Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genauso mach ich das auch:confused2:Habe auch kein Root oder Ä.! Sehr seltsam:sad:

Seit ich auf 4.3 bin, Messangerprogramme wie Facebook, Hangout deaktiviert habe, komme ich locker auf 2-3 Stunden Displayzeit und lade alle 2 Tage mein XZ. Bin zufrieden. Mal schauen wenn 4.4.2 kommt wie es dann aussieht.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe die Tage mal mit NFC rumgespielt und dabei die Sony App "Smart Connect" deaktivert um andere zu testen, was soll ich sagen seit der deaktivierung der App hält der Akku bei mir statt 24h wieder 60h...... voll der Akku-Killer!

Kann ich bestätigen!
Habe es jetzt seit 1Tag deaktiviert und ich stelle das gleiche verhalten fest.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Serious? Muss ich ma testen

Hab ich schon lange deaktiviert. Wie all das andere Zeug, was ich meine nicht zu brauchen.

Was mir die letzten Tage aufgehalten ist:
Habe versehentlich den Standort Dienst vergessen zu deaktivieren (habe ich standardmäßig immer aus) und hatte zudem dem Google Standort Dienst zugestimmt. Plötzlich war Android ganz fleißig am mitverbrauchen, obwohl keine App mehr Gps benutze...
Google Standort Dienst wieder aus, fast keine Akkumehrbelastung durch rein Gps...
Am besten ist der Dienst imho sowieso immer aus...

60 Stunden schaff ich trotzdem nicht, aber für meine Nutzverhältnisse ist das so völlig i.O.

Hi Leute,

Meine Frau hat das Xperia Z. Seit 3 Tagen ist der Akku Verbrauch extrem gestiegen. Google Play Dienste bei 91%. Was geht da ab? Das Gerät hält 5Std. Dann ist der Akku am Ende.

Gesendet von meinem LG-D802

Muss ich leider auch so bestätigen. Zum Teil, aber seltsamerweise nicht immer, fressen die Google Dienste Akku wie ne Kuh Heu.

Meistens ist es nach jedem Software update so, dass danach alle Apps wieder auf Standard gesetzt werden heißt da glaube ich optimieren. Denke da sind die Akkukiller wieder alle aktiv.

Ich habe das Xperia Z meiner Freundin letzte Woche auf 4.4 aktualisiert. Die ersten Tage war sie richtig zufrieden. Der Akku hielt schön lange.

Seit gestern, ohne irgendwas verändert zu haben, ist der Akkuverbrauch extrem gestiegen. Gestern waren die Play Dienste daran schuld. Standort Dienste waren aber deaktiviert, genauso wie Google Now, Books usw. Trotzdem habe ich die Play Dienste deaktiviert und den Play Store selber mal geupdatet. Dann war wieder alles in Ordnung.

Heute morgen war der Verbrauch aber wieder sehr hoch. Diesmal lag es, laut ihrer Aussage, nicht an den Play Diensten. Evtl. zieht der ständige Wechsel von 2G auf 3G (auf der Arbeit hat sie schlechten Empfang) seit 4.4 mehr am Verbrauch?

/edit: der Verbrauch hat sich offenbar wieder normalisiert. Das einzige was sie änderte, war ein Theme, welches sie sich am Wochenende aus dem Play Store geladen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem. Location services hab ich schon deaktiviert. Und Telefon neu gestartet. Gebracht hats nichts...

Anhänge

• Screenshot_2014-05-28-08-56-39.png
    Screenshot_2014-05-28-08-56-39.png
    166,8 KB · Aufrufe: 274
Bei mir sind 87%. Geschätzte Laufzeit 17h...
Zieht sogar mit stamina im standbymodus ewig viel Akku. Standort ausgeschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ohne Stamina Modus auf 4 Stunden Display on. Ich denke das ist ok.

Hallo alle zusammen. Alle schimpfen über der hohen Akku Verbrauch seit dem update. Ich habe auch 92 % Google Dienste Verbrauch. Sogar unter Apps die Dienste gestopt und trotzdem ändert sich nicht. Die Frage ist kann man daran was ändern??

Ich hatte das auch mit dem hohen Akku verbrauch. Bin dann her gegangen und die Google Play-Dienste deaktiviert und dann die Updates deinstalliert. Danach über den App-Store das app wieder installiert und seitdem ist der Akku verbrauch wieder normal bis eher weniger. Aber ich hab das app nicht über die Suche im Store gefunden sondern über die Google-Suche die mich dann auf den Store geleitet hat. Hier mal der link dazu https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms&hl=de
Ich hoffe es bleibt so

A ha danke. Wie kann man die Google Play-Dienste und Update deinstallieren?? Über den PC in welchen Ordner sind die .

Unter 4.3 habe ich mittlerweile das selbe Problem, das die Google Play Dienste extrem Akku ziehen. das Telefon geht dadurch auch nicht mehr in den Deepsleep.

Ich hab es am Handy über Einstellungen - Apps - Google Play Dienste - deaktivieren gemacht, dann hat es gemosert das es Admin rechte braucht und in dem dann öffneten Fenster hab ich den haken von dem Android Geräte-Manager entfernt dann lies es sich deaktivieren und die Updates deinstallieren. Danach hab ich es wieder aktiviert und über den Handybrowser den oben genannten Link geöffnet und die Google Play Dienste wieder installiert.
Bis jetzt geht wieder alles normal

Habe dazu im Web folg. gefunden:
Mann soll im Playstore bei allen Googleapps die automatische Updatesuche deaktivieren.
Hab das mal gemacht und bisher läuft alles normal.

Hat einer schon eine Erfolgreiche Lösung die auch gestestet worden ist ?
Weil die Laufzeit hat sich ziemlich Stark ins Negative geneigt.
Da wir ein Wenig zu voreilig waren mit Updaten haben wir jetzt den Salat :unsure:
Keine 2 Stunden Display an Zeit aber nur noch 35% Akku
Siehe Anhang.

Hoffe auf Hilfe das kann so ja nicht sein.

Automatische Updates Sind aus im App-Store

Anhänge

• Screenshot_2014-06-03-17-33-13.png
    Screenshot_2014-06-03-17-33-13.png
    84,6 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2014-06-03-17-33-00.png
    Screenshot_2014-06-03-17-33-00.png
    128,1 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2014-06-03-17-33-24.png
    Screenshot_2014-06-03-17-33-24.png
    151,8 KB · Aufrufe: 208