Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den typischen Nutzer, also das, was hier 'breite Masse' genannt wird, interessieren die technischen Hintergründe aber vermutlich nicht. Der sieht einfach nur, dass das Display seines neuen Smartphone in wesentlichen Teilen schlechter ist als das seines alten. Und das wird zu Enttäuschungen führen.

Und dafür, *dass* es Enttäuschungen gibt, ist dieser Thread das beste Beispiel. Und hier schreibt nicht einmal die 'breite Masse' sondern wie es aussieht 'Geeks'.

Ciao
Toscha

Gleich gut würde ich sagen, und ich hatte oder besser gesagt ich hab noch immer ein s3 und s2.

toscha42 schrieb:
Den typischen Nutzer, also das, was hier 'breite Masse' genannt wird, interessieren die technischen Hintergründe aber vermutlich nicht. Der sieht einfach nur, dass das Display seines neuen Smartphone in wesentlichen Teilen schlechter ist als das seines alten. Und das wird zu Enttäuschungen führen.

Und dafür, *dass* es Enttäuschungen gibt, ist dieser Thread das beste Beispiel. Und hier schreibt nicht einmal die 'breite Masse' sondern wie es aussieht 'Geeks'.

Ciao
Toscha
Da gebe ich dir sogar recht, aber fakt ist auch das es sicher auch hier genauso viele Geeks geben wird die darüber hinweg sehen können. So wie ich, weil mich der Rest vom Z einfach vollends überzeugt. Aber diese Frage kann auch kein Forum der welt beantworten, das muss jeder für sich selbst tun.

Und nochmal auf die Breite Masse: wenn sich jemand der sich nicht für autos interessiert ein neues auto kauft der informiert sich doch vorher auch wieviel PS das neue im gegensatz zum anderen hat. Der kauft das doch auch nicht blind und beschwert sich dann das das neue auto langsamer ist weil es 50PS weniger hat als der alte.

Ergo: Wenn das Display so enorm wichtig ist sollte man sich da meiner meinung nach auch vorher informieren

Völlig richtig, nur hinkt in meinen Augen dein Vergleich ein wenig.

Von der PS-Zahl her, also messbaren Leistungsdaten, liegt das XZ zweifellos ganz weit vorn. Dein Autokäufer fühlte sich also zurecht auf der sicheren Seite. Nur um dann nach der Fahrzeugübergabe festzustellen, dass der Wagen zwar richtig Dampf unter der Haube hat, die Fensterheber aber manuell zu bedienen sind. Wohingegen elektrische Fensterheber Standard sind bis weit in den Kleinwagensektor hinein.

Und auf eine entsprechende Beschwerde hin würde ihm dann mitgeteilt, das wäre doch in den technischen Daten ganz klar gesagt worden: Es handele sich hier um ein völlig neuartiges Bedienkonzept, das komplett ohne Verbrauch elektrischer Energie auskäme.

Ob der sich wohl verschaukelt fühlte?

Anders gesagt, aus den Angaben auf der Sony-Webseite lässt sich auch mit viel technischem Sachverstand nicht ablesen, dass das Display massive Schwächen hat. Offensichtlich, aber das kann ich nicht beurteilen so steht es nur hier im Thread, ist es ja teilweise sogar schlechter als die Displays anderer, älterer Sony-Handys.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: menaralf, Mr. J und Tamkin
Jut, das mag sein das mein Vergleich da etwas hinkt. Aber worauf ich hinaus wollte ist ja klar geworden, auch wenn ich deinen Einwand absolut nachvollziehen kann. Ich denke halt nur das Käufer die sich so ein ding zulegen das Z halt nicht blind kaufen sondern es sich zumindest vorab im Laden mal ansehen (wobei ICH das auch nicht gemacht habe, ich bin so ein blindkäufer :p) und dann entscheiden ob es passt oder nicht. Und entweder ich entscheide mich dann dafür oder dagegen.
Ich für meinen Teil (Z ungesehen gekauft) bin absolut zufrieden was das Display angeht (habe aber auch 75% meiner Benutzungszeit das Display auf ganz dunkel gestellt) und alle andere Funktionen sowieso. Hatte vorher das Galaxy S2 und ich hatte auch noch nie unerfüllbare Erwartungen an ein Smartphone, egal welcher Preisklasse. Und da ich mein Handy auch äußerst selten schräg von der Seite bediene kann mir da ein leichtes Verblassen der der Farben zB ziemlich wurscht sein

Hab ein neues video gefunden, vergleicht wird ein weisses und ein schwarzes. schaut es bis zu ende an...

sonyviet.vn - M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und=?

nix und, wenn du nicht ganz blind auf beiden augen bist, siehst du den unterschied!

Kann das Video gerade nicht sehen. Was ist das Fazit?

Haha, ja stimmt ich bin nicht ganz blind und sehe zB das es "verglichen" und nicht "vergleicht" heißt :p
Und das das Schwarze Gerät ne deutlich höher eingestellte Helligkeit hat als das weiße xD

wohne in der schweiz, und spreche vielleicht nicht ein ganz hochkorrektes hochdeutsch wie du, mr psycheater ;)

und zur eingestellten helligkeit....man sieht wie er das weisse an helligkeit anpasst. allso beide haben die gleichen einstellungen. Schauen, denken, und sprechen ;) nicht ungekehrt !!

Also ich kann in diesem wunderbaren Video aber nirgends sehen wie auch das Schwarze Z in der Displayhelligkeit angepasst wird?

das weisse wurde am schwarzen angepasst ;) aber bisschen viel für dich auf einmal, ich weis :D

Deinen Sarkasmus kannst du sein lassen walid, ich meine nur wenn man schon ein Video postet (welches du höchstwahrscheinlich nicht selbst gedreht hast) und dann noch nicht mal zu sehen ist (quasi schwarz auf weiß) das bei beiden Handys alle Einstellungen gleich sind. Erzählen kann man immer viel (nach dem Sinn einer solchen Aktion darfst du mich aber bitte nicht fragen :p)

ich denke mal, wenn er schon die einstellung am weissen vorgenommen hat, dann nur um die gleiche einstellungen zum haben wie beim schwarzen. meine vermutung, aber 100 % kann ich es nicht sagen, aber wäre nur logisch, ihm ist ja die problematik bekannt, und deswegen auch der vergleich vom weissem zum schwarzem :)

Ja das ist auch logisch für mich, na klar, aber naja das es zwei verschiedene Displays gibt ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Dieses Video zeigt es (höchswahrscheinlich) nur nochmal. Ich finde es halt schade das in dem Video nicht zu sehen ist wie beide Geräte angepasst werden

ja klar, das finde ich auch schade..... Aber umso mehr videos im umlauf sind, und auch gezeigt werden, wird es auch ernst genommen!

Und viele haben ja darauf gewartet, in der hoffnung dass das weisse schon geändert wurde und ein besseres display verbaut wurde als im schwarzen....deshabl hab ich es gepostet

Verstehe ich auch vollkommen. Zu beginn ist mir die einstellung des weißen Z tatsächlich entgangen. Wenn du aber wirklich ein Interesse daran hast das Sony von der ganzen geschichte Wind bekommt schicke dem Kundenservice doch eine Mail (wie viele andere hier auch schon).
Je mehr desto besser und so bemerkt es Sony auf jeden Fall, nur mit der EMail Addi kann ich grad nich dienen, sorry

Sony weiss ganz bestimmt von der ganzen sache... Denn die haben das gerät ja gebaut und auch getestet. Die wissen sehr wohl was hier abgeht, geben aber noch kein feedback raus, weil sie angst haben sie werden die geräte nicht mehr los, wie gedacht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

ach übrigens, hier in der schweiz gibt es das gerät NEU für 666.- im geschäft, also knapp 530 euro. Viel billiger als in deutschland, was ich so gelesen haben was einige dafür bezahlt haben

Psycheater schrieb:
Jut, das mag sein das mein Vergleich da etwas hinkt. Aber worauf ich hinaus wollte ist ja klar geworden, auch wenn ich deinen Einwand absolut nachvollziehen kann. Ich denke halt nur das Käufer die sich so ein ding zulegen das Z halt nicht blind kaufen sondern es sich zumindest vorab im Laden mal ansehen (wobei ICH das auch nicht gemacht habe, ich bin so ein blindkäufer :p) und dann entscheiden ob es passt oder nicht. Und entweder ich entscheide mich dann dafür oder dagegen.
Ich für meinen Teil (Z ungesehen gekauft) bin absolut zufrieden was das Display angeht (habe aber auch 75% meiner Benutzungszeit das Display auf ganz dunkel gestellt) und alle andere Funktionen sowieso. Hatte vorher das Galaxy S2 und ich hatte auch noch nie unerfüllbare Erwartungen an ein Smartphone, egal welcher Preisklasse. Und da ich mein Handy auch äußerst selten schräg von der Seite bediene kann mir da ein leichtes Verblassen der der Farben zB ziemlich wurscht sein

Dass wir uns nicht falsch versteheh, ich halte das XZ auch für ein ziemlich cooles Gerät. Wäre ich nicht aufgrung der 'Gnade des späten Vertrages' erst im Juli mit dem Wechsel dran, ich würde aktuell sofort das XZ nehmen. So kann ich aber in Ruhe noch die Präsentation des Galaxy S IV abwarten; iPhone S5 und HTC One sind aus verschiedenen Gründen keine Option.

Ich hatte jetzt insgesamt vier XZ längere Zeit in der Hand. Das erste war ein T-Mobile-Gerät, hier in einem von deren Läden. Trotzdem ich vorgewarnt war, u.a. Beiträgen aus diesem Forum, war ich über die miserable Bildschirmqualität erschrocken.

Mittlerweile konnte ich drei Docomo-Geräte längere Zeit ausprobieren. Die kommen schon besser deutlich weg, allein weil das Docomo-Theme freundlicher zum Bildschirm ist; fein, das ließe sich also themen.

In einer Hinsicht können aber auch die Docomo-Geräte meinem daneben gelegten Galaxy S II nicht das Wasser reichen, und das ist die Blickwinkelstabilität. Da ich so gut wie nie genau von vorn auf Handy schaue - entweder halte ich es schräg vor mich, Display etwa senkrecht zum Körper, oder es liegt auf dem Schreibtisch, was ebenfalls zu einem eher flachen Blickwinkel führt - ist das ein massiver Nachteil bei meinem Nutzungsverhalten.

Ciao
Toscha