Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@omgzufall: Ich habe extra geschrieben "was die angesprochenen Punkte betrifft". Bitte erst lesen, bevor du mich hier so anfährst. Ich sprach von der Helligkeit und dem Grauschleier. Hier verblasst das Z leider deutlich (und buchstäblich) im Vergleich mit dem P.

Und wieso ich ier im Z Forum bin? Ich bin stolzer Besitzer des Z's und werde es im Gegensatz zu manch anderem auch behalten. Alles in allem ist das Teil nämlich geil. Jedoch wurde meine Vorfreude leider durch ein paar (unvorhergesehene) Mankos getrübt.

Also....shit war definitiv nur dein Beitrag.

MrBingo schrieb:
Haben die 07 Leute auch so eine Folie am Gerät drauf

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Hat jeder.

Mich würde interessieren interessieren in welchem Verhältnis die verschiedenen Bildschirme eingesetzt werden.

- Waren es nur die ersten Batches mit dem schlechten Bildschirm?
Dann dürfte es in den nächsten paar Wochen ja nur noch "gute" Bildschirme geben.
Interessant wäre dann auch ob das Logo auch bei den neueren auf der Folie ist, und wie sich die Kamera verhält.

- Wird da gemischt?
Dann wäre es reiner Zufall welchen zu bekommst. Wobei die Chance beim weißen wahrscheinlich höher ist einen "guten" Bildschirm zu bekommen.

- Waren es nur die ersten Batches wo "gute" Bildschirme dazwischen waren?
Am Ende haben sie aus Geräte-Mangel bei einigen Geräten Japanische Bildschirme eingebaut, verwenden aber in Zukunft nur noch die schlechten.

* Wenn ich sage guter/schlechter Bildschirm, beziehe ich mich damit auf die Blickwinkel, und nicht auf Farben od. Schwarz! *

Ich möchte mal kurz was dazu einwerfen was ich im xda Forum gelesen hab.

In dem Thread schreibt jemand, dass das Sony Logo bei ihm nicht auf der Folie sondern auf dem Handy selber ist.
Er hat leider keine Fotos davon gezeigt, deswegen ist es fraglich ob es stimmt oder nicht.

Sony Logo on screen protector... - xda-developers

einer schreibt: "So, you have remove your shatter proof screen protector and Sony logo is printed on the glass display?" die antwort darauf "Yup I removed mine. Same angles." und weiters schreibt er "Logo stayed on the phone."

Ein anderer wiederrum schreibt das hier: "The logo in screen protectors are just only on alpha builds. The consumer version of the device's logo with be on the screen itself."

Habe auch vor mir das XZ zu holn, werd aber noch etwas warten bis sich die Sache aufgeklärt hat.
Hier haben ja einige an den Sony-Support geschrieben, bin mal gespannt was die dazu sagen. Könnt mir aber vorstelln, dass die späteren Chargen alle schon ein gutes Display haben werden.

mfg

So. Ich hab heute mit Sony Support telefoniert.
Wo ich die liebe Frau an Display angesprochen habe hat sie gesagt die wissen davon nichts.
Nach ungefähr 3-4 min sagt Sie zu mir (von alleine):

Die Fotos und Videos im Internet zeigen nicht das Serien Modell. :cursing:
Die Serien Modelle haben keine Display Probleme und man kann die nicht
mit den Messe Modellen vergleichen. :cursing:
Ich soll das Handy zur Reparatur schicken oder beim Händler umtauschen.

So, hab mein Handy heute direkt beim Händler Reklamiert und kriege sobald die neue Lieferung da ist meinen ersetzt.
Da bin ichmal gespannt was da kommt.
Ich halte euch auf den laufendem.

• Danke
Reaktionen: menaralf
Habe mich mittlerweile auch entschieden, den Weg über Sony zu gehen. Ich werde das Gerät nun bei Sony reklamieren und lasse mir so lange von Sony ein neues bzw. repariertes Gerät schicken, bis ich eines habe, womit ich zufrieden bin.

War doch klar dass die davon nichts wissen, wie den auch? Haben keine Einsicht in die Produktion oder sonstiges. Labern nur ihre 0815 Checkliste runter und damit hat sichs für die erledigt.

Am besten wäre es wohl wenn man sich an den Amerikanischen oder gar den Japanischen Support wenden würde, sofern jemand sogut Englisch oder Japanisch kann um das Problem zu beschreiben ^^

alex_2112 schrieb:
War doch klar dass die davon nichts wissen, wie den auch? Haben keine Einsicht in die Produktion oder sonstiges. Labern nur ihre 0815 Checkliste runter und damit hat sichs für die erledigt.

Am besten wäre es wohl wenn man sich an den Amerikanischen oder gar den Japanischen Support wenden würde, sofern jemand sogut Englisch oder Japanisch kann um das Problem zu beschreiben ^^

Du hast glaube ich mein Text falsch verstanden.
Sony Support wusste davon. Die Frau hat von alleine gesagt dass die Videos im Internet nicht das Serien Modell zeigen.

