Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omgzufall schrieb:
Nur will ich leider kein hässliches Plastiksmartphone.

Daher werde ich immer Sony wählen.

Nur zur zum richtig stellen - Das HTC ist aus Alu.

Swissberry schrieb:
Das Xperia Z ist ein gutes Smartphone, aber eben kein sehr gutes. Mit einem UVP von 649 Euro muss das Xperia Z gegen das HTC One antreten, das in Kürze um 679 Euro erhältlich sein wird. Das HTC One ist zwar nicht wasserdicht, dessen FullHD-Display konnte aber schon in einem ersten Hands-On mit satteren Farben, Kontrasten und besseren Betrachtungswinkeln überzeugen. Dafür kann das Xperia Z wiederum mit einem ungewöhnlichen, frischeren Design punkten.

Nur ist das HTC One eben auch lange nicht frei von Fehlern. Die Software weisst schon gravierende Bugs auf, die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig (Kratzer im gehäuse und lücken zwischen Plastik und Metall, Kratzer auf der Kamera da bündig mit Gehäuse etc.

Jedes Gerät hat seine Fehler da muss man nun abwegen :biggrin:

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, welches Telefon/Hersteller er mag und ob er mit dem was er in der Hand hält zufrieden ist oder nicht. Würde mir das Display nicht zusagen, wäre das Telefon schon längst zurück gegangen.

Auch das HTC One wird seine macken haben, das sieht man aber erst NACH Release. So war es ja auch bei XZ. Vor Release in den Himmel gelobt danach kam bei einigen die Ernüchterung. Eins scheint allerdings sicher, das Display wird natürlich besser sein als das des XZ. Auch das OneX hat einen super Bildschirm und wem Blickwinkel wichtig sind, der wird sicher beim One besser aufgehoben sein.

Ich finde den Bildschirm vom XZ nach wie vor TOP. Schwarz ist schwarz (oder meine Augen bekommen das nicht mehr mit) und die Darstellung von Text ist knackig scharf, immer gut lesbar etc. ich schau nun mal nicht schräg auf das Telefon und von daher sind mir Blickwinkel egal.

Klar die Menüs sind im großen und ganzen in grau gehalten - MICH stört das nicht, will ich es schwarz gibt es Mods für. Wenn ich auf das Telefon schaue sehe ich da auch keine Schleier oder sonstwas. Wie gesagt ich guck da nicht schräg drauf.

Anhänge

• DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    891,9 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    813 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 375
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick, VitaminX, menaralf und 2 andere
Und welche Helligkeit ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ca. 30-40% keine Automatik

• Danke
Reaktionen: omgzufall
Nun, dafür ist das deutlich heller als bei mir (mit derselben %zahl). Aber das Schwarz auch ;)

Swissberry schrieb:
.. Wie man sieht, ist vor allem der Schwarzwert des Xperia zu bemängeln, erst recht bei geneigtem Bildschirm.

Zum Link:

Display Vergleich Xperia Z & Huawei G615 - YouTube

Zum 100sten Mal, der Schwarzwert ist deutlich schlechter weil auch die maximale Helligkeit des Z's viel höher ist als die des Billighandys. Das erkennt man doch mit bloßem Auge.

Ein richtiger Test würde beide Displays so kalibrieren, dass sie dieselbe Helligkeit in Candela haben. DANN wird der Schwarzwert gemessen.

Armlehnenexperten überall.

• Danke
Reaktionen: _Mike_, Android-Bandit, menaralf und 2 andere
FOCUS-Online-Testurteil:

Der kontrastarme, blickwinkel-instabile Bildschirm enttäuscht trotz 5 Zoll und Full HD, ebenso wie die Video-Qualität. Abgesehen von ein paar scharfen Kanten ist das Sony Xperia Z aber ansonsten klasse: schick, schlank, schnell und wasserdicht. Doch wer gibt für einen solchen Kompromiss 600 Euro aus?...
Handy-Vergleich: Rang 9: Sony Xperia Z - weiter lesen auf FOCUS Online:

Rang 9: Sony Xperia Z - Die 50 besten Mobiltelefone - FOCUS Online - Nachrichten

Swissberry schrieb:
FOCUS-Online-Testurteil:

Der kontrastarme, blickwinkel-instabile Bildschirm enttäuscht trotz 5 Zoll und Full HD, ebenso wie die Video-Qualität. Abgesehen von ein paar scharfen Kanten ist das Sony Xperia Z aber ansonsten klasse: schick, schlank, schnell und wasserdicht. Doch wer gibt für einen solchen Kompromiss 600 Euro aus?...
Handy-Vergleich: Rang 9: Sony Xperia Z - weiter lesen auf FOCUS Online:

Rang 9: Sony Xperia Z - Die 50 besten Mobiltelefone - FOCUS Online - Nachrichten

Lest mal den Test in der aktuellen Connect. Das Xperia Z ist dort auf Platz 1. Und auch das Display soll laut Test sehr gut sein. www.connect.de/testbericht/sony-xperia-z-test-1463202.html Am besten ist der Anfang: Display: Aktuell konkurenz los. :)

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Da kann man noch 10 Millionen Tests lesen, jeder wird irgendwo unterschiedlich sein. Wichtig ist doch nicht wie der jeweilige Tester empfindet, sondern wie man selbst sein neu erworbenes Schmuckstück beurteilt.

