Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tiicher schrieb:
Higgins,
das ist aber ein tolles Display!

Nimm mal das Wallpaper im Anhang, sieht bei Dir bestimmt genauso gut aus

Anhänge

• fresh-fruits-in-water-1920x1080-wallpaper-12175.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 104
menaralf schrieb:
Welche Version? Freeware?

Ich hab schon seit ewig Nova Prime gekauft, geht aber glaube ich auch mit der Freeware Version

• Danke
Reaktionen: menaralf
purzelj schrieb:
Uh das klingt gut. Dann werd ich mich doch mal mit dem rooten beschäftigen. Hab nämlich noch keinen blassen Schimmer davon. Aber wenn die Leiste weg wäre und ich volle 5 Zoll zur Verfügung hätte, wäre das perfekt.
Nova Launcher hab ich schon. Der ist echt super.
Wie geht das? Wenn Z im Originalzustand ist, einfach herunterladen und installieren? Oder muß ich vorher Klimmzüge machen?

Gerade bei XDA gefunden:

Für die Leute die root UND ein (gefühlt) schlechtes Display haben.

Im Terminal

dmesg|grep -i panel

nach dem Boot des Handys eingeben.

In dem langen Text, der dann folgt steht unter anderem auch so etwas (wie bei mir)

mipi_video_sharp_Full_HD

Meinst Du den Novalauncher? Den gibt's zum runterladen im Market.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

menaralf schrieb:
Wie geht das? Wenn Z im Originalzustand ist, einfach herunterladen und installieren? Oder muß ich vorher Klimmzüge machen?

:)

Higgins,
du weißt sicherlich inzwischen das ich null Probleme mit dem Display habe,wird nur von außen überzogen hineininterpretiert!

Werde aber bei Gelegenheit den Launcher draufpacken

Hab gerade mit einem weissen Z verglichen und mein Bildschirm ist DEUTLICH heller (bei derselben Helligkeit).

Scheint dann so eine Art Oleophobischer Überzug zu sein, auf den Sony ja leider auf dem (nackten) display verzichtet hat. Keine Ahnung ob das spray was bringt.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Sevus,

habe heute noch eine email von Sony bekommen. Allerdings nicht vom deutschen Sony-Support sondern von Sony direkt. War komplett auf englisch, habe eine Referenznummer bekommen und ein Hinweis mein Update zu überprüfen. Desweiteren sollte ich die technischen Daten, wie Baseband-Version Build-Nummer, IMEI-Nummer und IMEI SV in Verbindung mit meiner Referenznummer senden.
Habe ich auch schon gemacht, mal sehen wann sie mir wieder eine Nachricht schicken.

Werde das Gefühl nicht los, das die was überprüfen wollen.
Sollte ich wieder was von Sony hören, werde ich gleich darüber berichten.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Nach einem kurzen Test wollte ich das Xperia Z schon zurückgeben weil ich mit den Display und Grauschleier unzufrieden war, bis ich den Apex Launcher installiert habe. Ich habe jetzt überall ein schwarzen Hintergrund, kein Grauschleier und einen guten Kontrast. (so kann ich damit auskommen)

Jetzt meine Frage: Nur wenn ich die obere Statuszeile runterziehe, sehe ich ganz schwach das vorherige Display, also wieder so ein leichter Grauschleier.

Weiss jemand wo man das ändern kann? (also 100% Schwarz)

Dann mach doch mal bitte Fotos davon, am besten Vergleichfotos.

Swissberry schrieb:
Jetzt meine Frage: Nur wenn ich die obere Statuszeile runterziehe, sehe ich ganz schwach das vorherige Display, also wieder so ein leichter Grauschleier.

Weiss jemand wo man das ändern kann? (also 100% Schwarz)

Weniger Grauschleier sondern transparent. Da hilft nur ein Mod, wenn es denn mal einen gibt. Für schwarze Softbuttons und Statusleiste gibt es ja mittlerweile einen Mod

Constant1ne schrieb:
Dann mach doch mal bitte Fotos davon, am besten Vergleichfotos.

...geht da leider nicht, habe ein Foto mit mein iPhone gemacht :thumbup:

Anhänge

• Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 668
Higgins12 schrieb:
Weniger Grauschleier sondern transparent. Da hilft nur ein Mod, wenn es denn mal einen gibt. Für schwarze Softbuttons und Statusleiste gibt es ja mittlerweile einen Mod

.... Oh, kannst Du mir da bitte weiterhelfen ? :confused2:

@Higgins: Spannend!

Higgins12 schrieb:
Muss mal fix was zu dem Sticky https://www.android-hilfe.de/forum/...lchem-hersteller-mein-display-ist.389495.html anfügen da ich da ja nicht direkt antworten kann.

Das erste JDC Display ist aufgetaucht:

xda-developers - View Single Post - Clearing up the display issue of the Xperia Z

mipi_video_jdc_Full_HD

Dürfte dann wohl als bewiesen gelten, dass zwei unterschiedliche Displays verbaut wurden.

Jetzt ist nur die Frage, hat er ein gutes oder ein schlechtes Display? ...

Es ist ja dokumentiert worden, dass das weisse Z einen etwas dunkleren Bildschirm hat. Ob das in dem Fall unterschiedliche Panels sind? Und welches ist welches? ;)