Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um 9 stell ich mal meine nutzung rein dann kommt das ding immer ans ladegerät mal vergleichsweise zwischen eurem kitkat und meinem 4.3

Hallo Zusammen,
ich hatte bis heute Mittag das gleiche Problem - die Google Dienste über 90%. Habe das Handy bereits 2 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt - jedesmal ohne Erfolg.
Heute Mittag musste ich mal mit dem Handy telefonieren und wie aus heiterem Himmel das Phänomen ist weg:thumbsup:
Bis jetzt -warten wir mal ab

e7y8u6u7.jpg

Habe nur Standortdienste deaktiviert und den Cache von Google Play Dienste geleert, dann das Handy neu gestartet. Seitdem viel besser, Verbrauch liegt nur noch bei 12 - 19 %.

Was mich aber wahnsinnig ärgert: obwohl Telekom niemals als W-Lan eingebucht war, schaltet mein Z jetzt das heimbezogene W-Lan ständig an, wenn ich irgendwo einen bescheidenen Telekom-Hotspot habe. Ich wähle dann "W-Lan deaktivieren" und "Telekom vergessen", und drei Sekunden (!) später ploppt die Kacke wieder auf.
Kann man da nicht irgendwas machen? Kann ja nicht sein, dass die Funktion jetzt sinnlos geworden ist. Ist exakt seit dem Update der Fall, vorher null Probleme. Er blendet mir das auch alle paar Sekunden oben ein, ist wirklich unendlich nervig und zieht natürlich auch Akku.

Das selbe hatte ich auch mit den Kabel Deutschland Hotspots.
Da hilft nur die Spots aus der Liste der bekannten Wlan´s und aus der
Liste des Ortsbezogenen WIFI´s zu entfernen. Wenn du die Spots auch nutzen willst,
musst du leider damit leben.
Ab und an wird mir trotzdem mal ein verfügbares WIFI angezeigt, weil die
Spots ja offen sind, aber das Wlan ist danach gleich wieder aus.

Seit 4.4 hält mein Akku Ewigkeiten. Nutze es genauso oft wie bei 4.3 und hab Nachts wenn ich schlafen gehe noch mind 30-40% Akku :wubwub:

Seit einem Tag marschieren die Google-Play-Dienste wieder in der Akku-Statistik voran mit 90 %. Akku hält seitdem nur noch wenige Stunden. Dabei war die Laufzeit zwischenzeitlich (nach dem Kitkat-Update) wirklich gut, habe fast 1,5 Tage rausgeholt.

Duc schrieb:
Das selbe hatte ich auch mit den Kabel Deutschland Hotspots.
Da hilft nur die Spots aus der Liste der bekannten Wlan´s und aus der
Liste des Ortsbezogenen WIFI´s zu entfernen. Wenn du die Spots auch nutzen willst,
musst du leider damit leben.
Ab und an wird mir trotzdem mal ein verfügbares WIFI angezeigt, weil die
Spots ja offen sind, aber das Wlan ist danach gleich wieder aus.

Hi, danke erstmal!
Ich lösche den Mist immer wieder aus "Bekanntes W-Lan" und 10 Sekunden später steht es wieder drin und ploppt mir ständig vor die Birne. Ich habs auch mit Vergessen etc. versucht, bringt null, ist sofort wieder da. Wo ist denn die Liste der ortsbezogenen WiFis? Ich war da nämlich auch noch NIE drinnen, deswegen weiß ich nicht, warum ichs jetzt ständig angeboten bekomme...

Hier hat sich Sony endlich mal zu Wort gemeldet:
We have investigated the issue with Google Play Services using alot of battery and we have identified that the root cause of this is related to the latest version of Google Play Services (4.4.52).
Until a new version of Google Play Services is provided by Google we urge users to either uninstall the latest update of Google Play Services (might limit use of Google Services like Youtube) or go to Settings > Google (accounts) > Ads > Tick the box for Opt out of interest-based ads and also disable back up of your data by going to Settings > Backup & reset (Personal) > uncheck the box for “Back up my data”.

If you are unable to uninstall the update for Google Play Services from Settings > Apps, go to Settings -> Security -> Device administrators and disable "Android Device Manager". Also check the settings in the Play Store so that automatic updates is not enabled as this may update Google Play Services again automatically.

Kann einer das bitte vernünftig übersetzen ?
was da drin steht was man machen kann ?
für sowas kann man den google übersetzer in die tonne tretten :unsure::unsure:

Auf einstellungen gehen. Accounds runterscrollen googel anwählen. Dort auf werbung gehen und das Häckschen setzten. Dann zurück und im Bereich Sicherheit Sicher und zurücksetzten und dort rein gehen und den Hacken rausmachen. Handy neustart (da reboot tut gut) und fertig.

Was mir auffällt dann gehen die Allegmeinen Googel-Dieste auf 64% hoch das google play gedöns ist dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
Soll die interessenbezogene Werbung also tatsächlich "AKTIVIERT" werden?

EDIT: Ups, in den Einstellungen deaktiviert man mit der Aktivierung des Häckchens die interessenbezogene Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich im engliesch zuerst auch verwirrt. Aber im Deutschen ist dann gut beschrieben. Aber wie gesagt troz der sache mit dem deativieren kommt nach nem reboot immer noch 64% Google-Dienst

Entweder alle nicht genutzten Playdienste deaktivieren wie z. Bsp. google Play, google Books usw oder im Playstore bei den google Diensten die automatische Updatesuche deaktivieren.

Bis auf den Playstore selber habe ich alle anderen deaktiviert.

LG

MMh werde ich mal testen. Und dann schreiben ob es besser ist.

Bei mir scheint es zu funktionieren, die Google Play Dienste gehen langsam runter (von 90 % auf 61 %).

immer noch 64% Google-Dienst
Die Akkustatistik wird ja nicht zurückgesetzt.

Nachdem ich die Standortdienste ausgeschaltet und den google-dienst catch geleert hatte war der akkuverbauch nach dem restart bei den google diensten gegen 0 jetzt für wie gewohnt das diaplay mit 20-30%

Sony ist momentan einen akku und performance bugfix am austeilen :)

Nice ich hoffe ich bekomme ihn schnell. Danke für die Info

Alftaler99 schrieb:
Sony ist momentan einen akku und performance bugfix am austeilen :)

Bitte mal ne Quelle angeben, hab dazu nirgends was gefunden..