Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, mein Display sieht, mit deinem Hintergrund, deinem sehr ähnlich. Mein Hintergrund ist nur weiß-grau da fällt das mehr auf. Aber ich finds nicht so schlimm.

Kann mal vielleicht einer sagen,

- ob die Wahrnehmung des Display (Betrachtungswinkel, Farbtreue, Kontrast) nach Ablösen der Splitterschutzfolie besser wurde,

- es mittlerweile ein Möglichkeit gibt, den Displayhersteller zu ermitteln, ohne dass man den Bootloader unlocked (helfen ggf. die ganzen Infos auf der Unterseite über dem Strichcode?).

Ich finde zwar auch, dass die Farbdarstellung nicht optimal ist. Nachdem ich aber die Displayhelligkeit auf Max. eingestellt habe (wo ja noch unklar ist, ob dies nicht tatsächlich (auch) die Blickwinkelstabilität verbessert, was aber bei xda einer der developer für durchaus möglich hielt -> #5), bin ich deutlich zufriedener. Ich bilde mir auch ein, dass sich die Blickwinkelstabilität stark erhöht hat (Akkuverbrauch mal dahingestellt), und mit diesem Ergebnis kann ich insgesamt gut leben.

Allerdings würde ich jetzt schon gern wissen, wer der Hersteller meines Displays ist.:confused2:

Nein durch ablösen der Folie, wird der Blickwinkel nicht besser aber die Staubemfindlichkeit :D (hab sie auch abgefummelt)

Ohne root wird das nix mit Hersteller auslesen, da Du die betreffende Datei bzw Log nicht öffnen kannst.

• Danke
Reaktionen: Z3777
Welches Display ist den nun besser. Wenn ich das hier so lese bin ich schon ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Für den Preis hätte man auch ein besseres Display erwarten können.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie enttäuscht ich war, als ich das Ding am 20.02. geliefert bekommen habe. Nach den ganzen Präsentationen in Japan, auf der CES und dem viralen Marketing dachte ich, das muss das Superphone sein. Klarer Fall von denkste.

Das bessere Display? Anderes Smartphone vom anderen Hersteller, würde ich mal sagen.

Tamkin schrieb:
Das bessere Display? Anderes Smartphone vom anderen Hersteller, würde ich mal sagen.

Da es hier auch viele gibt, die zufrieden sind und man ja auch immer wieder Videos und Bilder von XZ mit guten Bild sieht ist das Schwachsinn.

• Danke
Reaktionen: menaralf
Da kann ich M.Dee nur Recht geben. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen das die Quote der "Montags-Geräte" doch relativ hoch scheint in meinen Augen

Mir ist das Display eigentlich egal, ich will nie wieder ein HTC. Die Qualität bei Sony ist perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Higgins12 und semmelbroesel
Psycheater schrieb:
Da kann ich M.Dee nur Recht geben. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen das die Quote der "Montags-Geräte" doch relativ hoch scheint in meinen Augen

Naja man muss es so sehen wer kommt denn in Foren? Nur Leute die Probleme haben oder Smartphone Freaks wie ich. Die ganzen Leute die zufrieden sind oder eben nicht solche Smartphone Freaks melden sich doch niemals irgendwo.

Ich will da jetzt keinen pauschalisieren, aber in gewisser Weise hast du sicherlich Recht :thumbsup:

Ich glaub auch, dass hier einige weit über's Ziel hinausschießen. So schlecht, wie das Display hier dargestellt wird, ist es nämlich nicht (und ja, ich hab eines dieser "Montagsgeräte").

Die Qualität mancher Aussagen kann man indirekt dadurch sehen, dass das Display hier gerne mit dem des S3 verglichen wird (Äpfel und Birnen und so).

