Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst die busybox einfach Installieren. Danach müsste das mit dem Terminal funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Psycheater schrieb:
@Higgins12, was macht die Busybox denn?! Sagt mir iwie gar nüscht :confused:

Busybox stellt Dir die standard Linux Befehle zur Verfügung, wie ebend zum Beispiel das für die obige Befehlszeile benötigte "grep"

M.Dee schrieb:
Schwer zu vergleichen weil man nicht weiß welche Helligkeit eingestellt ist, ob diese auf Anpassen ist... etc.
Gerade drauf sieht das Sony aber auf diesen Bilder am besten aus

Äxgüsi - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die zu Gunsten der Konkurrenz mit verschiedenen Einstellungen testen, oder? :D Die wurden alle drei mit 100% Displayhelligkeit verglichen.

P.S: Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, die gerne mal als Gegenargument herhalten müssen! ;)

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

Migros schrieb:
Äxgüsi - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die zu Gunsten der Konkurrenz mit verschiedenen Einstellungen testen, oder? :D Die wurden alle drei mit 100% Displayhelligkeit verglichen.

P.S: Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, die gerne mal als Gegenargument herhalten müssen! ;)

Das es eine Verschwörung ist oder ähnliches sag ich ja nicht.
Kommt immer auf die Seite drauf an. Einige sind einfach nicht kompetent genug, um einen ordentlichen Test durchzuführen.
Ein guter Test würde im ersten Bild zeigen, welche Einstellungen gewählt wurden. z.B. wie ist das Bild vom S3 eingestellt? Dynamisch? ist der Haken bei Anpassen beim Sony raus? und und und da gibt es heute einfach zu viele Möglichkeiten die man einstellen kann. Ein Bild hätte da geholfen.

Ich sage nicht, das da was mit Absicht verändert wurde.

PS: Woher aus der Schweiz? Ich weiß ja das ihr Produkte aus euren Land liebt, aber Mirgos als Name? :razz:

Scheinbar hab ich ein Sharp Display erwischt ;-)

Anhänge

• 2013-03-11 10.22.20.png
    2013-03-11 10.22.20.png
    74,8 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Maxis: Ja davon würde ich auch mal ausgehen :thumbsup:

Hm, ich denke ich werde mich jetzt doch nochmal an Amazon wenden und fragen, ob von Ihrer Seite aus Informationen dazu vorliegen. Werde ja sicher nicht der erste sein der deswegen ein Tauschgerät bekommen hat...

Ich hab mein Z mit dem Sharp Display ausm Mediamarkt in Gießen für 599 gekauft, also wer eins mit nem Sharp will dann aber schnell da hin :p

Oh man, ich trau mich nicht zu rooten (hab das noch nie gemacht) aber ich wüsste schon gerne was ich für einen Display habe. Hab meins auch aus Gießen aber aus dem O2 laden. Grauschleier habe ich keinen, fast ordentliches schwarz aber der Blickwinkel ist nicht der Brüller. Aber der geht noch, hab hier schon schlimmere gesehen.

M.Dee schrieb:
Das es eine Verschwörung ist oder ähnliches sag ich ja nicht.
Kommt immer auf die Seite drauf an. Einige sind einfach nicht kompetent genug, um einen ordentlichen Test durchzuführen.
Ein guter Test würde im ersten Bild zeigen, welche Einstellungen gewählt wurden. z.B. wie ist das Bild vom S3 eingestellt? Dynamisch? ist der Haken bei Anpassen beim Sony raus? und und und da gibt es heute einfach zu viele Möglichkeiten die man einstellen kann. Ein Bild hätte da geholfen.

Ich sage nicht, das da was mit Absicht verändert wurde.

PS: Woher aus der Schweiz? Ich weiß ja das ihr Produkte aus euren Land liebt, aber Mirgos als Name? :razz:

Grundsätzlich kann man natürlich alles sehr kritisch hinterfragen, nur gibt es für mich auch Grenzen. Ich bin auch nicht kompetent genug, dieses test procedure beurteilen zu wollen. In diesem Fall vertraue ich auf die Kompetenz der Redaktion!

P.S: Zürich. Ausserhalb Deutschlands geht man mit der "eigenen Identifikation mit seinem Land" etwas entspannter um. :D

purzelj schrieb:
Oh man, ich trau mich nicht zu rooten (hab das noch nie gemacht) aber ich wüsste schon gerne was ich für einen Display habe. Hab meins auch aus Gießen aber aus dem O2 laden. Grauschleier habe ich keinen, fast ordentliches schwarz aber der Blickwinkel ist nicht der Brüller. Aber der geht noch, hab hier schon schlimmere gesehen.

Die meisten Displays sind Sharp so wie ich das sehe. Nur deswegen zu rooten ist quatsch. Wenn Du mit dem Display zufrieden bist ist doch alles gut :)

Aber man wüsste es eben gerne :) ich hab ja noch andere Gründe warum ich gerne rooten würde (ich möchte zb die Leiste unten verschwinden lassen) Da ich mich selber nicht ran traue werde ich es sowieso nicht erfahren. :) Naja vllt findet sich irgendwann jemand in meiner Umgebung der das kann bzw vllt kommt noch ein One-Klick-Tool und daaaaan will ich auf jeden Fall wissen was ich für ein Display habe :)

Migros schrieb:
Grundsätzlich kann man natürlich alles sehr kritisch hinterfragen, nur gibt es für mich auch Grenzen. Ich bin auch nicht kompetent genug, dieses test procedure beurteilen zu wollen. In diesem Fall vertraue ich auf die Kompetenz der Redaktion!

P.S: Zürich. Ausserhalb Deutschlands geht man mit der "eigenen Identifikation mit seinem Land" etwas entspannter um. :D

Ja ich wollte damit auch nur sagen das man den Test hätte besser machen können. Ich selbst finde das Display ja sehr gut zumindest bei den meisten Geräten.

P.S.: Ja wir sind da immer ein wenig verklemmt. Ich bin zwei mal im Jahr in Winterthur für längere Zeit und jeden Winter in Zermatt darum die Frage. Wenn ich nicht in Hamburg wohnen würde, dann wohl in Zürich :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Migros
Da wir hier ein How-to haben um den Display Hertseller raus zu finden, frage ich mich, welcher Hersteller ist denn der beste?

Ich habe ein schwarzes XZ mit einen JDC Panel und der kennung 13W06 AAC und gekauft bei ejoker.de

Es ist simlock und branding frei

Es hat kräftige Farben, aber der Blickwinkel bricht schnell zusammen

ju9a6e8y.jpg

Bitte um andere erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Meins mit Sharp Panel

Blickwinkel XperiaZ - YouTube

Vergleich selber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht so aussage kraftig. Kannst du mal bitte Gmail öffnen und es da testen?

Meins ist auch von Sharp, hab nen Guten Blickwinkel und die Farben sind auch Top, ist so in etwa wie auf dem Video da oben.
Gekauft im Mediamarkt Gießen

Anhänge

• 2013-03-11 10.22.20.png
    2013-03-11 10.22.20.png
    74,8 KB · Aufrufe: 312
2x XZ (Lila) 13W08 ASP = JDC Panel
1x XZ (Weiss) 13W08 AAC =JDC Panel

Sent from my Sony Xperia V

Yep

• Danke
Reaktionen: purzelj