Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spider-Andy schrieb:
Hi nochmal,
Soweit ich weiß hat Sony ja werkseitig noch eine Folie auf das Glas aufgebracht.
Könnte es nicht sein das die Messegeräte ohne diese Folie ausgestellt worden sind. Ich habe mir nochmal verschiedene Videos angeschaut. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Geräte die ausgestellt werden stärker spiegeln.
Wo bei ich immer noch der Meinung bin, das Sony bei den Serienmodellen die Software nochmal geändert hat. Man sieht immer wieder in den Videos von den Messen, wo der Blickwinkel relativ neutral ist, das der unter Balken (wo das Häuschen ist) und der obere Balken tief schwarz sind. Selbst bei den Werbevideos von Sony sind diese Balken dann eher grau als tiefschwarz. Vielleicht haben sie ja gemerkt das man den Akkuverbrauch noch weiter senken kann, wenn man an der Software noch was dreht.

Die Bilder die ich gepostet habe sind ohne Folie (abgemacht).

Also denke ich doch an eine geänderte Software bei Serienmodellen.

omgzufall schrieb:
Sorry, meinte TN, allerdings scheint es wohl doch ein IPS Panel zu haben, was aber auch nicht viel aussagt denn die variieren genauso von Panel zu Panel.

Ah merkst was? Wenn wir jetzt davon ausgehen dass es defintiv ein IPS Display ist und den Vergleich mit anderen High End Smartpones nicht standhält... weißte bescheid oder? ;)

Du weißt schon dass Schwarz- Weißwert den Kontrast ausmachen, ja?

Du weißt schon, wenn du ehrlich bist dass wirklich sämtlich alle anderen Smartphone Hersteller mit ihren High End Modellen ein besseres Display abliefern. Da müssen wir uns jetzt nicht um Details abmühen.
Nein quatsch, selbst ein 300 € Huawei liefert ein besseres Display ab. Wie geht denn sowas? :confused2:

Es geht hier entweder um Blickwinkel, oder Kontrast. Denn Kontrast fällt bei LCD im weiteren Winkel _IMMER_ ab. Das sollte ja nun allgemein bekannt sein.

Schaue dir einfach mal andere Smartphones live an. ;)

Blickwinkel juckt mich immer noch nicht. Hör auf dein Handy von der Seite zu bedienen. :drool: Kann gut sein dass One X und iPhone bessere Blickwinkel haben. Werde daran keinen Schlaf verlieren.

Willst mir auch noch vorschreiben wie ich mein Smartphone zu nutzen habe? Besonders im Büro, wo es mal halt auch mal kurz nur auf dem Tisch aktiviert wird, welches weiter oben links vom Tisch liegt und nichts erkennt. Alles klar, passt scho. :crying:

Constant1ne schrieb:
Nein quatsch, selbst ein 300 € Huawei liefert ein besseres Display ab. Wie geht denn sowas? :confused2:

Welches andere Full HD Gerät kostet 300,- Euro?

Constant1ne schrieb:
Ah merkst was? Wenn wir jetzt davon ausgehen dass es defintiv ein IPS Display ist und den Vergleich mit anderen High End Smartpones nicht standhält... weißte bescheid oder? ;)
Es gibt solche und solche. Nicht jedes IPS hat dieselbe Charakteristik.

Du weißt schon, wenn du ehrlich bist dass wirklich sämtlich alle anderen Smartphone Hersteller mit ihren High End Modellen ein besseres Display abliefern. Da müssen wir uns jetzt nicht um Details abmühen.
Geht's noch? Wenn du also totalen Stuss erzählst ist das auf einmal kein Argument mehr, sondern nur ein "Detail"? Du debattierst hier auf Strohalmargumenten, mehr nicht.

Schaue dir einfach mal andere Smartphones live an. ;)
Ich habe 4 Stück hier liegen: Nexus One, Galaxy S, Xperia S und Xperia Z. Das Z hat von oben das beste Display.

Das einzige was das Z nicht so gut kann sind Blickwinkel, und zum 5. Mal, die jucken mich keinen Deut. Find dich damit ab oder kauf dir ein anderes Handy.

Willst mir auch noch vorschreiben wie ich mein Smartphone zu nutzen habe? Besonders im Büro, wo es mal halt auch mal kurz nur auf dem Tisch aktiviert wird, welches weiter oben links vom Tisch liegt und nichts erkennt. Alles klar, passt scho. :crying:
Wenn es dir nicht passt schick es zurück. Keiner zwingt dich es zu benutzen. Auf meinem Schreibtisch erkenne ich alles mühelos von der Seite. Gleich bekomme ich dann noch zu hören was du für ein wichtiger CEO bist und keine Zeit hast das Handy in die Hand zu nehmen.

Und jetzt hör endlich auf hier rumzuheulen wie ein Balg, du Azubi.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ein ungeschultes Auge erkennt, wie schlecht das Display vom Xperia Z ist.

Da braucht man sich nicht mit Details beschäftigen. ;)

Ich bin mal aus der Diskussion hier raus. Ihr könnt ja dann jetzt eure Lobhudeleien fortsetzen und so tun als ob nichts wäre.

Andere User haben wenigstens den Mum dieses Unstimmigkeit Sony zu melden.

Danke nochmals dafür!

Gesendet von meinem Xperia Z

Ähm...tiicher...das ist ein Screenshot. Was soll uns das sagen? ;)

Das einzige, was man hier wieder sieht, ist die Tatsache, dass die Leiste auf screenies schwarz, aber auf dem Display grau ist.

sieht gut aus,gute Nacht

Klar sieht es gut aus - ist ja wie gesagt auch ein Screenshot und kein Foto. ;)

addic schrieb:
Ähm...tiicher...das ist ein Screenshot. Was soll uns das sagen? ;)

Das einzige, was man hier wieder sieht, ist die Tatsache, dass die Leiste auf screenies schwarz, aber auf dem Display grau ist.

Die Leiste im Screenshot ist bei dir schwarz?!

Äh...ja. Schwarz wie die Nacht finster. Bei dir nicht? *am-kopf-kratz*

EDIT: Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich spreche von der Leiste am unteren Bildschirmrand, auf der die drei Onscreen Buttons untergebracht sind.

addic schrieb:
Äh...ja. Schwarz wie die Nacht finster. Bei dir nicht? *am-kopf-kratz*
Wir reden hier von den 3 Nav-Buttons, ja?

Ja, siehe oben. Bei dir nicht? Kannst du einen Screenshot vom Screenshot machen? :)

EDIT: Sieht bei mir so aus:

screencapture19u.png

es scheint doch ein kleinen Unterschied zu geben!

addic schrieb:
EDIT: Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich spreche von der Leiste am unteren Bildschirmrand, auf der die drei Onscreen Buttons untergebracht sind.

Ich auch.

Die Leiste ist grau (und soll so auch sein).

Bei den japanischen Docomo Modellen ist sie schwarz und das sieht so aus:

K0000459007.jpg

Auf dem Bildausschnitt, den ich gepostet habe...welche Farbe hat die Leiste da?

addic schrieb:
Ja, siehe oben. Bei dir nicht? Kannst du einen Screenshot vom Screenshot machen? :)

EDIT: Sieht bei mir so aus:

screencapture19u.png

Bei mir auch. Und das ist dunkelgrau. Nicht schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Der Farbcode der EU Leiste ist Hex #1a1a1a und RGB 26,26,26.

addic,das ist bei mir auch nicht rabenschwarz sondern sehr dunkelgrau!Ist aber von Sony so gewollt!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Auf Bilder und Video im Xperia -Blog gut zu erkennen