Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alex_2112 schrieb:
Nein und Nein.

Der großteil der XZ User (und allgemeinen User von irgendwelchen Geräten, sei es in der IT, Autos, Haushalt oder sonstiges) ist sich dessen nicht bewusst da diese sich nicht in irgendwelchen Fachforen aufhalten und die Produkte weder Online noch anderwertig irgendwie vergleichen.

Ohne irgendwelche Zahlen zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass über 90% der XZ User absolut zufrieden mit dem Gerät sind.

Der 0815 Kunde, was die Mehrheit ALLER Kunden von irgendwelchen Produkten ausmacht, geht in den BlödMarkt/Saturn oder in sonst irgendein Geschäft, sieht sich ein paar Produkte an, nimmt ein paar Produkte in die Hand bzw testet diese gleich vorort neben irgendwelchen Verkäufern, lässt sich von den großteils inkompetenten "Experten" beraten und kauft gegebenfalls das Produkt. So sieht nunmal die Realität aus und das sollte man NIE vergessen.

mfg

Das stimmt ja so bestimmt nicht mit den 90% zufriedener Kunden.Denn die meisten bemerken den Fehler nur nicht weil sie halt denken sie haben für 600€ TOP Qualität gekauft..Denn im Laden beginnt ja der Beschiss(sry)..Dort werden uns "optimierte Vorführmodelle" vorgeführt und im Karton liegt dann ein "Milchglass"....Und das kostet dann 600€ !! Hammer
Deswegen sind solche Foren wie das hier wichtig um sich auszutauschen!Denn der eine ist ein 0815 Kunde beim Handykauf der andere beim Autokauf e.c.t. ! Nur so kann man den Firmen Druck machen damit sie uns nicht irgendeine Sche...e andrehen! :blushing:

Achso..@ Psycheater auf Seite 31 hier im Thread...Erstmal Danke für deine Kommentare hier..Aber WIE kann man bei einem Smartphone das über 500€ kostet ein LCD Display einbauen das so schlecht ist das es den kompletten Gesamteindruck versaut ?Klar...es gibt unterschiedliche Display Technologien..Aber warum verbaut man in so einem Gerät die schlechteste?

@CHP zwei über mir ;) Hier zwecks IPS http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Xperia_Z
rechts unter Display ..>> im deutschen Wiki gibts nur TFT..Nichts von IPS http://de.wikipedia.org/wiki/Xperia_Z .................
Ich will ja kein neues Spekulationsfeld aufmachen aber....????????????????
Im deutschen Wiki auch das hier>>>
Bewertung und Kritik

In Expertentests wie z.B. der renomierten Zeitschrift Connect [2] wird insbesondere das Display und die sehr ausgewogene Ausstattung sowohl von Software als auch Hardware Seite gelobt. >>>Wir brauchen mehr Experten hier<<< ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin erstmal,

habe mir mal die Mühe gemacht und mir auch die englischen bzw. amerikanischen Berichte so durchgelesen. Denn auch die schimpfen über das "schlechte Display". Ich sehe das einfach so, das Sony bei der Herstellung von ihren Displays ein Fehler unterlaufen ist. Und zwar im Bereich der IPS-Anpassung. Und zwar genauer um die Kalibrierung ihrer Displays.
Wo bei ja Sony eigentlich nicht unbedingt von einem Fehler ausgeht, da ja die Displays funktionieren und nicht defekt sind, halt nur unterschiedlich.
Ich denke und hoffe das Sony bald reagieren wird, denn die Beschwerden sind weltweit zu lesen. Sony wird und muss irgendwann darauf reagieren.
Bis dahin wird einem nichts anderes übrig bleiben sein Handy so lange zu tauschen, bis er ein einwandfrei kalibriertes Handy erwischt. Oder gleich zu einer anderen Marke wechseln, wobei die andern Hersteller auch nicht unfehlbar sind.

Hier bestreitet auch keiner dass das XZ das schärfste Display von allen hat.

Ganz nüchtern aus meiner Sichtweise betrachtet. Das XZ sollte mein iPad Mini sowohl auch iPhone 5 ersetzten.

Sonntag morgens beim Frühstück, News lesen. Das iPad mini/XZ liegt schräg oben links auf dem Tisch. Preisfrage, mit welchem der beiden Geräte komme ich besser klar? Also obwohl das iPad mini kein hochauflösendes Display besitzt, kann ich es besser auf dem mini ablesen!

Und so zieht es sich weiter. Egal ob das XZ auf dem Bürotisch liegt oder man mal es schräg aufstellt um mal einen Clip bequem anzuschauen. Wenn man dann da nicht den optimalen Winkel hat, sieht das dann auch nicht so schön aus.
Das stört doch für ein Gerät welches über 600€ kostet doch ungemein.

Das ansonsten das XZ ein wirklich tolles Stück Technik ist bestreitet auch keiner.
Nur wenn ich die o.g. Dinge machen möchte, funktioniert das leider nicht und das stört schon ungemein.

• Danke
Reaktionen: Peppino und michas1e4
smilie_essen_199.gif

• Danke
Reaktionen: Darkpower
@Constantine:
Na das ist doch endlich mal ein Beweggrund den man nachvollziehen kann. Jedes Gerät, sei es technischer Natur oder was auch immer, hat ja einen gewissen Kundennutzen. Und dieser wird bei dir persönlich nicht erfüllt, von daher musst/solltest/kannst du das Gerät zurückgeben und weiterhin iPhone 5 und iPad Mini nutzen. Wenn man jetzt dein Nutzungsverhalten mit anderen vergleicht, zB mit meinem, dann findet man dort logischerweise ein teils völlig anderes Verhalten und demnach muss und sollte sich jeder die Frage stellen: "Erfüllt das XZ MEINE Anforderungen an ein Smartphone in dieser Preisklasse?"
Ich für meinen Teil kann ruhigen Gewissens sagen, JA, das tut es absolut

Constant1ne schrieb:
Hier bestreitet auch keiner dass das XZ das schärfste Display von allen hat.

