Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt nochmal an alle.
Mach Bitte ein Foto mit diesem Bild.
Einfach über Galerie öffnen.
Bitte mit leichte aber nur leichte Neigung.
Meine Bilder hab ich schon geschickt.
Hier das Bild im Anhang.

Anhänge

• Colorful-Cartoon-Art_1920x1080.jpg
    Colorful-Cartoon-Art_1920x1080.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 5.487
Hier ist meins mit ähnlichem Blickwinkel. 100% Helligkeit, Automatik aus.

Sag mir mal ob das deinem ähnlich sieht, hatte deinen Hintergrund leider nicht im Handy.

Moment, mache eins mit deinem schicken MLP Bild (Sarkasmus).

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 358
  • 2.jpg
    2.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 373
  • 3.jpg
    3.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 372
  • 4.jpg
    4.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 385
  • 5.jpg
    5.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
@ch-pk hier bitteschön, unbearbeitet:

• Danke
Reaktionen: ch-pk
Hi Constant1ne,
denke das der Unterschied zwischen XZ und iphone4 kaum besteht!
Aber zwischen XZ und iphone 5!
Allerdings hast du auf dem iphone 5 einen schwarzen Hintergrund und auf dem XZ einen helleren gewählt!
Stelle doch einmal beim XZ in Einstellugen unter Design auf Rubin und wähle bei Hintergrund die blaue Sonnenblume(oder Magerete!!) und mache dann nochmal Bilder!

Der untere sowie der obere Rand sind und bleiben auch dann dunkelgrau,das steht,stört mich persönlich überhaupt nicht weil ich denke das es von Sony bewußt ein farblicher Unterschied geben soll!!!!

Danke dir

Constant1ne schrieb:
@ch-pk hier bitteschön, unbearbeitet:

Und, was sagst du dazu? Bist du damit zufrieden?
Also ich nicht :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

omgzufall schrieb:
Mit anderen Worten du erwartest dass ein LCD display bei 100% Helligkeit keinen Grauschleier hat?

Warum hat ein Huawei für 300 Euro keine?
Ich erwarte das nicht bei 100% Helligkeit aber wie man es im Video sehen kann kommen die Grauschleier schon bei minimale Helligkeit.

ch-pk schrieb:
Warum hat ein Huawei für 300 Euro keine?
Ich erwarte das nicht bei 100% Helligkeit aber wie man es im Video sehen kann kommen die Grauschleier schon bei minimale Helligkeit.
Weil 100% Helligkeit nur so hoch geht wie es das Display erlaubt. Die maximale Helligkeit in Candela gemessen variiert von Panel zu Panel.

Zudem vergleichst du Blickwinkel eines TFTs mit einem IPS'...

Die Frage ist doch ob der Hintergrund immer schwarz sein muß!!??

Auch "dein" Bild ch-pk,von Constant1ne dargestellt,ist für mich sehr schön!

Brauch und will doch vieleicht nicht jeder anderes bzw schwärzer!

Falls allerdings von Sony ein Fehler vorliegt ist dies indiskutabel!

Ich kann nur wiederholen das es in den Einstellungen am Design und Hintergrund viele Möglichkeiten gibt und diese das Display für mich absolut zufriedenstellend präsentiert!

tiicher schrieb:

Ich kann nur wiederholen das es in den Einstellungen am Design und Hintergrund viele Möglichkeiten gibt und diese das Display für mich absolut zufriedenstellend präsentiert!

Das ist kein Bildschirmfehler.

Das nennt sich LCD Technologie. Hier wird quasi rumgemault weil ein LCD nicht so tiefes Schwarz hat wie ein OLED Display.

Banal und stupide.

