Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal gemacht was einem hier so geraten wird und hatte damit einen höheren Verbrauch.. Wenn ich einfach alles so lasse wie es eigentlich richtig ist, komme ich im Schnitt auf 4 h Display On Time

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Die gleiche hab ich auch.
Alles ist an, Standort,Wlan, mobile Daten etc. Da ich das auch orten können muss, wenns mal aus der Tasche fällt.

Hallo,
was denkt Ihr denn, wie lange es braucht, bis das Update kommt?

Ich denke innerhalb den nächsten 2 Wochen, könnte es kommen....

Nur mal eine Frage: Hat wer von euch die App Tinder am Laufen? Ich (und ein Freund von mir) haben nämlich eine eindeutige Kausalität zwischen dem Installieren und Nutzen, und dem plötzlichen Dahinschmelzen des Akkus festgestellt...

Was mir beim Xperia Z auffällt ist dass mobile Daten ziemlich am Akku saugen...

Habe seit zwei Tagen die ganzen unnützen Empfehlungen wieder rückgängig gemacht, seitdem ist der Akkuverbrauch wieder normal (gerade 6 % in sechs Stunden verbraucht, davor waren es um die 60 % in der gleichen Zeit!).

Japp, nachdem etliche APPs aktualisiert wurden ist alles wieder so wie es soll.
Nun weiß ich nur nicht an welchen Apps es gelegen hat; ist aber auch egal, weil
läuft ja wieder wie gewohnt.

Naja. Welche App soll denn daran schuld sein, wenn zB dir Google play Dienste ununterbrochen die CPU nutzen? Sind da dann auch Apps daran schuld?

Mein Akku ist immer noch nach 4h leer. Google play Dienste sind daran schuld.

Stimmt die Google Dienste sind der Wahnsinn:confused2:
Habe gerade mal bei T-Mobile nachgefragt, ob denn ein Update in Aussicht ist - Nein.
Ich werde noch ein paar Tage warten, wenn dann kein Update kommt, werde ich auf Grund Sachmangel einen Tausch einleiten.
So ist das Telefon einfach nicht benutzbar :sad:

Ich habe das Akkuproblem mit den Google Play Diensten (4.4.52) jetzt auch unter 4.3. build 10.4.1.B.0.101

So einen miesen Bug hatte ich noch bei keinem Hersteller. Hatte mich schon so gefreut von Apple weg zu sein, aber irgendwie treiben mich da Android oder die Hersteller immer wieder hin.

Ich habe mit 4.3 und dem Build 10.4.1.B.0.101 seit dem 9.6.2014 auch das Akkuproblem, aber nicht nur das, bei mir sind die folgenden Probleme auch noch aufgetaucht:
Das Smartphone reagiert träge und hängt sich ständig auf (selbst beim Telefonieren) und startet dann neu.
Der Playstore lädt nichts mehr herunter, ich habe nur noch einen laufenden Balken.
Das Smartphone wird so heiß, dass man zum Anrufen nicht mehr das Ohr ans Handy halten kann.

Folgende Dinge habe ich ohne Erfolg probiert:
Letze Version Google-Playdienste deinstalliert und Updates ausgeschaltet, nachdem sich keine Änderung ergab wieder eingespielt
Zurücksetzten auf Werkseinstellung mit anschließender Sicherungsrückspielung.
Virenscannner-Checks

Alles nur durch die Playdienste? Bisher hab ich nur von Akkuproblemen gelesen und nicht von ständigen Abstürzen. Hat jemand Ideen?
Vielen Dank!

jof schrieb:
Ich habe mit 4.3 und dem Build 10.4.1.B.0.101 seit dem 9.6.2014 auch das Akkuproblem......

Deaktiviere mal die App [Smart Connect], war bei mir unter 4.3 der Durchbruch!

4.4 hab ich noch nicht aber was man hier so ließt bin ich ganz froh drum!

Bin relativ zufrieden mit kitkat in Sachen Akku
y8y7udes.jpg

Leider keine Änderung mit deaktiviertem Smart Connect

Ich habe auch die Nase voll. Ständig vergeigt Google oder Sony etwas an der Software. Mein XZ ist auf jeden Fall nicht mehr mobil.
uploadfromtaptalk1402592891816.jpg

Mir geht es quasi seit dem Kauf vor 8 Monaten so. Ich habe es drei mal wegen dem akkuverbrauch eingeschickt. Die haben 2 mal ein Software update gemacht und danach keinen Fehler entdeckt ...

Gelangweilter schrieb:
Ich habe auch die Nase voll. Ständig vergeigt Google oder Sony etwas an der Software. Mein XZ ist auf jeden Fall nicht mehr mobil.
Anhang anzeigen 312454

Warum hab ich das nicht o.O keinen tipp oder sonstiges befolgt

Hier sieht man, wie die verbugte Software das Telefon immer aktiv hält. Da die CPU immer auf Touren ist, ist das XZ sehr warm. In der Hosentasche schaltet es dann, durch Überhitzung, ab. Ein Dreck, der da verzapft wurde.

uploadfromtaptalk1402638642606.jpg

Hallo,
habe gestern mal mit Sony telefoniert - die gaben die Anweisung / Hilfe das Gerät über PC Companion mit Hilfe der Support-Zone und da mit der Option Reparatur das Handy neu aufzusetzen. Hat das schon mal jemand probiert?
Da jetzt die Play-Dienste über 90% laufen, werde ich heute mittag das ganze mal probieren. Ansonsten fliegt das Gerät raus.