Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann auch langsam nicht mehr nachvollziehen hier. Das Problem was Ich geschildert habe (weiter oben^^) ist wirklich etwas was einen in der Bedienung seines Smartphones einschränkt. Aber nur weil die Farben leicht verändert werden und ein Grauschleier auf dem Telefon liegt (was ich auch beides habe) schicke ich es zurück und bin nicht in der Lage das Telefon zu bedienen!?
Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid, aber muss ich ja zum Glück auch nicht. Jeder wie er oder sie mag

Constant1ne schrieb:
Und der Kontrast/Blickwinkelstabilität bei schrägem draufschauen? Mach mal Fotos bitte.

Alles soweit ok. Mir ist wichtig, wie schwarz, kontrastreich ist alle bei klaren draufgucken und da leistet sich das XZ keine ausrutscher.

• Danke
Reaktionen: menaralf, tiicher, SirRobin und eine weitere Person
Jop, genauso wie die Bilder von Kaos aussehen, so sieht es bei mir auch aus. Nur das das Display bei mir nicht so spiegelt, weil Antireflex Folie in Matt von atFolix :p

Psycheater schrieb:
Jop, genauso wie die Bilder von Kaos aussehen, so sieht es bei mir auch aus. Nur das das Display bei mir nicht so spiegelt, weil Antireflex Folie in Matt von atFolix :p

Montag (!!!) per Bankeinzug bestellt, immer noch nicht da... :cursing:

Naja, wenn es diese Woche Montag war dann ist das normal wenn das Geld noch nicht runter ist ;-)
Ich habe meine am Samstag bei Amazon bestellt und die kamen gestern abend

Vodafone

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Psycheater schrieb:
Naja, wenn es diese Woche Montag war dann ist das normal wenn das Geld noch nicht runter ist ;-)
Ich habe meine am Samstag bei Amazon bestellt und die kamen gestern abend

Ja, was ich sagen will. Das Geld haben dir praktisch da. Die hätten Montag direkt losschicken können. Naja egal :p Morgen kommts bestimmt :p

Bestimmt bestimmt Kaos. Und dann kommt wieder der Nervenkitzel die Folien direkt beim ersten Mal staubfrei und alles drauf zu bekommen. Bei mir hats geklappt^^
War übrigens das Paket mit dem 3er Foliensatz wo hinten die Aussparung für den NFC Chip leider noch vorhanden ist :(
Gibt schlimmeres, das Gerät sieht jetzt noch viel viel edler aus

kaos_crew schrieb:
Vodafone

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Ja, was ich sagen will. Das Geld haben dir praktisch da. Die hätten Montag direkt losschicken können. Naja egal :p Morgen kommts bestimmt :p
Sorry! Was hat dieses hier zu suchen??

Danke für deine Bilder! Darf ich noch fragen mit welcher Display Einstellung du die Bilder gemacht hast? Maximale Helligkeit und Automatik aus oder was waren deine Einstellungen?

SirRobin schrieb:
Danke für deine Bilder! Darf ich noch fragen mit welcher Display Einstellung du die Bilder gemacht hast? Maximale Helligkeit und Automatik aus oder was waren deine Einstellungen?

@menaralf: Immer ruhig ;)

@Sir:

Maximale Helligkeit, die Anpassungsfunktion hatte ich ausgeschaltet. Aber ich merke schon einen Unterschied wenn sie an bzw. aus ist.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Was das automatische Anpassen angeht hätte ich noch ne Frage:
Mehr oder weniger Akkuverbrauch und wann hast du den an?

Wie sieht denn bei euch Display "Leidgeprüften" das Bild als Hintergrund aus?

Auch blass und verwaschen? Habe es gerade mit meinem Z , dem P meiner Frau und meinem OneX verglichen. Die Farben waren auf OneX+XZ gleichwertig nur das P war geringfügig kräftiger in der Darstellung.

Also ich verstehe echt nicht, warum so viele Probleme mit der Bildqualität haben. Mal vom sehr (!) geringen Kontrast abgesehen, finde ich das Bild wirklich sehr gut. Es ist vor allem sehr Augen schonend. Auch die schwarzwerte sind für ein LCD im toleranten Bereich.

Nur die Blickwinkel sind einfach ... das ich mir mal die Blickwinkel des Xperia S wünschen würde, ist wirklich extrem :-(

Constant1ne schrieb:
Hier die Antwort von Sony auf meine Anfrage, falls es einen noch interessiert.

Gesendet von meinem Xperia Z

Habe heute auch eine Mail von Sony erhalten. Stand fast das Gleiche drin.

Ihnen sei von Problemen nichts bekannt, bla, bla,.................

Hat von euch schon jemand mal die Folie abgemacht und gesehen ob das Sony logo nun auf der Folie ist wie bei den pics oder doch auf dem XZ selbst?

hab die lösung auf meine Frage, sobald man die Folie entfernt ist das Sony Logo auch weg, beweis hier: Sony Xperia Z Display ohne Folie - YouTube
Sony schreibt aber:
Widerstandsfähiges Glas

Die Vorder- und Rückseite bestehen aus gehärtetem Glas und sind damit viel stärker als konventionelles Glas. Dank der Splitterschutzfolie vorn und hinten ist das Xperia™ Z extrem bruchsicher.
link dazu: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
So, ich habe heute das XZ "weiss bekommen" K08

gleich mal ein Vergleich gemacht mit mit meinem schwarz "05"

Schon in dem menü- bei nder einstellung helligkeit: kann ich erkennen, dass der blaue balken beim schwarzen "05" viel mehr leuchtet als beim weissen "08"