Der Xperia Z Display Thread

  • 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also es wäre viel einfacher mit den schwarz und den grauen Balken oben und unten entweder sony bringt schnell ein Update raus und sie die Balken in tiefschwarz machen und zusätzlich sollten sie die Batavia Engine 2 auch in der ui hinzufügen und nicht nur für Foto und Video beim betrachten weil die Unterschiede wenn man ein snapshot macht und es mit Batavia Engine 2 betrachtet schon gewaltig sind .achso nochmals ich hatte massive Probleme mit mein z Camera licht beim Tel angegangen konnte Tel nicht mehr Ausschaltung so weiter hab Mit sony telefoniert und er sagte sollte die Firmware komplett neu drauf spielen einfach sony am pc dann kann man eine Software installieren am pc dann kann man ein Menü punkt wählen Support da drückt man drauf und dann kan man schauen ob man die aktuelle Version hat darauf werd er sicher schreiben wie bei allen xz Besitzer das es auf den aktuellsten stand ist aber dann erscheint ein Menü Punkt reparieren drückt man darauf dauert es eine halbe Stunde dann ist zwar alles weg aber jetzt wirkt mein Bildschirm dunkler als vorher hab die Helligkeit Regelung an und das Bild mit der blauen Blume im Hintergrund und es ist auf jeden fall besser geworden Sorry für die Rechtschreibung
 
Hab das eben mal getestet. Bei mir keine Änderung zu erkennen.
 
dragonboy2009,ist das dein ernst den ganzen text mit nur einem punkt zu schreiben? ist sehr mühsam das ganze zu lesen...

Ich war heute in 3 verschiedenen Shops...hab bei allen gleiche helligkeit und gleichen hintergrund eingestellt, und jedes sah anderst aus. Mal dünklere leiste, mal bessere blickwinkel. Es gibt definitiv irgendwo ein problem, ob software oder hardware. Denke eher hardware

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 01:52 Uhr ergänzt:

ganz neues video von der CES 2013!!!!!

Hier sieht man gaaaaaanz klar, die leisten sollen schwarz sein, zum letzen mal!!!

https://www.youtube.com/watch?v=KS_iCHCFNhU
 
Das sieht echt komplett anders aus als alle Geräte, die ich jetzt schon in der Hand hatte. Auch der Blickwinkel ist besser.

Bin gespannt, ob da noch irgendwas kommt...
 
ja, bei dem sind die farben auch viel intensiver....
 
Hatte ich doch vor 3 h gepostet,Link vom Xperia Blog.Es gibt scheinbar zwei verschiedene Displays mit kleinem Unterschied!
Aber ist das Problem so großt!?Allenfalls ein Luxusproblem!!
Auch ich habe das mit der dunkelgrauen Ober-und Unterseite,es gefällt mir!
Das japanische ist schwarz!

Die Frage nach dem "warum ist das so"muß sich Sony allerdings l gefallen lassen und sollte diese auch vernünftig beantworten!!!
 
walid_m5 schrieb:
][/SIZE]

ganz neues video von der CES 2013!!!!!

Hier sieht man gaaaaaanz klar, die leisten sollen schwarz sein, zum letzen mal!!!

https://www.youtube.com/watch?v=KS_iCHCFNhU

Totaler Quatsch. Erstens kann man den Unterschied zwischen Anthrazit und Schwarz auf einem wackeligen Video kaum erkennen. Zweitens kann das genausogut einfach ein Sample aus Japan sein welches einen schwarzen Skin für die Leiste hat.

Dass hier immer noch verzapft wird, die Leiste im Screenshot sei schwarz zeugt davon dass hier einige farbenblind sind. Dass es darüber überhaupt eine Diskussion gibt ist ernüchternd.

Drittens sind die Blickwinkel in dem Video genau wie die meines Displays.

Viertens nochmal zum Mitschreiben:

Docomo Z hat eine schwarze Leiste, weil es den Docomo Skin nutzt, der die #000000 einfärbt.