Es gibt sehr, sehr wenige wirklich gute Tester aber dennoch entscheidend ist der "Selbst-tester"

Wer ein Gerät anhand von Tests anderer als gut oder schlecht beurteilt ohne es selbst in der Hand gehabt zu haben hat sie nicht mehr alle.

Wem das telefon/disolay/Kamera/Akku nicht gefällt kauft sich ebend was anderes.

Wir leben glücklicherweise, in einem Land, in dem es ein 14 tätiges Ruckgaberecht hat. Ich habe 5 Jahre in Indonesien gelebt , da gab es sogar nicht. Einmal gekauft und Umtausch unmöglich. Da sind tests anderer schon hilfreich. Aber hier: Da kaufe ich und teste selber.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
So sollte das Display des XZ eigentlich aussehen. Da kann man hier und in anderen Foren auch noch x-tausend Beiträge posten, die ausgelieferten Xperia Z werden dadurch nicht besser.

Das ist auch das, was ich vom XPERIA Z und Sony-Flagship 2013 erwartet hatte.
Und ganz ehrlich, ich hatte von SONY RETINA DISPLAY Qualität erwartet.

Display Qualität - Blickwinkel Stabilität - YouTube

Wie bereits erwähnt, mein XPERIA Z ist beim Support und ich warte auf Stellungnahme.

Die ausgelieferten Displays haben max. etwas in der 300€ Smartphone Kategorie verloren.

Habe jetzt mal das Flagship eines anderen Herstellers bestellt ;-) Werde das Gefühl nicht los, das wird dann endlich mein Ersatz für das iPhone 5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. J
Higgins12 schrieb:
Da kann man noch 10 Millionen Tests lesen, jeder wird irgendwo unterschiedlich sein. Wichtig ist doch nicht wie der jeweilige Tester empfindet, sondern wie man selbst sein neu erworbenes Schmuckstück beurteilt.

Es gibt sehr, sehr wenige wirklich gute Tester aber dennoch entscheidend ist der "Selbst-tester"

Wer ein Gerät anhand von Tests anderer als gut oder schlecht beurteilt ohne es selbst in der Hand gehabt zu haben hat sie nicht mehr alle.

Wem das telefon/disolay/Kamera/Akku nicht gefällt kauft sich ebend was anderes.

Wir leben glücklicherweise, in einem Land, in dem es ein 14 tätiges Ruckgaberecht hat. Ich habe 5 Jahre in Indonesien gelebt , da gab es sogar nicht. Einmal gekauft und Umtausch unmöglich. Da sind tests anderer schon hilfreich. Aber hier: Da kaufe ich und teste selber.

.... ein 14 tätiges Rückgaberecht , in der Schweiz leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Tamkin schrieb:
So sollte das Display des XZ eigentlich aussehen. Da kann man hier und in anderen Foren auch noch x-tausend Beiträge posten, die ausgelieferten Xperia Z werden dadurch nicht besser.

Das ist auch das, was ich vom XPERIA Z und Sony-Flagship 2013 erwartet hatte.
Und ganz ehrlich, ich hatte von SONY RETINA DISPLAY Qualität erwartet.

Display Qualität - Blickwinkel Stabilität - YouTube

Wie bereits erwähnt, mein XPERIA Z ist beim Support und ich warte auf Stellungnahme.

Die ausgelieferten Displays haben max. etwas in der 300€ Smartphone Kategorie verloren.

Habe jetzt mal das Flagship eines anderen Herstellers bestellt ;-) Werde das Gefühl nicht los, das wird dann endlich mein Ersatz für das iPhone 5.

... so sieht mein iPhone 5 auch aus!

Nur beim MM (Interdiscount ist auch sehr kulant) in der Schweiz, aber die hängen immer hinterher bei der Verfügbarkeit neuer Modelle.

Hier mal ein Display Vergleich mit einem S3 & LG Optimus G. :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362938899899.jpg
    uploadfromtaptalk1362938899899.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 417
  • uploadfromtaptalk1362938912570.jpg
    uploadfromtaptalk1362938912570.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1362938929976.jpg
    uploadfromtaptalk1362938929976.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 313
  • uploadfromtaptalk1362938946771.jpg
    uploadfromtaptalk1362938946771.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1362938963974.jpg
    uploadfromtaptalk1362938963974.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1362938975238.jpg
    uploadfromtaptalk1362938975238.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1362938988140.jpg
    uploadfromtaptalk1362938988140.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1362939006367.jpg
    uploadfromtaptalk1362939006367.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 315
  • uploadfromtaptalk1362939024800.jpg
    uploadfromtaptalk1362939024800.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 308
  • uploadfromtaptalk1362939035654.jpg
    uploadfromtaptalk1362939035654.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: Migros und Mr. J
Schwer zu vergleichen weil man nicht weiß welche Helligkeit eingestellt ist, ob diese auf Anpassen ist... etc.
Gerade drauf sieht das Sony aber auf diesen Bilder am besten aus

hi
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, es gibt ja die möglichkeit mit dem Terminal Emulator sein Display Hersteller rauszubekommen aber irgendwie funzt das bei mir nicht so richtig, ich gebe in den Terminal erst "su" ein damit der emulator mit root läuft und dann den befehl hier aus dem forum "dmesg|grep -i panel" aber es wird mir dann gesagt das der befehl nicht gefunden wurde... was mach ich falsch???

Busybox installiert? Wenn nicht dann aus dem playstore holen.

@Higgins12, was macht die Busybox denn?! Sagt mir iwie gar nüscht :confused: