Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich meine ist, das sich der Kontrast durch öffnen der Media App deutlich verbessert. Es kann gut sein das Sony die Displaykalibrierung mittels Softwareupdate nachbessert.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Grade eben Antwort von Sony bekommen.

Guten Tag

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Wir bestätigen Ihnen, dass sämtliche Verkaufsgeräte das identische Display besitzen und wir keinen Konflikt der Displays bestätigen können. Sofern Sie von einem Defekt Ihres Displays ausgehen, können Sie dieses gerne zwecks Überprüfung einsenden.

Ha .....Ha ......Ja

Gleiche Displays? :cursing:

denke mal, das gäbe ganz schön ärger, wenn "offiziell" rauskommen würde, wenn 2 verschiedene panels eingebaut werden, von denen 1 auch noch qualitativ hochwertiger ist

ch-pk schrieb:

Guten Tag

Wir bestätigen Ihnen, dass sämtliche Verkaufsgeräte das identische Display besitzen und wir keinen Konflikt der Displays bestätigen können. Sofern Sie von einem Defekt Ihres Displays ausgehen, können Sie dieses gerne zwecks Überprüfung einsenden.

Ha .....Ha ......Ja

Na ja, immerhin fahren die von Sony jetzt kommunikativ eine einheitliche Linie, verglichen mit meinem Online Support Chat heute weiter vorn. - Vielleicht tun wir denen tatsächlich Unrecht, und am Ende stimmt das mit dem einen Displayhersteller?!:ohmy:

Was sollen die auch anderes Antworten? Es muss öffentlicher werden dass durch das rooten der Geräte eindeutig zu sehen ist das unterschiedliche Hardware (Panels) zum Einsatz kommen. Nur rooten bedeutet Garantie Verlust, oder?

sobald ich meins hab, mach ich mal paar pics von kamera und display und werde mal schauen, welches panel ich drin hab

ch-pk schrieb:

Guten Tag

Ha .....Ha ......Ja

... ich habe den Support angerufen, Die wissen von Nichts, ich bin der Erste der da Reklamiert.:ohmy: :confused2: :crying: :bored:

tuningstar schrieb:
Sony hat in meinen Augen das mit dem Display behoben. Habe seit heute ein W09 (Hergestellt KW9) Gerät im Austausch bekommen. Das Gerät hat einen sehr guten Blickwinkel. Bei 70% immer noch ein Schwarz zu sehen. Bei 100% ist klar, dass es etwas grauer wird. Das Display ist Top! Die Kamera noch verbessern und alles ist tutti!

Da bin ich mal gespannt, ob neue Käufer mit W09 auch alle gute Diplays haben werden. Vielleicht kann ja mal jemand darüber berichten, der ein neues XZ von amazon oder sonstwo bekommen hat. Wenn es so wäre, würde ich vielleicht auch bestellen...

Vielleicht sollten wir mal alle selbst nachsehen :ohmy:

Sony Xperia Z repair, disassembly manual - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um deinen displaytyp herauszufinden, muss du das teil nicht zerlegen :D
rooten reicht

Swissberry schrieb:
... ich habe den Support angerufen, Die wissen von Nichts, ich bin der Erste der da Reklamiert.:ohmy: :confused2: :crying: :bored:

Das ist klar das sie nicht direkt sagen "ja klar wir haben ein Problem haben sich schon mehrere beschwert"

Wenn es wirklich einen defekt gibt, dann muss dieser auch erst publik gemacht werden ab einer bestimmten Prozentzahl von Geräten.
Jedes Unternehmen wird sich hüten vorher was dazu zu sagen. In dem Gesetz geht es ja sogar um defekt ob ein anderes Panel einem defekt gleich kommt ist da eine andere Frage.

Hi

Nicht mal das, bin mit meinen Display zufrieden

menaralf schrieb:
Nicht alle! Nur die nicht bei Amazon gekauft haben:winki:

Ach komisch! war nicht bei der Umfrage zur Display-Zufriedenheit der höchste Prozentsatz an Unzufriedenen bei Amazon? :p

Android-Bandit schrieb:
Ach komisch! war nicht bei der Umfrage zur Display-Zufriedenheit der höchste Prozentsatz an Unzufriedenen bei Amazon? :p

In Relation zu den anzahl der überhaupt verkauften Geräte?

Android-Bandit schrieb:
Zitat von mwohlgemuth
Supi - und alle bisherigen Käufer dürfen sich selbst in den A. beißen.:thumbup:

Sorry! Bitte richtig lesen. Ich meinte die bei AMAZON gekauft haben können jetzt ihre Geräte noch tauschen (30 Tage Rückgaberecht)!

Android-Bandit schrieb:

Ok aber solche Umfragen bringen halt meistens nicht wirklich was. Weil man nicht weiss wann gekauft wurde, wer gekauft hat etc.
Ich denke die meisten die wirkliche Smartphone "Freaks", und damit kritischer sind kaufen ungebrandet bei Amazon oder Sony. Aber das ist genau so eine Theorie wie die Umfrage.

Ich denke es hat einfach auch viel mit Glück zutun, da Sony wohl kaum die Geräte nach Verkäufer sortiert.

ich war bei o2 im Laden und mein Gerät hat eher ein Blaustich ... das Vorführgerät hatte das mit dem Grauschleier gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Ladet mal das Live Wallpaper Alien Shapes runter und guckt das Display an. Einfach nur genial :)

Gesendet von meinem Xperia Z