Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sofern du root hast/willst kannst du auch einen mod oder custom rom nehmen und es wird kohlrabenschwarz

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363033619948.jpg
    uploadfromtaptalk1363033619948.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 324
Higgins12 schrieb:
Sofern du root hast/willst kannst du auch einen mod oder custom rom nehmen und es wird kohlrabenschwarz

Richtig gut Higgins,
schade das ich nicht so ein Freak bin!

Also ist das mit den Displays humbuk und man kann getrost zugreifen und das XZ kaufen? Und danke!

Was heißt Humbug!? Ich denke jeder sollte sich davon selbst ein bild machen, ist ja mittlerweile möglich in vielen Shops wo man sich vllt mal zwei verschiedene Geräte anschauen kann

Das Display ist nicht so gut wie ein LCD3 aber durchaus sehr gut, hat im Blickwinkel seine Schwächen, wer aber im der Regel gerade auf das Display schaut hat damit null Probleme. Persönlich finde ich es absolut prima. Bin auch von der Sorte "Geradeausgucker"

• Danke
Reaktionen: Darkpower und tiicher
theWhip schrieb:
Also ist das mit den Displays humbuk und man kann getrost zugreifen und das XZ kaufen? Und danke!

Genau so isset!

Einzig der Betrachtungswinkel weicht "sehr leicht" vom "Geradeausdisplay" ab!

Auch darüber gibt es Bilder und Videos das dies nur minimal weniger wird und auch sehr auf die Einstellung ankommt!

Und das ist so unwichtig wie sonst was

Und ich persönlich bin der Meinung das das Handy auch dann noch sehr gut lesbar ist wenn es schräg links oder rechts von mir auf dem Tisch liegt. Die Schärfe der Kanten und der Schrift ändert sich ja nicht, es kommt halt lediglich dieser leichte Grauschleier, der aber nunmal einfach der Bauweise mit LCD geschuldet ist

Higgins12 schrieb:
Das Display ist nicht so gut wie ein LCD3 aber durchaus sehr gut, hat im Blickwinkel seine Schwächen, wer aber im der Regel gerade auf das Display schaut hat damit null Probleme. Persönlich finde ich es absolut prima. Bin auch von der Sorte "Geradeausgucker"

:thumbsup: Ich wüsste echt keine Situation bei der ich extrem schräg auf das Bild gucken würde..... Das ist wie jemand im HTC One Forum sich "beschwert" hat das man das HTC One nicht auf den Tisch legen kann und dann darauf schreiben weil die Rückseite gebogen ist....

Also es gibt ja dieses Video von der Messe in Barcelona, wo gemutmaßt wird das es sich um hardware/software oder div. Hersteller von Displays handelt und dass Sharp ein besseres Display hat als das was JDC liefert, deswegen meine Frage. Bei 600 Credits!! für ein Telefon, erwartet man auch ein entsprechendes Display. Aber ich werde mir das mal im Laden ansehen, am besten in verschiedenen Läden und dann entscheiden. Ansonsten bei o2 solange testen bis es passt.... Danke für Eure Ausführungen!

Psycheater schrieb:
:lol::lol::lol:
Das ist ja gut, das habe ich auch noch nicht gehört

Ich lege oft man Smartphone flach auf den Tisch dann lasse ich ein Video von einer Straße von oben laufen, nehme die Fingerskateboards lege sie auf das Display und Fahre darauf.... Jetzt ist das richtig ärgerliche, das das HTC One nicht gerade liegen bleibt und beim Sony Xperia Z kann ich von der Seite die Straße nicht mehr sehen :sad:

theWhip schrieb:

bitte bitte bitte lies dich hier ein bisschen ein, schaus dir im laden an und mach dir ein eigenes bild.....es mag dir vllt. nicht so schlimm vorkommen, vllt. erwischst du auch ein gutes modell aber es ist definitiv kein humbug.
also mach dir (dir zuliebe) bitte ein eigenes bild von der ganzen sache

M.Dee schrieb:
:thumbsup: Ich wüsste echt keine Situation bei der ich extrem schräg auf das Bild gucken würde..... Das ist wie jemand im HTC One Forum sich "beschwert" hat das man das HTC One nicht auf den Tisch legen kann und dann darauf schreiben weil die Rückseite gebogen ist....