Hier zwei Bilder bei 100% Helligkeit und das letzte bei 30% (so wie ich es auch nutze). Der Schwarzwert ist mir tief genug für ein Telefon. Ist halt LCD. Daheim hab ich einen Local Dimmer, der kann mehr, kostet auch 4 mal so viel wie dieses Telefon und ist 55". So einfach.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 349
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 338
  • 3.jpg
    3.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hm, schon komisch. Mein Tauschgerät von Amazon aus KW06 sieht eigentlich genau gleich aus wie das erste, ebenfalls aus KW06. Hab das jetzt zwar schon eingetütet, versuche aber noch irgendwie rauszufinden wie das jetzt mit dem Schriftzug ist...geht der Wirklich ab ?

ch-pk schrieb:

http://www.n-droid.de/wp-content/uploads/2013/02/xperia_z_op5_hb_1.jpg

Das Sony hat das schärfste und natürlichste Bild. Zudem ist es DEUTLICH heller (eingestellt). Schau doch nur wie das Rot strahlt im Vergleich zu den anderen.

Die Blickwinkel jucken mich nicht im Geringsten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:57 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

SirRobin schrieb:
Hab das jetzt zwar schon eingetütet, versuche aber noch irgendwie rauszufinden wie das jetzt mit dem Schriftzug ist...geht der Wirklich ab ?
Jopp.

Was hattest du jetzt für einen Unterschied erwartet zwischen den 2 Handys aus derselben KW?

• Danke
Reaktionen: tiicher
Jo,kenne ich!
Der Blickwinkel ist schlechter,die Draufsicht ist besser!

Man sollte es nochmal ohne Bravia Engine2 ausprobieren!!

Meine nur das es klagen auf sehr hohem Niveau ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Wir wahrscheinlich an der werksseitigen Folie liegen das der Blickwinkel schlechter ist!!

Jopp.

Was hattest du jetzt für einen Unterschied erwartet zwischen den 2 Handys aus derselben KW?

Im Prinzip keinen, habe das sogar gehofft :)

Aber der Schriftzug will mir nicht aus dem Kopf..gibt es irgendwo ein Bild vo der Schriftzug nach entfernen der Folie wirklich noch auf dem Gerät war?

SirRobin schrieb:
Im Prinzip keinen, habe das sogar gehofft :)

Aber der Schriftzug will mir nicht aus dem Kopf..gibt es irgendwo ein Bild vo der Schriftzug nach entfernen der Folie wirklich noch auf dem Gerät war?
Habe keins gesehen.

Allerdings weiss ich dass beim jap. das Logo unten ist und oben ein Carrier Logo. Eventuell hat man es daher nicht ins Panel backen wollen, und es war einfacher zwei verschiedene Sticker herzustellen statt Panels.

K0000459009.jpg

• Danke
Reaktionen: SirRobin
tiicher schrieb:
Hi Constant1ne,
denke das der Unterschied zwischen XZ und iphone4 kaum besteht!

Du denkst? Finde ziemlich schwach was du da denkst. Vergleiche einfach und dann weißt du es. Nimm ein iPhone 4S und stelle es neben ein Xperia Z.
Das 4S ist 2011! rausgekommen und das Xperia Z dieses Jahr, das sind fast 2 Jahre Unterschied und dass soll die von Sony versprochene Premiumqualität sein? Sorry, wo kann ich zum weinen in den Keller gehen...

Aber zwischen XZ und iphone 5!
Allerdings hast du auf dem iphone 5 einen schwarzen Hintergrund und auf dem XZ einen helleren gewählt!
Stelle doch einmal beim XZ in Einstellugen unter Design auf Rubin und wähle bei Hintergrund die blaue Sonnenblume(oder Magerete!!) und mache dann nochmal Bilder!

Ach jetzt ist der Hintergrund schuld, alles klar. Immer die Schuld auf andere schieben. Seh es ein, das Display ist schlecht.

Der untere sowie der obere Rand sind und bleiben auch dann dunkelgrau,das steht,stört mich persönlich überhaupt nicht weil ich denke das es von Sony bewußt ein farblicher Unterschied geben soll!!!!
Danke dir

Wenn es dich nicht stört, ok. Ich kann es jedenfalls nicht mit Premium vereinbaren. Wie es besser geht, zeigen HTC, Huawei und auch Apple.

ch-pk schrieb:
Und, was sagst du dazu? Bist du damit zufrieden?
Also ich nicht :mad:

Ich bin nicht zufrieden, nein.

omgzufall schrieb:
Weil 100% Helligkeit nur so hoch geht wie es das Display erlaubt. Die maximale Helligkeit in Candela gemessen variiert von Panel zu Panel.

