Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zhara schrieb:
Ich finde der Schaden für Sony ist schon da, zum einen einen Haufen unzufriedener Kunden die auf eine offizielle Stellungnahme zum Display Thema warten.

Wie die 5-10 hier aus dem Forum von den vielleicht 50000-100000 Geräte, die Sony weltweit schon verkauft hat :ohmy:

Mir ist der Blickwinkel recht egal, habe iPhone und S3 und davor das Schrott HTC One X und ich gucke nie seitlich auf das Display von daher. Das Xperia Z Display ist genauso wie das Xperia S vom Betrachtungswinkel und für mich ok da es kein ISP ist sondern nur LCD. Kein Grund zum umtauschen und wieder ein HTC zu holen wo auch wieder Mängel dran sind ohne Ende. Egal was man kauft, es wird sich immer was zu bemängeln finden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Darkpower, menaralf und Traindriver2302
Es hat ein IPS Panel.

Zhara schrieb:
Ich finde der Schaden für Sony ist schon da, zum einen einen Haufen unzufriedener Kunden die auf eine offizielle Stellungnahme zum Display Thema warten.

Zum anderen informiert sich heutzutage jeder halbwegs intelligente Verbraucher ja vorher im Internet über ein Produkt für das man doch recht viel Kohle zahlt. Bei mir hat die Display Thematik schnell dazu geführt, dass das aufkeimende Interesse am XZ ziemlich schnell wieder verflogen war.

Nein und Nein.

Der großteil der XZ User (und allgemeinen User von irgendwelchen Geräten, sei es in der IT, Autos, Haushalt oder sonstiges) ist sich dessen nicht bewusst da diese sich nicht in irgendwelchen Fachforen aufhalten und die Produkte weder Online noch anderwertig irgendwie vergleichen.

Ohne irgendwelche Zahlen zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass über 90% der XZ User absolut zufrieden mit dem Gerät sind.

Der 0815 Kunde, was die Mehrheit ALLER Kunden von irgendwelchen Produkten ausmacht, geht in den BlödMarkt/Saturn oder in sonst irgendein Geschäft, sieht sich ein paar Produkte an, nimmt ein paar Produkte in die Hand bzw testet diese gleich vorort neben irgendwelchen Verkäufern, lässt sich von den großteils inkompetenten "Experten" beraten und kauft gegebenfalls das Produkt. So sieht nunmal die Realität aus und das sollte man NIE vergessen.

mfg

Abend alle miteinander hab mal was gelesen von einem tester über das Display, deswegen wollt Ich das posten.
Meine frage kann es deswegen liegen dieser Grauschleier ???

Die weiteren Messwerte überzeugen uns nicht. Der Schwarzwert ist mit 0,95 cd/m² deutlich zu hoch. Das Resultat ist ein deutlich sichtbarer Grauschleier bei schwarzen beziehungsweise dunklen Elementen. Auch das Kontrastverhältnis von 464:1 wird dem Premium-Anspruch nicht gerecht. Vor allem bei der Wiedergabe von Filmen wünscht man sich ein sattes Schwarz und einen hohen Kontrast.

Gesendet von meinem HTC One X

Hier die Antwort von Sony auf meine Anfrage, falls es einen noch interessiert.

Gesendet von meinem Xperia Z

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362557456663.jpg
    uploadfromtaptalk1362557456663.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: budspencer123 und menaralf
Wieso Probleme mit Experia Y???

Weiß jemand zufälligerweise welche SONY -Modelle eine Folie ab Werk (wie Z) haben?

Soweit ich weiß alle, kann mich aber auch irren. Das X10 hatte die Folie damals auch schon

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

menaralf schrieb:
Wieso Probleme mit Experia Y???

Weiß jemand zufälligerweise welche SONY -Modelle eine Folie ab Werk (wie Z) haben?

War wohl ein Tippfehler. ;)
Unmittelbar danach steht es ja richtig.

Gesendet von meinem Xperia Z

Sieht wohl so aus als ob man wohl wirklich nichts anderes machen kann, als das Handy solange zu tauschen bis man eins mit einem ordentlichen Display hat =/

Mal sehn wie es mit späteren Chargen aussieht nach ein paar Wochen/Monaten ob das Problem dann überhaupt noch besteht.

Ich wollte eigentlich wieder komplett weg von den iDevices, auch in Sachen Tablet, aber für Beschäftigungstherapie-Tauschaktionen habe ich keine Zeit.

