Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MWohlgemuth; Meckern auf teils sehr hohem Niveau würde ich sogar behaupten. Das es Fehler gibt ist nicht von der Hand zu weisen und auch vollkommen richtig das dies dann hier behandelt und disskutiert wird. Aber was hier teilweise abgeht in Bezug auf Display, Akku und vor allen Dingen die Kamera, gleicht einer Hexenjagd

• Danke
Reaktionen: menaralf und Z3777
Ich habe mir gerade das XZ bestellt. Nur mal so, wird das Problem durch den 'Haken' gelöst oder liegt das an sich am Panel?

Diese "One-KLick-Problemlösung" kannst du getrost abhaken. aBer ich will dir da nun nicht irgendwas vorkauen (dafür ist ja das forum da^^) sondern probiere es einfach aus und die Displayeinstellungen ganz nach deinem Gusto.

Psycheater schrieb:
@MWohlgemuth; Meckern auf teils sehr hohem Niveau würde ich sogar behaupten. Das es Fehler gibt ist nicht von der Hand zu weisen und auch vollkommen richtig das dies dann hier behandelt und disskutiert wird. Aber was hier teilweise abgeht in Bezug auf Display, Akku und vor allen Dingen die Kamera, gleicht einer Hexenjagd

Und mE kommt noch ein weiteres Problem hinzu:
Ich gebe gern zu, dass ich ein Android-Dummie bin, wenn's ins Eingemachte geht.
Ein Kernproblem in solchen Threads scheint mir grundsätzlich aber zu sein, dass (mind.) Fast-Dummies Halbwissen verblasen und so tun, als hätten sie en detail Durchblick, so dass die Dummies wie ich am Ende nicht mehr wirklich wissen, was Tacheles ist.

• Danke
Reaktionen: semmelbroesel
Rein subjektiv betrachtet hilft es. Oder besser gesagt, mir gefallen das Display und die Farben besser, wenn die Helligkeit auf fix 40-50% eingestellt ist und der Haken nicht gesetzt ist.

Naja, Semmelbroesel das kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich habe zB den größten Teil meines Tages (sowohl privat als auch geschäftlich) meine Displayhelligkeit auf den niedgrigsten Wert gestellt und die Automatik aus und komme damit super zurecht. ALLE anderen Einstellungen die ua hier schon beschrieben worden sind waren in meinen Augen für mich nicht zufriedenstellend

EDIT: Sry, habe das SUBJEKTIV einfach mal überlesen :laugh:

mwohlgemuth schrieb:
- es mittlerweile ein Möglichkeit gibt, den Displayhersteller zu ermitteln, ohne dass man den Bootloader unlocked (helfen ggf. die ganzen Infos auf der Unterseite über dem Strichcode?).

Sieht gut aus, Root für locked Bootloader

Xperia Z root now working on handsets with locked bootloaders | Xperia Blog

xda-developers - View Single Post - [ROOT] Xperia Z (C660x) for unlocked bootloaders ONLY! (RELEASED)

Hab es selbst nicht probiert hab den Bootloader schon entsperrt gehabt.

• Danke
Reaktionen: evasion und Z3777
Und hast du es schon versucht, mit looked Bootloader ?

Hallo,

irgendwie macht mich das Display-Thema ein wenig kirre, werde aber trotzdem weiter mitlesen :).

Ich meine das mein Z recht blickwinkelstabil ist wobei ich vor diesem Thread gar nicht drauf geachtet habe und es mich auch nicht so stören würde solange von oben gesehen alles super ist. :)
Wenn mein Z rechts neben mir liegt kann ich noch alles lesen und das reicht mir :).

Was mir allerdings aufgefallen ist ist die unterste Reihe von einem Text, direkt am Displayrand. Die Wörter sind nicht komplett schwarz sondern der untere Teil nur so milchig zu sehen. Bei meinem Iphone 4 ist das nicht so, kann aber natürlich sein das es so muß.

Zudem hatte ich heute den Eindruck das der Text bzw. das Display an der unteren linken Seite nen leichten Gelbstich hat. Kann aber auch sein das ich mir das vor lauter Display-Thema einbilde.

In der Firma habe ich das Display heute übrigens mal mit nem Samsung S3 und einem Sony (weiß leider nicht mehr genau das Modell) verglichen und da sah mein Z schon wirklich richtig toll gegen aus :)

Gesendet von meinem Xperia Z

evasion schrieb:
Und hast du es schon versucht, mit looked Bootloader ?

Ehrlich gesagt, habe ich es noch nicht versucht. Ich bin mir über die Konsequenzen nicht ganz bewusst.

Auf meinem Galaxy Tab und auf meinem HTC One X hatte ich CM 10 Custom ROMs. Am Ende hat mich das HTC One X aber extrem genervt, weil es eigentlich nie flüssig lief, und das war ein Grund, weshalb ich mir das Xperia Z gekauft habe. Daher will ich nicht gleich wieder damit anfangen, das nagelneue Smartphone zu modden.

Bei Sony steht zum Beispiel, dass keine OTA Updates mehr mit gerooteten Geräten funktionieren und die Garantie erlöschen kann. Nirgends steht außerdem in dem o.g. Post, wie ich das Gerät danach wieder unrooten kann. Auf diese Spielchen habe ich einfach momentan keinen Bock mehr.

Ich möchte wegen dieser ganzen Displaydiskussion lediglich wissen, von welchem Hersteller das Display meines Xperia Z ist, ohne dass ich es modifizieren muss - mehr nicht.:confused:

Gesendet vom GT-P7500 P4 auf Pershoot CM 10.1 mit Tapatalk HD Beta

ich meinte auch Higgins12, er hat es ja gefunden :)

evasion schrieb:
ich meinte auch Higgins12, er hat es ja gefunden :)

Der hatte ganz am Ende aber geschrieben, dass er es nicht probiert hat, weil er den Bootloader schon entsperrt hatte.

Gesendet vom GT-P7500 P4 auf Pershoot CM 10.1 mit Tapatalk HD Beta

Siehste mal, soweit habe ich gar nicht gelesen, Entschuldige !

Kannst aber mal ins Rootforum schauen, da hat es schon einer gewagt !

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Ich werd es dann morgen mal versuchen !

Hi,

ich stehe noch vor der Entscheidung Sony XZ oder doch HTC one oder....

Bis dato tendierte ich zum XZ weiß oder schwarz. Jetzt nachdem ich auf diese Display Sache gestoßen bin ich wieder völlig irritiert. So wie es sich dies all liest ist Sharp mit seinem supa dupa high angle blabla Display wesentlich besser als JDC. Bitte korrigiert mich wenn es sich anders verhält. Und man kann nur übers rooten herausfinden welches Panel verbaut ist, oder man erkennt es schon am Display selbst wenn es nicht toll aussieht und beim kippen des Phones das bild schlechter wird oder beim sharp Display in jeder Lage gut aussieht

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hä-äm, kann mir jemand von euch was zu dem unteren Rand schreiben? Wäre gaanz lieb :)

Hab gerade gesehen - oben ist das genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Schon gefühlte 100mal erwähnt: Das ist von Sony so gewollt!!

Hab ich trotz gefühlter 1000 Erwähnungen nicht ein einziges mal gelesen.
Vielen Dank aber für deine Antwort :)

Naja, bei knapp 50 Seiten alleine in diesem Thread, ist es nicht verwunderlich das man das vllt übersieht

• Danke
Reaktionen: Annemomo
theWhip schrieb:
Hi,

ich stehe noch vor der Entscheidung Sony XZ oder doch HTC one oder....

Bis dato tendierte ich zum XZ weiß oder schwarz. Jetzt nachdem ich auf diese Display Sache gestoßen bin ich wieder völlig irritiert. So wie es sich dies all liest ist Sharp mit seinem supa dupa high angle blabla Display wesentlich besser als JDC. Bitte korrigiert mich wenn es sich anders verhält. Und man kann nur übers rooten herausfinden welches Panel verbaut ist, oder man erkennt es schon am Display selbst wenn es nicht toll aussieht und beim kippen des Phones das bild schlechter wird oder beim sharp Display in jeder Lage gut aussieht

Grüße

Kannst dich mal "zurück lesen" ,Es gibr einige Möglichkeiten mit anderen Launchern,Design und Hintergrundbildern!

Der Hintergrund z.B. in Einstellungen bleibt in Grau,was aber von Sony gewollt ist auf der du dich aber auch nicht aufhälst!

Ich kann dir garantieren,das wenn du einigermaßen normal gerade auf den Bildschirm schaust,bei richtigen Einstellungen es kein schärferes und besseres Display gibt!

Und darüber sind in Youtube Beispiele vorhanden!

Falls du das Display aber etwas neigst wird der Kontrast leicht schwächer aber nie so das es schlecht aussieht!

Es gibt hier im Forum einige,welche sich auf dieses völlig negativ überbewertete Thema eingeschossen haben,warum,dann verfolge ihre Kommentare in allen Foren dieser Seite!

Hast du gesehen Psycheater, es klappt jetzt mit dem Danke-Button - freu :)