Kann mal jemand ein paar Bilder von seinem miesen Display machen damit ich es vergleichen kann?

Naja ist nur ein Schnappschuss, habe hier leider schlechtes diffuses Licht.

Volle Helligkeit

ch-pk schrieb:
Du hast glaube ich mein Text falsch verstanden.
Sony Support wusste davon. Die Frau hat von alleine gesagt dass die Videos im Internet nicht das Serien Modell zeigen.

Ach so tut mir leid ^^

Welche Videos sind denn damit gemeint?
Die Testvideos der Kunden, die Testvideos der Messen oder die Testvideos der Reviews?

Wäre auch interessant wie Sony selber weiß welche Handys nun die Vorserienmodelle sind, nicht dass sie wieder so eines verschicken. Die werden wohl kaum jedes Telefon auspacken und ausprobieren.

Und wenn sie davon bescheid wissen, warum wird dann keine Rückholaktion gestartet?
Sollten sie durch irgendeine Nummer feststellen können welches Modell ein Vorserienmodell ist, könnte man gezielt die Smartphones austauschen. Wäre zumindestens fair wenn man über 600€ dafür bezahlt.

ch-pk schrieb:
So. Ich hab heute mit Sony Support telefoniert.
Wo ich die liebe Frau an Display angesprochen habe hat sie gesagt die wissen davon nichts.
Nach ungefähr 3-4 min sagt Sie zu mir (von alleine):

Die Fotos und Videos im Internet zeigen nicht das Serien Modell. :cursing:
Die Serien Modelle haben keine Display Probleme und man kann die nicht
mit den Messe Modellen vergleichen. :cursing:
Ich soll das Handy zur Reparatur schicken oder beim Händler umtauschen.

So, hab mein Handy heute direkt beim Händler Reklamiert und kriege sobald die neue Lieferung da ist meinen ersetzt.
Da bin ichmal gespannt was da kommt.
Ich halte euch auf den laufendem.

Das verstehe jetzt aber nicht so ganz. Die Serienmodelle sollen keine Displayprobleme haben?
Haben jetzt alle die hier ein Problem haben Messemodelle bekommen, oder wie?

Genau das hab ich die Frau auch gefragt.
Die meinen das Video vom Androidnext aus Barcelona.

Hab jetzt paar Fotos gemacht.
Von oben direkt und dann mit leichte Neigung.

Anhänge

• IMG_20130304_211802.jpg
    IMG_20130304_211802.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_20130304_212011.jpg
    IMG_20130304_212011.jpg
    745,7 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_20130304_212026.jpg
    IMG_20130304_212026.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_20130304_211847.jpg
    IMG_20130304_211847.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 312
Constant1ne schrieb:
Naja ist nur ein Schnappschuss, habe hier leider schlechtes diffuses Licht.

Volle Helligkeit

Ist das Problem jetzt der Blickwinkel oder das Display selbst?

Denn ein nicht-IPS LCD hat nun mal eingeschränkte Blickwinkel, wenn es nicht gerade ein €7000 Sharp Elite ist... Da wird sich leider nicht viel tun, wenn kein IPS verbaut wird. Das ist auch kein Defekt. Das ist technische Limitierung.

Natürlich können die Winkel besser und schlechter abhängig des Panels sein, aber nie so gut wie IPS.

Mach doch bitte mal ein Bild direkt von oben.

Das Problem bei mir liegt einfach gesagt:
Bei leichte Blickwinkel änderung werden die Farben blase und milchig.
Zweitens bei schwarzem Hintergrund seht man die hellen lichthöffe.
Das geht gar nicht.
Ich rede nicht von 180 Grad sondern es reichen schon 5 Grad.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Hier nochmal eines von letztens, wenigstens gscheites Licht:

Und hier nochmal eines von gerade eben:

Und ein anderes:

Von der Draufsicht bringt es nichts, da es bei momentanen Lichtverhältnissen das Problem nicht einfängt.

Mein XZ ist heute angekommen und ich hab nennt echt super Display (
W06) Farben sowie Blickwinkel TOP erst bei Neigungen um die 90 Grad verblassen die Farben, ich glaub ich hab echt Glück gehabt, ansonsten schwarz weiß Werte etc richtig geil verglichen mit nen
arc s

1. Kannst du Fotos machen?
2. Welches Gerät hast du? Schwarz oder weiß?
3. Welche Produktionswoche?
4. Wo gekauft?

So viele Fragen... :)

Fotos ist schwer da ich nur 1 sim Karte hab und mein arc s meine einzigeste Foto Möglichkeit außer dwm z ist, Produktions Woche 6 , gekauft im Saturn Online Shop in schwarz