Ganxtaville schrieb:
Mir ist das Display eigentlich egal, ich will nie wieder ein HTC. Die Qualität bei Sony ist perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich lass das mal so stehen und unterstreich es ganz dick :D Obwohl "egal" ist mir das Display nicht, bin aber eh zufrieden mit dem XZ Display. Sonst wäre es schon wieder weg.

HTC kann mir auch gestohlen bleiben. DAS hab ich aber auch schon mal über Sony gesagt nach dem X10 (grottiges Gerät) und zu der Zeit war Sony(Ericsson) ganz übel drauf was ihren Consumer Support anging. Allerdings Sony zeigt sich lernfähig, was man von HTC nicht behaupten kann. Man kommt sich bei den Brüdern einfach nur verarscht vor. Siehe Ihre tolle One Serie vom letzten Jahr und die Aussage "weniger Geräte, nur noch ein Top Gerät pro Jahr etc pp" das selbe erzählen Sie nun vom HTC ONE (M7) wieder, glaubt das noch wer?

Ömmm --Ende Off Topic--

Eben Semmelbroesel, ich denke das viele "Unwissende" den Fehler machen und vorher SuperAMOLED Handy XYZ hatten und sich nun (berechtigterweise) wundern, denn es ist schon etwas grundlegend anderes. Ich muss es wissen denn ich hatte vorher das Galaxy S2, aber ich würde niemals auf die Idee kommen deswegen einen LCD!!! Bildschirm derart zu verteufeln und ihn übern Jordan jagen und das alles prinzipiell schlecht ist.
Aber das soll ja jeder für sich selbst entscheiden und filtern, ich für meinen Teil kann das ganz gut differenzieren was ich von solchen Aussagen ernst nehmen kann und was nicht

• Danke
Reaktionen: semmelbroesel
Viele die hier sind merken das Problem doch erst durch das Forum.
Wenn jeder das gekauft hätte und niemals hier rein gucken würde, dann hätten die meisten einfach gesagt boa wie geil ist das Display bei Bildern oder Videos und wie geil sieht das bitte bei Spielen aus?

Aber nein wir lesen hier und suchen die Fehler. Das ist schon fast krankhaft :)

• Danke
AMOLED? Du meinst "Koreabunt"? Da ist mir ein LCD tausendmal lieber.

• Danke
Reaktionen: M.Dee und semmelbroesel
Higgins12 schrieb:
AMOLED? Du meinst "Koreabunt"? Da ist mir ein LCD tausendmal lieber.
Was mich derzeit noch viel mehr abschreckt - Displayalterung. ( Einbrennen, Verblassen der Farben - je nach Farbe unterschiedlich schnell ... )

Sag Ich ja...
Ich denke das M.Dee das schon ganz gut wiedergegeben hat; ohne dieses Forum wären Display- und Akkuperformance überhaupt kein Thema bzw. nicht bei so vielen :thumbsup:
Aber das ist leider leider der Preis den man heutzutage in einer voll vernetzten Welt zahlen muss. Ich für meinen Teil muss es nicht haben, bin aber für gewisse Annehmlichkeiten durchaus dankbar

• Danke
MRM70 schrieb:
Was mich derzeit noch viel mehr abschreckt - Displayalterung. ( Einbrennen, Verblassen der Farben - je nach Farbe unterschiedlich schnell ... )

Diesen Effekt gibt's aber nur bei den AMOLDs. Ein LCD "stirbt" einfach, aber altert nicht. Oder wolltest du eh auf's AMOLED hinaus?

Das kann ich nur bestätigen. Bin gerade vom HTC One X auf das XZ umgestiegen und war rundum begeistert, bis ich hier und bei xda von den "Problemen" las und nun auch leicht unglücklich bin. - Ja, das Teil ist teuer, aber rasant schnell und schick - was hier abgeht, ist mE Meckern auf hohem Niveau.

Ich meinte ja auch, daß mich das vom AMOLED abschreckt ;) - Sorry, war wohl etwas missverständlich formuliert meinerseits

• Danke