Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olli24689 schrieb:
Bitte mal ne Quelle angeben, hab dazu nirgends was gefunden..

Schau mal im thread ''kitkat rollout hat bekommen'' da hat jemand gepostet er hätte ein 0,2mb großes update bekommen. Danach wäre die akkulaufzeit und performance besser

• Danke
Reaktionen: Olli24689
Danke für den Hinweis.
Ich hab mal die 2. Option genutzt, obwohl ich eigentlich mit dem Akkuverbrauch zufrieden bin.

Bezüglich Akkuverbrauch ich hattes wie es anderer User beschrieben hatte gemacht. Und zwar hab ich die Standortdienste gecancelt und den Google-Dienste Catch geleert neu gestartet und zack wieder die gewohne Akkulaufzeit.

Kann mir jemande Helfen

Finde diese Einstellung nicht :-(
" In den Einstellungen muss der Nutzer in seinem Google-Konto unter Anzeigen bei der Option "Interessenbezogene Anzeigen deaktivieren" ein Häkchen setzen. Gleichzeitig muss das Daten-Backup unter Einstellungen/Sichern & Zurücksetzen/Meine Daten sichern deaktiviert werden. "

Laut Google ist auch ein die letzte Hangout Version Schuld am hohen Akkuverbrauch.

Aus dem Grund waren auch ältere Android Versionen betroffen. Seit gestern wird eine neue Version in Umlauf gebracht.

@ Tiguan

Ich hatte es auf Seite 192 mal übersetzt. Da findest du es.

@Gelangweilter Ich nutze nur hangouts und mir ist auch mit der letzteren Version keine schlechte Akkulaufzeit aufgefallen, ich denke es liegt einfach an Pech das manches nicht läuft

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist es seit ein paar Tagen soweit, dass selbst mit angestecktem Ladekabel (über richtige Steckdose) der Akku entlädt!!! :sad: :mad: Achso: Ich habe die offiziellen Tipps von Sony befolgt, hat knapp einen Tag lang funktioniert, dann ging der Mist los!

Nutzt Du das originale Kabel und den original Adapter? Tritt das Problem sowohl mit Kabel als auch mit der Dockingstation auf?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das originale Ladekabel samt Adapter. Damit war das Telefon sonst in max. 3 Stunden wieder voll.

Lord C schrieb:
Auf einstellungen gehen. Accounds runterscrollen googel anwählen. Dort auf werbung gehen und das Häckschen setzten. Dann zurück und im Bereich Sicherheit Sicher und zurücksetzten und dort rein gehen und den Hacken rausmachen. Handy neustart (da reboot tut gut) und fertig.

Was mir auffällt dann gehen die Allegmeinen Googel-Dieste auf 64% hoch das google play gedöns ist dann weg.

Hmm entweder bin ich so blöd oder habe ich diesen Menü Punkt nicht ??

Anhänge

• Screenshot_2014-06-06-22-34-36.png
    Screenshot_2014-06-06-22-34-36.png
    79,1 KB · Aufrufe: 285
Hallo,
meine Erfahrung bezüglich der Ratschläge zum Deaktivieren von Google Diensten usw. ist schlichtweg-negativ- der Mist mit den Google Diensten kommt immer wieder. Wenn nicht bald der Fix kommt kann man das Z nur noch als Briefbeschwerer nutzen. Als Telefon (Smartphone) ist es mit diesem Akkuverbrauch nutzlos und erfüllt seinen Zweck nicht.
Gruß

Ich habe die Updates deinstalliert. Damit kann ich es für alles was ich brauche nutzen und der Akkuverbrauch bewegt sich in einem (für das z) akzeptablen Rahmen

Betrifft sogar die Custom Roms auf 4.4 Basis... Echt eine Zumutung im Moment

Ich habe das Problem auch, so macht das Handy keinen Spaß mehr. Die Prozente purzeln nur so. Hab das Problem auch unter 4.3. Google-Dienste als Akkufresser Nr.1 :( Deinstalliert man die Updates von den Google-Diensten, dann funktionieren nichtmal mehr alle Apps wie z.b. Flightradar24... Ich habe schon iwie die Vermutung, dass Sony und oder Google das absichtlich machen, um neue Handys zu verkaufen. Wer weiß...

Captain_Future schrieb:
Ich habe die Updates deinstalliert. Damit kann ich es für alles was ich brauche nutzen und der Akkuverbrauch bewegt sich in einem (für das z) akzeptablen Rahmen

Da hast Du Glück. Mache ich das, dann sagen immer mehr Apps (bei mir) keine Funktion mehr, bis ich das Update wieder eingespielt habe.

Nja Hoffnung ist ja in Sicht, es kommt ja bald die .233 auf 4.4.2 Basis und kann ja nur ein Bugfix sein.