Sehr schade das, SONY wird es dann nicht werden, da auch das Xperia Tablet Z so eine Shatterproof High-Tech-Folien-Solution 2013 hat. Ich warte mal ab bis mein XZ vom Sony Support zurück ist, und gebe dann das Resultat hier bekannt.

Eines hat das Xperia Z jedoch bei mir erreicht: Jedesmal wenn ich auf das Display meines iP5 (mit ca. 45 Grad Blickwinkel, weil es auf dem Schreibtisch liegt), auf das S3 (im Movie Screen Mode, da ist auch die Farbdarstellung völlig ok, ja ja ist AMOLED), auf mein iPad3 oder das Display meines Aspire S7, denke ich: WOW, was für Top Displays, was hat Sony da nur gemacht.

FullHD auf 5" bei den Abmessungen des XZ war für mich das Kaufargument.

HTC One ist bestellt (leider nur 4,7"), hoffentlich werden die Versprechungen dort gehalten (HTC Desire war bei denen mein letzter Versuch, Sprachqualität war miserabel)

"Das Bessere ist der Feind des Guten"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. J
Und wo bleibt dann die Software?

Erstmal Hallo zusammen!!! Da ich die aufkeimenden Diskussionen auch sehr sehr interessiert verfolgt habe, muss ich nun leider auch mal eine Frage stellen die ich bislang noch in keinem Thread gesehen habe:

Ich habe mein Z von O2 bezogen am 28.02.13 und mir ist aufgefallen das es, wenn es sich aufgrund von geleertem Akku ausgeschaltet hat, danach passiert ist das sich die Apps nicht mehr mit einem Druck direkt auf die App, sondern nur wenn man in die linke obere Ecke der betroffenen App oder des Ordners klickt.

Habt ihr vllt schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute VF Gerät bekommen, Schwarzwerte super.

Ja das habe ich auch schon gelesen. Mein Problem war bzw ist das sich die Apps (also sei es zB Sparkassen App oder der integrierte App Store oder Notizblock oder Nachrichten; halt überhaupt nichts was auf dem Telefon installiert ist) zwar öffnen lässt, aber nun mal nicht wenn man direkt darauf klickt (also quasi direkt in die "Mitte" eines Symbols, sondern halt versetzt schräg links darüber.

Und DANN öffnet sie sich ja auch. AKtuell besteht das Problem bei mir zwar nicht (gestern erst wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt), aber mache mir halt gedanken was passiert wenn sich das Gerät nochmal ausschalten sollte bzw wenn ich es mal ausschalten sollte (was so gut wie nie vorkommt eigentlich)

@Higgins: Hat sich erledigt hier in diesem Thread, mein Fehler, ich hatte in dem von dir gezeigten Thread den letzen Post übersehen wo "mein" Problem geschildert wird. Ich danke dir vielmals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaos_crew schrieb:
Heute VF Gerät bekommen, Schwarzwerte super.

Und der Kontrast/Blickwinkelstabilität bei schrägem draufschauen? Mach mal Fotos bitte.

Das Tablet Z habe ich mir heute in aller Ruhe mal angeschaut, das weist nicht im Entferntesten die Blickwinkelprobleme auf wie die ebenfalls ausgestellten Xperia Z. Allerdings waren auch die viel besser in Bezug auf das Blickwinkelverhalten als das XZ, das ich mir letzte Woche angeschaut hatte. Bei denen heute fehlte nicht mehr viel zu meinem vergleichsweise daneben gelegten Galaxy S II.

Ciao
Toscha

Ja, da stimmt die Kalibrierung nicht.

Die Softwareproblemchen, und da hat es einige, hätte ich noch bis zu einem Update akzeptiert. Obwohl das eigentlich auch nicht sein sollte, da nicht das erste Android Phone von Sony.
Aber das Display, so wie es in der nachstehenden Verlinkung zu sehen ist

Xperia Z vs Xperia Ion SCREEN comparison. Surprise inside! - xda-developers

Bei Bildern ist es mir ja noch herzlich egal, aber bei viel Text nervt's.

Hat nichts, rien, nothing, aber sowas von nichts in einem ca. 600 € Gerät eines namhaften Herstellers im Jahre 2013 verloren.

Ich vermute, es liegt an der Art, wie das Display beleuchtet wird und dem Aufbau der Display-Layer. Licht frisst....

• Danke
Reaktionen: Mr. J