Rest der Welt hat ab Werk eine dunkelgraue Leiste.

Hier nochmal der Beweis:

Japan:

K0000459009.jpg



Europa:

WP_000072.jpg




Achte doch mal auf den Farbunterschied der Leiste und dem schwarzen Hintergrundsbild.

Wer jetzt noch auftischt die Leiste soll schwarz sein und das Display kann sie nicht richtig darstellen gehört in die Klapse.

Und wenn dein Computerbildschirm so billig ist dass du nichtmal auf dem Screenshot erkennen kannst dass es nicht schwarz ist dann solltest du eher weniger über ein Display meckern. Das mal am Rande.
 
Moin,Moin,
1.
Hört doch bitte auf Euch, wegen des Displays in Wolle zu kriegen.
Man sollte doch in einem Forum diskutieren und versuchen hilfreich zu sein und nicht sich streiten.
2.
Wenn das mit verschiedenen Software zu tun haben soll dann ist das halt so.
Es ist doch viel wichtiger das daß Display Schriften, Grafiken, Bilder etc. In absoluter Schärfe darstellt. Und das tut meins, auch mit einer nicht ganz schwarzen Leiste.
3.
Wer es wirklich als ein richtiges Problem ansieht, kann es doch bei Sony reklamieren und hoffen das die das Problem beheben. Man sollte mal abwarten wie dann die neuen Geräte aussehen.

Also ich bin mit meinem Handy zufrieden und werde es behalten. Und die Sache mit dem Blickwinkel stört mich nicht so. Fällt bei mir auch nicht so extrem auf.
Ich schaue ja eher selten schräg auf das Display.
Mache es halt wie mit einer Zeitung, wenn ich die lesen will nehme ich sie in die Handy und halte sie mir vor die Augen. Und lese sie nicht vom Tisch aus.
 
Moin...hehe, die üblichen Diskussionen.

Tatsache ist, da ist bei Sony irgendwas schief gelaufen. ;-)

Tatsache ist auch, keiner würde heute (2013) ein LCD (BRAVIA) TV mit einem solchen Display akzeptieren, insbesondere bezüglich der Thematik "Blickwinkel".

Liest man die werbewirksamen Spezifikationen zum Display auf der Produktseite von Sony und vergleicht das mit dem vorliegenden Produkt, dann passt irgendwas nicht.

Hehe...der Nächste, bitte....

@Constant1ne
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walid_m5, ch-pk, Gelöschtes Mitglied 23491 und eine weitere Person
tiicher schrieb:
Hatte ich doch vor 3 h gepostet,Link vom Xperia Blog.Es gibt scheinbar zwei verschiedene Displays mit kleinem Unterschied!
Aber ist das Problem so großt!?Allenfalls ein Luxusproblem!!
Auch ich habe das mit der dunkelgrauen Ober-und Unterseite,es gefällt mir!
Das japanische ist schwarz!

Die Frage nach dem "warum ist das so"muß sich Sony allerdings l gefallen lassen und sollte diese auch vernünftig beantworten!!!

Ob das ein großes oder kleines Problem ist, ist völlig irrelevant.
Hier geht es um ein Modell von dem es quasi 2 verschiedene Klassen (eine gute und eine schlechte) zum gleichen Preis gibt.

Stell dir mal vor der Hersteller XY stellt nen Auto mit 500PS her und lobt die stärke des Motors in den Himmel.
Als das Auto verkauft wird, stellt sich plötzlich herraus, dass einige der Modelle statt dem 500PS starken motor "nur" einen 350PS starken Motor haben und beide Autos aber gleichviel kosten.

Nun kann man sagen "Ob 500PS oder 350PS ist doch egal, beide Motoren werden nie wirklich ausgenutzt und schnell fahren beide"

Wenn ich für ein Produkt viel Geld zahle, möchte ich natürlich auch ein qualitativ hochwertiges Modell des Herstellers dafür und nicht eins mit einer Macke wenn ich weiß, dass ich für dieses Geld eigentlich auch was besseres haben kann.

