Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob das eine Fremdfirma ist oder nicht, halte ich für irrelevant. Zu etwas die Auskunft zu verweigern, wäre eine Sache - ist nicht passiert. Auf eine klare Frage dreist zu lügen, wäre aber schon ein bisschen zu viel des Guten für meinen Geschmack, denn damit würde der Support und auch die Marke unglaubwürdig.

Naja wenn sie mehr als das gesagt hätte, würde mich das wundern.
Ich denke damit, das sie sagt es sind nicht zwei Hersteller hat sie vielleicht schon zuviel gesagt.
Zu diesen Zeitpunkt, an dem das Gerät noch relativ jung ist, wird bei jeder Firma erstmal abgewartet was passiert und sich auf den Markt tut. Wenn die Beschwerden zu viele werden, oder das Gerät sich nicht gut verkauft wird eine Kommunikation nach außen besprochen mit der Rechtsabteilungen, Marketing etc. und dann erfahren es erst die Mitarbeiter.

Wenn sie zugeben würden, das es zwei Hersteller der Panels gibt und einer wohl schlechter ist würde das automatisch bedeuten das JEDER der das schlechtere Panel hat zu Sony rennt und das andere haben will (was natürlich dann verständlich ist).
Das würde Konsequenzen nach sich ziehen die riesig wären.
1. Sony steht schlecht da
2. Der Hersteller der Panels steht schlecht da und wird vielleicht sogar rechtliche Schritte gegen Sony einleiten
3. Da alle jetzt das bessere Display haben möchten kommt Sony bzw. der "bessere" Hersteller nicht mit der Produktion nach
4. Es werden Kunden aufgeschreckt, die gar nicht wussten das sie ein "schlechtes" Display haben und ich gehe ganz stark davon aus das dies ein sehr großer Teil der Kunden ist

Also ganz so einfach ist das alles nicht.

Oh nein, ich wollte eigentlich kein einziges mal mehr umtauschen. Dann hoffe ich doch mal, dass Sparhandy eine Sharp-Xperia Z Lieferung bekommt. Zusätzlich sollte Sony die Tasten und die Statusleiste schwarz gestalten, ist einfach besser.

Es gibt vielleicht noch einen Weg! Mann soll das Test-Video
und den SONY-Chat oben dem CONNECT –Redakteur (Tester), der den xZ –Test geschrieben hat, vorlegen und um eine Stellungsnahme bitten:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
menaralf schrieb:
Es gibt vielleicht noch einen Weg! Mann soll das Test-Video und den SONY-Chat oben dem CONNECT –Redakteur (Tester), der den xZ –Test geschrieben hat, vorlegen und um eine Stellungsnahme bitten:winki:

Sony hat in meinen Augen das mit dem Display behoben. Habe seit heute ein W09 (Hergestellt KW9) Gerät im Austausch bekommen. Das Gerät hat einen sehr guten Blickwinkel. Bei 70% immer noch ein Schwarz zu sehen. Bei 100% ist klar, dass es etwas grauer wird. Das Display ist Top! Die Kamera noch verbessern und alles ist tutti!

Wärst du so nett und stellst ein paar Bilder online? Maximale Helligkeit und eines der vorinstallierten Bilder? Automatische Helligkeitsanpassung natürlich aus :) Das interessiert mich jetzt doch, vor allem die Blickwinkel.

Woher stammt dein Gerät?

tuningstar schrieb:
Sony hat in meinen Augen das mit dem Display behoben. Habe seit heute ein W09 (Hergestellt KW9) Gerät im Austausch bekommen. Das Gerät hat einen sehr guten Blickwinkel. Bei 70% immer noch ein Schwarz zu sehen. Bei 100% ist klar, dass es etwas grauer wird. Das Display ist Top! Die Kamera noch verbessern und alles ist tutti!

Werden dann alle neuen Lieferungen 'besser' sein?
Noch eine Frage: Kann man die Onescreen-Tasten bei Spielen ausblenden?

tuningstar schrieb:

Das wäre tatsächlich was sehr positives und würde mich dann wahrscheinlich direkt zum Kauf veranlassen.

M.Dee schrieb:
Das wäre tatsächlich was sehr positives und würde mich dann wahrscheinlich direkt zum Kauf veranlassen.

Supi - und alle bisherigen Käufer dürfen sich selbst in den A. beißen.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: purzelj
Wäre ansich aber auch wenig hilfreich, da man beim Kauf ja schlecht sieht, aus welcher KW das Gerät stammt ;-)

Sofern er nicht generell eines der "besseren" Displays erwischt hat.

Panthi schrieb:
Wäre ansich aber auch wenig hilfreich, da man beim Kauf ja schlecht sieht, aus welcher KW das Gerät stammt ;-)

Sofern er nicht generell eines der "besseren" Displays erwischt hat.

Es sei denn man kauft es im Laden. Dann kann man ja direkt nachschauen.

mwohlgemuth schrieb:

Jeder der nicht zufrieden ist, kann das Gerät tauschen oder sich ein anderes kaufen. Ich verstehe deinen ärger, würde mir genau so gehen.
Aber was erwartest du? Das Sony bei jeden an die Tür klopft und das Gerät von sich aus austauscht?

mwohlgemuth schrieb:
Nicht alle! Nur die nicht bei Amazon gekauft haben:winki:

So Leute, hab nun eine super Entdeckung gemacht. Versucht es mal selber. Macht euer Media App auf den Bildschirm und klickt drauf, so das sich das Fenster mit 4 weiteren apps wie Album etc öffnet. Dann schaut mal seitlich aufs Display und ihr werdet sehen das der Blickwinkel auf einmal perfekt ist. Ich bin sicher das es nur softwaremäßig ist. Selbst wenn ich helligkeit auf Minimum drehe habe ich nicht so einen geilen Kontrast.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

so, werde mein glück auch mal versuchen....
bestellung ist raus und ich werde berichten :)

Ganxtaville schrieb:
Macht euer Media App auf den Bildschirm und klickt drauf, so das sich das Fenster mit 4 weiteren apps wie Album etc öffnet.

Was genau meinst du mit Media App?

Bitte bebildert, damit man sich ein Bild machen kann... ;)

So habe eben mein Weißes bekommen. Lade es gerade aber schon da ist es mit aufgefallen, das es doch milchig wird wenn man seitlich draufschaut. Naja jetzt lädt es erstmal voll und heute Abend werde ich mich in Ruhe damit beschäftigen und vlt auch paar Bilder hochladen damit man das Display mal sieht.

So meine ich das;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363106793451.jpg
    uploadfromtaptalk1363106793451.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: Z3777

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-12 um 17.57.17.png
    Bildschirmfoto 2013-03-12 um 17.57.17.png
    11,2 KB · Aufrufe: 220