Ganz nüchtern aus meiner Sichtweise betrachtet. Das XZ sollte mein iPad Mini sowohl auch iPhone 5 ersetzten.

Sonntag morgens beim Frühstück, News lesen. Das iPad mini/XZ liegt schräg oben links auf dem Tisch. Preisfrage, mit welchem der beiden Geräte komme ich besser klar? Also obwohl das iPad mini kein hochauflösendes Display besitzt, kann ich es besser auf dem mini ablesen!

Und so zieht es sich weiter. Egal ob das XZ auf dem Bürotisch liegt oder man mal es schräg aufstellt um mal einen Clip bequem anzuschauen. Wenn man dann da nicht den optimalen Winkel hat, sieht das dann auch nicht so schön aus.
Das stört doch für ein Gerät welches über 600€ kostet doch ungemein.

Das ansonsten das XZ ein wirklich tolles Stück Technik ist bestreitet auch keiner.
Nur wenn ich die o.g. Dinge machen möchte, funktioniert das leider nicht und das stört schon ungemein.

Finde deine Erläuterung okay aber mal ehrlich, wie kannst Du ein 5 Zoll Handy mit einem Tablet ersetzen wollen. Habe auch ein Ipad und freue mich Sontags zum Frühstück darauf zu lesen. Ich würde nie auf die Idee kommen das nun von einem Handy zu machen. Das ist doch der Sinn eines Tablet.

Sorry aber ich denke mit der Einstellung wirst du bei jeden Handy scheitern oder du wartest das einer ein 7 Zoll Handy anbietet aber willst du denn mit dem Knochen noch tel. :razz:

Jeder hat auch eine andere Einstellung und Wahrnehmung aber ein Tablet Sonntag beim Frühstück mit einen Handy zu ersetzen ist schon irgendwie komisch!

Jedem das seine. Ich fände die 5" für mich ausreichend und optimal.
Jeder hat da wohl andere Ansprüche.

Davon abgesehen finde ich die Haptik des XZ mit der 5" Displaygröße sensationell.

Gemäss Spezifikation hätte das XZ eigentlich schon dass Zeug dazu (gehabt), ein Tablet oftmals zu ersetzen. Gerade wenn man unterwegs ist. Einen 100%igen Ersatz hat da keiner erwartet.

Hatte gestern noch ein OPPO Find 5 zum Test da. Ich frage mich nur, warum Sony nicht ein solches Display verbaut hat.

Genau das was Constant1ne beschreibt stört mich am XZ auch. Bei mir liegt das Handy oftmals vor mir auf dem Bett und da ist der Kontrast dann so schwach das man fast nix lesen kann :-( Mein N4 ist da viel besser lesbar (leider halt kein 1080p).

Soll das wirklich Absicht von Sony sein?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich warte immer noch auf mein ZL:sad: Kann mir bitte jemand sagen, wie viel von dem Display nach Abzug der Tastenleiste übrig bleibt?

weniger als beim Samsung s3, in cm 10,1

menaralf schrieb:
Ich warte immer noch auf mein ZL:sad: Kann mir bitte jemand sagen, wie viel von dem Display nach Abzug der Tastenleiste übrig bleibt?

Wenn du den vollen screen nutzen willst, nimm LMT oder Button Saviour, nutze jetzt letzteres, da LMT teilweise etwas gezickt hat. Die Button legen sich einfach übers Display und lassen sich wieder schließen. Fallen kaum auf.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362740559053.jpg
    uploadfromtaptalk1362740559053.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 375
bobby65 schrieb:
weniger als beim Samsung s3, in cm 10,1
Danke. Wirklich:blushing:
Die Leiste beim P (10,2 cm Diagonale) und S (10,9cm Diagonale) ist separat. Bedeutet das, dass die Nutzfläche beim Z (10,1cm) außer bei Videos, Fotos und Spiele kleiner ist? Oder verstehe ich hier etwas falsches:confused2:

Richtig, das bedeutet es leider.

Higgins12 schrieb:
Wenn du den vollen screen nutzen willst, nimm LMT oder Button Saviour, nutze jetzt letzteres, da LMT teilweise etwas gezickt hat. Die Button legen sich einfach übers Display und lassen sich wieder schließen. Fallen kaum auf.

Sorry! Ich kenne mich nicht so gut aus! Was ist LMT und wo bekomme ich so was her? Habe ich dann beim surfen die volle 5“ ohne das die Leiste sichtbar ist?

Higgins12 schrieb:

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Dann wird quasi der ganze Bildschirm genutzt?

Nova Launcher um die Benachrichtigungsleiste zu verstecken und für die Untere Leiste gibts hier irgendwo eine Anleitung. Ja der gesamte Bildschirm wird genutzt

Uh das klingt gut. Dann werd ich mich doch mal mit dem rooten beschäftigen. Hab nämlich noch keinen blassen Schimmer davon. Aber wenn die Leiste weg wäre und ich volle 5 Zoll zur Verfügung hätte, wäre das perfekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Nova Launcher hab ich schon. Der ist echt super.

Higgins,
das ist aber ein tolles Display!