Wenn die XZ Modelle mit den schlechten Displays 100-200€ billiger wären, wärs schon wieder was anderes, aber dass es von einem Modell mehrere verschiedene Qualitätsstufen gibt und diese gleichviel kosten ist einfach nur dreist.

Und nochmal, hier geht es einzig und allein ums Prinzip und ned darum ob man auch mit dem weniger guten Display ebenfalls zufrieden sein kann.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: walid_m5, ch-pk, Gelöschtes Mitglied 23491 und 2 andere
Hallo

Liebe User.

Wir sind nun schon am 239 ten Post angekommen und sind der Sache noch nicht näher gekommen. Warten wir ab ob sich etwas am Ende des Monats tut -- wo das Update ja auf 4.2.2 anscheinend kommen soll ,ob sich etwas ändert oder nicht.

Wenn nicht dann können wir nichts daran ändern - ausser das Xperia Z zurück zu geben oder zu behalten.

Alles andere gehört in den Smaltalk-bereich und nicht hierher.
Wenn ein neuer User diesen Thread liest ist er genau so schlau wie vorher.

Nichts für ungut
 
  • Danke
Reaktionen: menaralf und Android-Bandit
Und das gleiche trifft auf den Akku- und Kamera Thread zu
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
So, hab mal im chat angefragt wegen meinem Display

*habe jedoch einen bild von einem user genommen,als beispiel

Sorry an den user...

schaut euch die uterhaltung mit sony via chat an:

Die frage war:

Habe mir ein XZ gekauft, mit dem ich sehr zu frieden bin "außer dem Display" blei kleinster neigung verblassen die farben, dass schwarz ist nicht mehr schwarz eher grau: und die die farben verblassen sich.. das ganze bild wird milichig und trüb....

wie bei vielen hier... ^^

und hier ist die antwort

Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie befinden sich in der Warteschlange derzeit an Position 1.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Anna Valentin: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Anna Valentin. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!

S***: **************************

Anna Valentin: Sie können das Gerät gerne einsenden. Verpacken Sie es bitte in einem neutralen Karton und schützen Sie das Gerät gut vor Stößen.
Senden Sie nur das Gerät selbst ein, alle losen Teile wie SIM-Karte, Batterie, Batteriefachabdeckung, Speicherkarten verwahren Sie bei sich.
Legen Sie eine Kopie des Kaufbelegs und eine kurze Fehlerbeschreibung mit IMEI-Nummer und Absenderadresse bei.

Anna Valentin: Hier die Adressen unserer Reparaturzentren:

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 01805 978776
Fax: 03722 713-499
Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com

DAT-Repair
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Tel.: 0461/95775-0

Anna Valentin: Bitte sichern Sie soweit möglich vor der Reparatur alle Daten des Handys auf Ihrem PC oder der SIM-Karte.
Wenn keine Garantie mehr vorliegt, erhalten Sie automatisch einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag.

Anna Valentin: Oder tauschen es bei dem Händler um, über den Sie es erworben haben.

S**: Können Sie mir nicht mehr über den fehler sagen..

Anna Valentin: Leider ist uns keiner bekannt, ich kann dies via Ferndiagnose nur mutmaßen.

Anna Valentin: Aber solche Fehler weisen auf ein defektes Display hin und können nur repariert werden.

Anna Valentin: Wenn Sie ein defektes Gerät erhalten haben, tauschen Sie es am besten um.

S***: ich kann Ihn gern ein Bild via link senden...

Anna Valentin: Wir reparieren hier ja nicht- deswegen würde uns dies nicht weiter bringen.

Anna Valentin: Ich kann Ihnen nur raten das Gerät zu tauschen oder einzusenden, tut mir sehr leid.

Anna Valentin: Wie möchten Sie denn verbleiben?

S***: mom

S***: http://s7.directupload.net/images/130305/kvqf9whl.jpg

S***: schauen sie es kurz an

Anna Valentin: Ja aber es bringt uns hier nicht weiter.

