Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier war ein Link mit einem Launcher wo die Steuerleiste in Fecherform war! Wo ist er jetzt?

Swissberry schrieb:
Nach einem kurzen Test wollte ich das Xperia Z schon zurückgeben weil ich mit den Display und Grauschleier unzufrieden war, bis ich den Apex Launcher installiert habe. Ich habe jetzt überall ein schwarzen Hintergrund, kein Grauschleier und einen guten Kontrast. (so kann ich damit auskommen)

Jetzt meine Frage: Nur wenn ich die obere Statuszeile runterziehe, sehe ich ganz schwach das vorherige Display, also wieder so ein leichter Grauschleier.

Weiss jemand wo man das ändern kann? (also 100% Schwarz)

... kann mir da jemand helfen?

Swissberry schrieb:
... kann mir da jemand helfen?
-.- die statusleiste und unten die leiste sind von Sony aus grau also mit absicht grau.... das ist kein schwarz wenn es schwarz wäre dann würde es auf dem Z auch in schwarz dargelstellt werden. Wenn du die sachen in schwarz willst musste dir die cm10.1 rom drauf machen, dort ist die untere und die obere statusleiste schwarz...
Viele denken dass das Z einen sehr schlechten schwarzwert hat weil die statusleiste und unten die leiste so blass wirken, ist aber normal den es ist ja auch grau ...... ....... .......

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Also wie es aussieht werden im Z 3 (!) verschiedenen Bildschirme verbaut.

Zwei von JDC (Toshiba um genau zu sein) und eins von Sharp.
Nach den aussagen auf der Chinesischen Seite soll dabei Sharp der mit guten Blickwinkel sein, der auch in der Japanischen Version eingesetzt wird (siehe Foto). Der Sharp soll außerdem besonders energiesparend sein.
Was auch interessant ist, ist das die Jap Version einen "echten" Kontrast von mehr als 1000:1 haben soll, während die Die Euro Version ja nur auf ~400:1 kommt (zumindest laut Reviews).

Wobei mich das etwas irritiert, da laut XDA auch die meisten Europäischen Modelle (scheinbar) den Sharp drinnen haben, aber trotzdem sehr schlechte Blickwinkel haben ...

Wenn es interessiert: ½Ò´©Ò¥ÑÔ:ÒÑÈ·¶¨L36h²ÉÓÃÏÄÆÕCGS¹¤ÒÕNM2¹ã½ÇÆÁºÍ¶«Ö¥·Ç¹ã½ÇÆÁ¡£_l36h°É_°Ù¶ÈÌù°É

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Bild ist aber nur ein japanisches Gerät zu sehen. Das ist das Gerät rechts unten. Die anderen drei sind keine japanischen Geräte.

Wurde dieser Display -Test mit oder ohne original Folie durchgeführt:confused2:

Maxis schrieb:
-.- die statusleiste und unten die leiste sind von Sony aus grau also mit absicht grau.... das ist kein schwarz wenn es schwarz wäre dann würde es auf dem Z auch in schwarz dargelstellt werden. Wenn du die sachen in schwarz willst musste dir die cm10.1 rom drauf machen, dort ist die untere und die obere statusleiste schwarz...
Viele denken dass das Z einen sehr schlechten schwarzwert hat weil die statusleiste und unten die leiste so blass wirken, ist aber normal den es ist ja auch grau ...... ....... .......

.... das ist Richtig, die Statuszeile ist grau, (kein Problem) ich meine aber das Hintergrundbild hat dann einen Grauschleier und man sieht dann ganz schwach das Hintergrundbild. (siehe weiter oben, habe da mal ein Foto gemacht.)

Das ist von Sony so gewollt. Nichts was Du dagegen tun könntest, außer mit einem MOD wie zb. diesem BlackLine theme V6 - xda-developers

Root + deodexed ROM benötigt.
Ohne dem kannst du (bisher) nichts daran ändern

... Danke, die ganz tiefen Schwarztöne die das iPhone 5 bietet fehlen hier und ich konnte sie nur mit den Apex Launcher ein bisschen minimieren. Auffällig wird das besonders, wenn man das Display schräg von der Seite betrachtet, denn dann legt sich schnell ein Grauschleier über das Bild und verstärkt den Eindruck. Ich denke ein MOD Update bringt hier bei einer schlechten Hardware ( Display) nichts. Leider

Zum Thema schwarz: Habt ihr schon mal einen Ordner auf dem Homescreen angelegt. Da ist der Hintergrund dann "Kohlrabenschwarz"

Das wurde hier bereits einmal erwähnt. Inwiefern soll dass uns hier weiterhelfen?

Weil hier immer so getan wird als könne das XZ kein tiefschwarz darstellen

Sagt wer?

z.B. hier:
Swissberry schrieb:
... Danke, die ganz tiefen Schwarztöne die das iPhone 5 bietet fehlen hier und ich konnte sie nur mit den Apex Launcher ein bisschen minimieren. Auffällig wird das besonders, wenn man das Display schräg von der Seite betrachtet, denn dann legt sich schnell ein Grauschleier über das Bild und verstärkt den Eindruck. Ich denke ein MOD Update bringt hier bei einer schlechten Hardware ( Display) nichts. Leider

Und zum Beispiel das Wallpaper im Anhang ist bei euch nicht schwarz? Das ist doch Kohlrabenschwarz.

Anhänge

• fresh-fruits-in-water-1920x1080-wallpaper-12175.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 101
zappenduster schrieb:
Das phone in dem Test ist kein Xperia Z sondern ein active :ohmy:
Gruß

Das ist mir klar:winki: Irgendeiner hat hier im Forum geschrieben, dass das selbe Glas ist!
Ich habe provokativer Weise jetzt die Frage gestellt, weil wenn es wirklich das selbe Glas ist und ohne Folie dann ist es so robust und splittert nicht! Also warum hat SONY beim xZ die Folie darauf geklept?

Wenn aber eine Folie darauf ist, warum hat SONY Ersatzfolien beigelegt? Wie man im Video sieht, sind die verdammt unverwüstlich!

Also das Bild ist schwarz und Farben bei den Früchten wirken auch perfekt

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Sony Xperia Z im Test: Noble Blässe in FullHD | Produkte | futurezone.at: Technology-News

Das Xperia Z ist ein gutes Smartphone, aber eben kein sehr gutes. Mit einem UVP von 649 Euro muss das Xperia Z gegen das HTC One antreten, das in Kürze um 679 Euro erhältlich sein wird. Das HTC One ist zwar nicht wasserdicht, dessen FullHD-Display konnte aber schon in einem ersten Hands-On mit satteren Farben, Kontrasten und besseren Betrachtungswinkeln überzeugen. Dafür kann das Xperia Z wiederum mit einem ungewöhnlichen, frischeren Design punkten.

Nur will ich leider kein hässliches Plastiksmartphone.

Daher werde ich immer Sony wählen.