:lol::lol:

Sensationell,
zusätzlich muß er noch aufpassen das es nicht verkratzt:scared::lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Nexus 4 vs Xperia Z vs Galaxy S3 - Screen Comparison - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491
theWhip, guck dir das Z am besten in natura an.

Ich persönlich bin immer noch begeistert, hab mich sehr schnell an die Größe gewöhnt (finde mein Iphone jetzt viel zu klein :), fühlt sich toll an und das Display ist einfach genial :).

Habe mich vor'm Kauf gut informiert und als einzige Alternative wäre das Htc one in Frage gekommen. Da ich aber die eckige Form und auch Glas bevorzuge wurde es mein tolles Z :)

Gesendet von meinem Xperia Z

• Danke
Reaktionen: Darkpower
tft wird halt so aufgefressen vom ips :D

monkeytown schrieb:
tft wird halt so aufgefressen vom ips :D

Komisch in dem Video ist das XZ bei den meistens Diziplinen am schönsten!

Du must nur darauf achten,der vertauscht die Geräte zwischendurch!!!

oh, da bin ich aber überraschst, dass gerade du zu dieser meinung kommst?!

Du must nur darauf achten,der vertauscht die Geräte zwischendurch!!!
darauf erwartest du hoffentlich keine antwort.

• Danke
Reaktionen: tiicher
also ich komme vom Sony Xperia T und da hat Sony mit Blickwinkel Probleme :D

hab mich daran gewöhnt und das Z bietet einfach ein unbeschreibares Display an und hey ein vorteil hat das .
Wenn man im Zug oder Bus sitzt/steht kann der mann/frau neben an nicht so einfach dein Display ablesen .

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Hallo,

in diesem Video beschreibt er das weiß des nexus als bestes, ich finde das weiß des XZ sieht am besten aus. Auch die Wiese mit Wolken sehen nexus und XZ am besten aus. Nur dieser Chrome Hintergrund und der "Desktop" ergo Homescreen irritiert beim XZ. Die grauen Balken sind ja wie ich glaube bereits von anderen Erwähnt gewollt aber das Schwarz ist keines. Nun bleibt die Frage ist es ein Fehler und wenn ja welcher? Gibt es Unterschiede von XZ zu XZ? Dann scheint es vllt doch verschiedene Displays mit verschiedener Qualität zu geben. Bei einem "Telefon" für 600 EURONEN ist es nicht angebracht solch Qualität Unterschiede dem Kunden zuzumuten, meine persönliche Meinung. Ich hoffe das auf lange Sicht das Sharp Display wenn es denn besser sein soll sich durchsetzt!

Deswegen bin ich irritiert:

Sony Xperia Z Displayprobleme? | Android-Ice Cream-Sandwich

menaralf schrieb:
Hat jemand von Euch "SONY" diesbezüglich kontaktiert??? Leider kann ich das nicht machen, weil ich immernoch auf mein ZL warten muss:mad:

Ja, ich habe mir das jetzt mal angetan, allerdings im Online-Chat - mit für mich überraschendem Ergebnis:

Sony.JPG

Ohne Kommentar - ob ihr's glaubt oder nicht, überlasse ich jedem selbst - "make.believe" halt.

• Danke
Reaktionen: menaralf
Ich glaub der Online Support bei Sony ist auch nur ein "eingekaufter" Support. Also Fremdfirma, welche die Anfragen bearbeitet.

Nichtsdestotrotz ist der Chat natürlich interessant, da wir ja alle Wissen und es ja auch erwiesen ist, dass Sony verschiedene Displays verbaut. Die werden sich natürlich hüten das wie auch immer zuzugeben.