S***: bestätigen sie mir das es ein defekt ist und ich sende es zur reparatur

Anna Valentin: Wie möchten Sie nun verbleiben?

Anna Valentin: Ich kann nichts bestätigen da wir hier lediglich technischen Support leisten und keinen zur Hardware.

Anna Valentin: Wenn Sie meinen, es ist ein Fehler- dann zeigen Suie es zunächst dem Händler, lassen Sie dieses dies einmal beurteilen und tauschen Sie es um.

Anna Valentin: Ich kann dazu wirklich nichts sagen :(

S***: Sie können sich jedoch mal das bild anschauen..

Anna Valentin: Habe ich ja. Aber ich kann dazu nichts sagen.

S***: ok, ich habe verstanden ;) ok, können sie mir weiter empfelen, was ich am besten tun soll

S***: diese gerät sind bei meinem anbieter nicht lieferbar

Anna Valentin: Am besten gehen Sie den Weg über den Händler wenn Sie noch in der 14 tägigen Umtauschfrist sind.

Anna Valentin: Die Reparatur würde wahrscheinlich 10 bis 14 Tage dauern wenn denn ein Fehler festgestellt werden würde.

S****: ok, dann werde ich mal schauen wie der anbieter auf mich zu kommt. ich danke trotzdem

Anna Valentin: Ich finde es schade, dass ich Ihre Frage nicht abschließend beantworten konnte.
Danke für Ihre Anfrage und Ihnen dennoch einen schönen Tag!

Ihre Sitzung ist beendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:



Edit;

Mit kommt es so rüber, dass Sony weiss von was wir reden und evtl hoffen; dass viele von uns nicht drauf kommen und damit zufrieden sind..

Zudem die aussage

Anna Valentin: Die Reparatur würde wahrscheinlich 10 bis 14 Tage dauern wenn denn ein Fehler festgestellt werden würde.
Das soll heissen, die User die Kein umtauschrecht haben; verpflichtet sind zur reparatur zu schicken; falls der Service als ein Defekt anerkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menaralf
Hättest Du auch da hingehen können ;-)

Hehe
 
Hatte man die Leistenfarbe nicht ab jellybean auf grau geändert, um ein Einbrennen zu vermeiden?

Oder bezieht sich das nur auf amoled?

macht doch einfach nen screenshot und messt die leistenfarbe z.b. in photoshop. dann wüsste man, ob das grau gewollt ist, oder ob es eigentlich als schwarz angezeigt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey alle..

habe eben an meinem XZ die folie angebracht, bei anbringen der folie habe ich bemerkt das auf dem display (im standby) so leichte komische mustern (linen) zu sehen ist...

schaut mal selbst nach ob es bei euch auch so ist.. müsst ab und an mal leicht mit dem handy so rum kippen...
 
Hatten wir hier schon ein paar Seiten vorher. Das ist die Touch-Sensorik im Display, die man bei bestimmtem Lichteinfall sehen kann.
 
@ BigVolvic

Hat doch schon jemand getan:

omgzufall schrieb:
Der Farbcode der EU Leiste ist Hex #1a1a1a und RGB 26,26,26.
 
Die Verwirrung rührt denke ich daher, dass das, was das Display darstellt, nicht #1a1a1a entspricht, sondern es einfach heller wirkt.
 
Ich finde der Schaden für Sony ist schon da, zum einen einen Haufen unzufriedener Kunden die auf eine offizielle Stellungnahme zum Display Thema warten.

Zum anderen informiert sich heutzutage jeder halbwegs intelligente Verbraucher ja vorher im Internet über ein Produkt für das man doch recht viel Kohle zahlt. Bei mir hat die Display Thematik schnell dazu geführt, dass das aufkeimende Interesse am XZ ziemlich schnell wieder verflogen war.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
487
Matthl111
M
P
Antworten
4
Aufrufe
613
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
930
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten