Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danny08 schrieb:
Hab immer so 3h Display on time, scheint anscheinend schlecht zu sein, Stock, root, kein stamina, viel wifi, extremer Power User(alle 10-30min kurz am Handy) komme aber super über den tag mit morgens Stunde Musik über Soundcloud, 4-6 mal googlen, ohne ende whatsapp,Forum,email, Facebook sowie abundzu Bluetooth für Anlage und GPS aufm Fahrrad..

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das wichtigste ist das es für dich ausreicht:) Ich benutze es auch dauernd und schaffe so lange Laufzeiten auch nur wenn ich den stamina an, den display auf ganz dunkel auto usw hab. Und Bluetooth und vor allem GPS fressen ja richtig Akku und Musik ja auch also passt das :thumbup:

Sollte ich denn noch etwas Geduld haben? Man sagt ja dir Akkus würden mehrere ladezyklen brauchen um auf die volle kraft zu kommen. Means ist jetzt 3 Wochen alt

Meins ist nach 200 lade Zyklen auch besser geworden :))
Nein ernsthaft ich glaub nicht das auch moderne Akkus einlaufen müssen. Mach einfach die Prozent Angabe aus und hör auf dir sorgen darüber zu machen dann wird es automatisch besser ;)

• Danke
Reaktionen: tekka
Ok. :D

Momentaner Zwischenstand: sorry für Qualität aber die App will das original nicht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395862201387.jpg
    uploadfromtaptalk1395862201387.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 292
Hallo, meint Ihr man könnte mit dem Stamina Modus on, kein Wlan oder Internet, also reine Telefoniefunktionen aber + Kamera so 100 Bilder über den Tag kommen? Ich hab mit einem Z in den Urlaub zu fahren und halt nur ganzen Tag damit knipsen sonst nichts? danke

Könnte klappen, aber ich würde nicht drauf wetten.
Allerdings frisst fotografieren nicht viel Akku solange du das display nicht zu hell hast
Gruß cap

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Also den ganzen tag damit auskommen (reine Kamera Verwendung) wird sehr sehr schwer! Also mit wenn sag ich nur im Flugzeug Modus und mit Helligkeit ziemlich dunkel, dann könntest knapp durch den Tag kommen.
Ich sage mal so ich hatte mein NOTE 2 mal rein als Kamera im Urlaub und hätte ich die obigen Tipps nicht gemacht wäre mir selbst mit dem riesen akku der Saft ausgegangen!
Hab mir für sowas jetzt extra nen akkzpack von ANKER gekauft (30€, 10.000mAh, 2-3x Xperia Z aufladen), würde ich dir raten. Ansonsten wird knapp..

• Danke
Ok, danke euch für die Info. Dann werd ich doch meine Digi- Cam zusätzlich mitschleppen:)

@ John Coffee nö wirst du nicht packen, die Kamera von Sony zieht recht viel Saft. Zumindest bei meinem ZL ist das so, da die beiden Modelle aber Geschwister sind wird sich das Z nicht anders verhalten.
Pack dir wirklich besser die digital Kamera mit ein.

• Danke
Hi Leute,

ich habe mir heute das XZ zugelegt.
Wie ist das mit dem Ladeverhalten?
Sollte ich da gewisse Intervalle einhalten?
Oder kann ich es ständig und zu jeder Zeit laden?

Lad einfach wie du lustig bist, es gibt nicht wirklich ein Heilmittel. Benutzen Spaß haben damit und wenn er leer ist einfach laden.
Auch zwischendurch laden ist mittlerweile pups egal.

Eagle73 schrieb:
Hi Leute,

ich habe mir heute das XZ zugelegt.
Wie ist das mit dem Ladeverhalten?
Sollte ich da gewisse Intervalle einhalten?
Oder kann ich es ständig und zu jeder Zeit laden?

Keine Sorge die neuen Akkus halten das aus ;) leider ist die maximale nutzbarkeit eines solchen akkus trotzdem nicht mehr als max. 3 jahre und da hast du schon glück. Ich hab mir auch schon sorgen gemacht da es mein erstes gerät ist aber mir wurde auch gesagt es macht nichts und ich muss sagen das ding ist das beste was ich bisher hatte :D ich lad es wie ich will. Mal bei 80 mal bei 20%

Hab mal gelesen zwischen 20 und 80% fühlt der Akku sich am wohlsten. Und nie ganz entladen, das tut dem Akku nicht gut, bei meinem T war es soweit, das ich es nicht mehr einschalten konnte und nicht mal wenn ich das Ladegerät dran hatte.

Sollte normal dem Akku aber nichts machen, meine war so oft jetzt schon ganz leer. Gut geht es dem immer noch, mal davon abgesehen das die Laufzeit durch denn Android OS Fehler schön nach unten gezogen wird -_-

Zwei tage Amerika Benutzung:

Gesendet von meinem Xperia Z

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397865676854.jpg
    uploadfromtaptalk1397865676854.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 302
So da möchte ich jetzt meine Akkulaufzeiten teilen. So sind sie ganz normal bei mir mit whatsapp youtube gta sa etc. Nicht das ihr denkt ich lasse absichtlich das display an ^^. Mit der aktuellen 4.3.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-02-19-21-19.png
    Screenshot_2014-05-02-19-21-19.png
    880,6 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2014-05-02-19-21-10.png
    Screenshot_2014-05-02-19-21-10.png
    887,5 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-04-30-22-27-20.png
    Screenshot_2014-04-30-22-27-20.png
    674,8 KB · Aufrufe: 263
Also ich bin ganz zufrieden mit meinem XZ. Kommt zwar nicht an die Laufzeiten meines SGS2 heran aber für die verbaute Hardware i.O.

Ich höre täglich knapp 1 Stunde Musik per Headset, knapp 7 Stunden ist mobile Daten an (GSM only) und ab und zu WLAN.

Anhänge

• Screenshots.png
    Screenshots.png
    85,2 KB · Aufrufe: 256
:drool: zu meinen beiden Vorrednern!
Wie macht ihr das bloß, solch lange Akkulaufzeiten zu erzielen?:confused2:
Habt ihr Root o.Ä.? Habt ihr irgend etwas deaktiviert?
Würde mich-und Andere sicher auch, über paar Tipps freuen!:thumbup:
Grüße

Also nicht gerootet. Nicht benötigte Apps deaktiviert u.a. Facebook :D
Staminamodus dauerhaft an, einzige hinzugefügte Ausnahmen sind Alarmdroid und whatsapp.
Energiesparmodus an, greift bei 20% Akku.
Des weiteren schalte ich Nachts, also von etwa 22 Uhr bis etwa 6 uhr in der Früh das gerät in den Flugmodus.

LG

Edit: Mit dem SGS2 und der Netrom sowie Apolo-Kernel bin ich auf knapp 12 - 14 Tage Laufzeit gekommen ;)