Zudem vergleichst du Blickwinkel eines TFTs mit einem IPS'...

TFT ist ein Oberbegriff für Panels/Displays, meinst du TN? Wo hast du her dass es ein TN Panel haben soll? Aus diversen Quellen geht hervor dass es ein IPS Display haben soll.

tiicher schrieb:

Wer behauptet dass? Es geht um die Kontraste und Blickwinkelstabiltät, wie oft denn noch?

Ja, dann ist ja die Diskussion für uns hier mit dir beendet. Du bist zufrieden, dann habe Spaß mit deinem Xperia Z. Wir sind es nicht und lass uns nach der Ursache des Problems weiter suchen. Danke.

omgzufall schrieb:
Das ist kein Bildschirmfehler.

Das nennt sich LCD Technologie. Hier wird quasi rumgemault weil ein LCD nicht so tiefes Schwarz hat wie ein OLED Display.

Banal und stupide.

Hier zwei Bilder bei 100% Helligkeit und das letzte bei 30% (so wie ich es auch nutze). Der Schwarzwert ist mir tief genug für ein Telefon. Ist halt LCD. Daheim hab ich einen Local Dimmer, der kann mehr, kostet auch 4 mal so viel wie dieses Telefon und ist 55". So einfach.

Es geht nicht um das schwarz. Wie oft noch? Hat ein HTC One X ein OLED Display? Hat ein iPhone 4 oder 5 OLED Display?
Nochmal, es geht um die Blickwinkelstabilität und Kontraste die stark abfallen.

omgzufall schrieb:
Allerdings weiss ich dass beim jap. das Logo unten ist und oben ein Carrier Logo. Eventuell hat man es daher nicht ins Panel backen wollen, und es war einfacher zwei verschiedene Sticker herzustellen statt Panels.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das wäre die in meinen Augen erste wirklich nachvollziehbare Erklärung.

Constant1ne schrieb:
TFT ist ein Oberbegriff für Panels/Displays, meinst du TN? Wo hast du her dass es ein TN Panel haben soll? Aus diversen Quellen geht hervor dass es ein IPS Display haben soll.
Sorry, meinte TN, allerdings scheint es wohl doch ein IPS Panel zu haben, was aber auch nicht viel aussagt denn die variieren genauso von Panel zu Panel.

Wer behauptet dass? Es geht um die Kontraste und Blickwinkelstabiltät, wie oft denn noch?
Du weißt schon dass Schwarz- Weißwert den Kontrast ausmachen, ja?

Es geht nicht um das schwarz. Wie oft noch? Hat ein HTC One X ein OLED Display? Hat ein iPhone 4 oder 5 OLED Display?
Nochmal, es geht um die Blickwinkelstabilität und Kontraste die stark abfallen.
Es geht hier entweder um Blickwinkel, oder Kontrast. Denn Kontrast fällt bei LCD im weiteren Winkel _IMMER_ ab. Das sollte ja nun allgemein bekannt sein.

Blickwinkel juckt mich immer noch nicht. Hör auf dein Handy von der Seite zu bedienen. :drool: Kann gut sein dass One X und iPhone bessere Blickwinkel haben. Werde daran keinen Schlaf verlieren.

Hi nochmal,
Soweit ich weiß hat Sony ja werkseitig noch eine Folie auf das Glas aufgebracht.
Könnte es nicht sein das die Messegeräte ohne diese Folie ausgestellt worden sind. Ich habe mir nochmal verschiedene Videos angeschaut. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Geräte die ausgestellt werden stärker spiegeln.
Wo bei ich immer noch der Meinung bin, das Sony bei den Serienmodellen die Software nochmal geändert hat. Man sieht immer wieder in den Videos von den Messen, wo der Blickwinkel relativ neutral ist, das der unter Balken (wo das Häuschen ist) und der obere Balken tief schwarz sind. Sieht man ja auch ganz deutlich auf dem Foto von omgzufall. Selbst bei den Werbevideos von Sony sind diese Balken dann eher grau als tiefschwarz. Vielleicht haben sie ja gemerkt das man den Akkuverbrauch noch weiter senken kann, wenn man an der Software noch was dreht.