.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Erstmal schreiben die so und dann beschuldigen die mich.

Ich habe bei Youtube noch Video gefunden, wo man die von mir beschriebenen Farbveränderungen (etliche Posts weiter vorne *gg) sehr gut sehen kann. Das Video könnte von mir sein, genau so sieht mein Display auch aus. Im direkten Vergleich zum Xperia P, welches ich hier noch rumliegen habe, sind die Farbveränderungen schon gut zu sehen. Beim P bermerke ich davon gar nichts, allerdings hat das ja auch eine andere Displaytechnik...

Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das XZ gestern beim Media-Markt anschauen können. An sich stand es auf der Liste der möglichen zukünftigen Handys.
Nachdem ich das Display gesehen habe streiche ich es aber wieder. Blass und Verwaschen, einfach enttäuschend.
Mag sein, dass der Sony Launcher bewusst so designd ist, aber dann wäre das äußerst ungeschickt.
Bleiben also HTC One, Nexus 5 oder Motorola X auf der Liste. Vorerst ;-)

Ich hatte vor einiger Zeit den Support kontaktiert, um endgültig Klarheit bzgl. dem Logo, der werkseitig aufgebrachten Folie und den zusätzlich beiliegenden Schutzfolien zu bekommen. Heute nun die Antwort:

Guten Tag, Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Es ist in der Tat so, dass sich das Sony Logo auf der werkseitig verklebten Schutzfolie befindet. Diese Folie wurde im Werk mit einem Spezialverfahren aufgebracht und es wird dringend davon abgeraten diese zu entfernen. Die mitgelieferten Folien dienen als weiterer Schutz, sind aber nicht als Tauschfolien gedacht.

Sollte die von Werk aufgebrachte Folie einmal ausgetauscht werden müssen, können Sie Ihr Xperia Z in unsere Werkstatt senden. Dort erneuert man diese Folie fachmännisch.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

EDIT:

Das war übrigens meine Mail an Sony:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Besitzer eines Xperia Z's habe ich eine Frage, bei der sie mir hoffentlich die Antwort liefern können:

Auf dem Display des Xperia Z befindet sich ja - wie schon bei anderen Modellen zuvor - ein werkseitig installierte Schutzfolie. Auf die Frage eines anderen Kunden, weshalb nun in der Verpackung noch zusätzliche Schutzfolien beiliegen, wurde diesem geantwortet, dass der Kunde so die Folie - falls sie irgendwann zu verkratzt sein sollte - austauschen könne.

Nun findet man aber mittlerweile sehr viele, durch Fotos gestützte Berichte von Usern, in denen zu sehen ist, dass sich das Sony Logo nicht auf dem Gerät selbst befindet, sondern auf die Schutzfolie aufgedruckt ist. Entfernt man nun diese irgendwann und ersetzt sie mit der zusätzlich mitgelieferten, die sich augenscheinlich auch von der Werks-Folie unterscheidet, befindet sich auf dem Gerät kein Sony-Logo mehr.

Ist dies wirklich so beabsichtigt? Ist es wirklich so vorgesehen, die Werksfolie irgendwann zu entfernen?

Da man mittlerweile im Netz auch eine Aussage von Sony findet, in der es heisst, das Sony-Logo befände sich direkt auf dem Gerät, bin ich nun doch sehr irritiert. Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie die Situation aufklären könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491, paganini, purzelj und 2 andere
Weiß man denn auch wieviel so ein Tausch kostet? Aber ist schon witzig da soll man also auf eine Folie nochmal ne Folie kleben :D nicht dass das Gerät danach 10mm dick ist :p

High Tech eben ;-)
Es ist absolut unverständlich, zumindest hinsichtlich der Qualität, warum man seinem eigenen Flagship kein Dragontrail oder Corning mit speziellem Coating verpasst hat. In der Preisklasse und dem Marktumfeld wäre das eigentlich state of the art.

Bist du dir da sicher?

gsmarena_003.jpg

Sony Xperia Z may be using Dragontrail glass on the front, Gorilla Glass on the back

Ziemlich und leider 100% bezüglich des nicht vorhandenen oleophobic coating.

Diese Information hatte ich auch gesehen und war auch für mich ein zusätzliches Kaufargument.

Technische Daten zum Xperia Z | 5-Zoll-Touchscreen - Sony Smartphones (Germany)

Display und Design
TFT, 5", 1.920 x 1.080 Pixel, 16.777.216 Farben
Sony Mobile BRAVIA Engine 2
Kratzfeste, bruchsichere Oberfläche auf Mineralglas
Kapazitiver Sensorbildschirm mit QWERTZ-Bildschirmtastatur
Screenshot-Erfassung

http://www-support-downloads.sonymobile.com/c6603/whitepaper_EN_c6603_xperia_z.pdf

Gerade bei den BRAVIA TVs im Monolith Design gibt Sony explizit die Verwendung von Gorilla-Glass an, bei den Mobiles (leider) nicht.
Beispiel: http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46hx855/technische-details#tab

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Weiß man denn auch wieviel so ein Tausch kostet? Aber ist schon witzig da soll man also auf eine Folie nochmal ne Folie kleben :D nicht dass das Gerät danach 10mm dick ist :p

Die erste Folie ist Schutz für die eigenen Finger, falls das Glas doch mal kaputt geht und es absteht. Die zweite Folie stellt den Schutz gegen Kratzer da

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: paganini
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da warst du schneller :D

Es gibt auch Nanotol ;-)

Das ist halt eine der vielen, negativen Kleinigkeiten, die summiert das Preis-Leistungs-Verhältnis in Frage stellen.

Heute habe ich ein Tauschgerät von Amazon bekommen.
In meinem alten (13W06) war das Display "in Ordnung / Akzeptabel".
Im neuen Gerät (13W08) ist der Blickwinkel schlechter. Allerdings nicht wesentlich schlechter. Der Unterschied ist nur erkennbar wenn beide Geräte nebeneinander liegen.

Na das schau ich mir doch glatt mal an. Hab es gerade bestellt, mal sehen ob es was taugt

Also ich sehe keinen großen Unterschied. Jetzt ist nur (nach deinen Einstellungen) alles viel zu dunkel und das weiß hat einen rotstich :D

Hmmmm doch die Augen dann :D

Also unterschied sehe ich schon zb. im Playstore. Wenn ich es Waagerecht vor mir halte konnte ich vorher die linke Menu Seite (mit Apps, Music etc) nicht erkennen/lesen. Jetzt schon. Gmail mails lesen wenn das Handy auf dem Tisch liegt war schwierig, jetzt aber klar leesbar. Der rotstich stimmt allerdings