Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei 3Tagen Laufzeit? Geht ne, würde Android OS nicht saugen wäre es besser gewesen.
Dazu kommt noch wie die Helligkeit eingestellt war.

fr1day schrieb:
Bin ich der einzige der findet das das verdammt wenig ist oder ist das normal Zustand beim XZ ?

Stimme dir zu. Bin davon auch sehr enttäuscht. Aber es scheint der Normalzustand zu sein...

Also 15 Stunden, mit 4 Stunden sollten schon drin sein über Mobile Daten. Über WLAN sollte 1 Tag und 3 Stunden Display mindestens drin sein.

Android beta gama D schrieb:
Also 15 Stunden, mit 4 Stunden sollten schon drin sein über Mobile Daten. Über WLAN sollte 1 Tag und 3 Stunden Display mindestens drin sein.

Ich hab seit. 101 4.5h bei 15h Laufzeit mit WLAN und ca 1,5h Musik. Aber es sollte doch mehr möglich sein bei 2300 mAh :(

Naja wie gesagt der Empfang spielt natürlich eine große Rolle, dann die Helligkeit noch.
Ja und halt jetzt der Android OS Bug der da schön saugt, mehr ist leider momentan nicht möglich.

Bei mir war es die letzten beiden Male so, dass, als ich das Z vom Netz nahm und eingeschaltet habe, die ersten ca. 6 Stunden Android OS ganz oben Stand mit ca. 36% und in weiteren Verlauf nahm der Anteil dann kontinuierlich ab auf aktuell 5%.

Habe jetzt
1d 20h 50m Laufzeit

Hier noch die Screenshots.
An den Einstellungen hab ich im Gegensatz zu der vorherigen Version nix geändert. Nur ortsbezogenes wifi ist aus. Keine Ahnung ob das was bringt.. Ohne runtastic komme ich auch auf über 3,5 Stunden.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393769785328.jpg
    uploadfromtaptalk1393769785328.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 251
  • uploadfromtaptalk1393769797880.jpg
    uploadfromtaptalk1393769797880.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1393769812011.jpg
    uploadfromtaptalk1393769812011.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 265
Über 2,5 bis knapp 3h komme ich leider auch nicht, obwohl der Bildschirm immer auf ganz dunkel automatic gestellt ist. Vor einem Jahr habe ich bei gleicher Nutzung immerhin noch knapp 4h geschafft und bin mit einmal Laden/Tag ausgekommen...

Mal geschaut wie lange das Display anbleiben kann ohne groß was zu machen. hab den Akku bis zum schlafengehen nicht leer kriegen können ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393923923815.jpg
    uploadfromtaptalk1393923923815.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 207
Sagarmatha schrieb:
Mal geschaut wie lange das Display anbleiben kann ohne groß was zu machen. hab den Akku bis zum schlafengehen nicht leer kriegen können ;)

ubydumyj.jpg
nyjy4yqa.jpg

Hab ich auch mal probiert:D

Ich hab im besten Fall mal 5,5h Displaylaufzeit hinbekommen, mit Videos gucken, bisschen spielen, surfen. Und das bei niedriger Helligkeit.
Durchschnittlich komm ich so auf 4h Display, bin dann meist bei 10 bis 20 % und lade wieder.
Ich habe ja in diversen Tests gelesen, dass die angeblich auf 7 bis 8 h Displaylaufzeit beim Surfen auf maximaler Helligkeit kommen. Ich finde diese Werte absolut utopisch, da komme ich mit niedrigtser Helligkeitsstufe nicht mal ansatzweise ran.

Interessanterweise hielt mein Akku im Urlaub in der Türkei länger durch, ich hab da durchschnittlich ne Stunde mehr Displaylaufzeit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein bestes war das hier. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
e2a5u8es.jpg

Hatte zwischenzeitlich große Probleme d.h. 3 bis 3,5 h. Ich hab es drei mal eingeschickt gehabt und die haben 2x updates gemacht und beim 3. mal keinen Fehler gefunden.
Aber seit dem neusten update hat es sich gebessert
vuju4y3a.jpg
yjusudud.jpg
pagava9a.jpg

Ich denke das ist abnehmbar

Guten Abend

Ich habe im Moment Probleme mit dem Mediaserver saugt Akku wie nix:confused:

Habe schon nach einer Lösung per Google gesucht aber keine vernünftige gefunden.

Kann mir mal Bitte einer erklären wie ich bei meinem XZ ein Hardreset/Wipe machen kann?

Danke.

Mfg
y4yqetus.jpg
4eby3asy.jpg

Lockdog30 schrieb:
Guten Abend

Ich habe im Moment Probleme mit dem Mediaserver saugt Akku wie nix:confused:

Habe schon nach einer Lösung per Google gesucht aber keine vernünftige gefunden.

Kann mir mal Bitte einer erklären wie ich bei meinem XZ ein Hardreset/Wipe machen kann?

Danke.

Mfg
y4yqetus.jpg
4eby3asy.jpg

Ist dein z gerootet? Hast du Cwm recovery drauf? Wenn nicht dann setzte es auf die Werkseinstellungen zurück. Das geht im Einstellungen Menü

Guten Abend

Danke für deine Antwort.

Nein habe kein Root dann werde ich es morgen noch mal zurück setzen das hatte ich zwar erst am Sonntag nach dem Update auf 4.3 gemacht aber vielleicht hilft es ja.

MFG

Ist mir eigentlich als einziger aufgefallen dass von werk aus NFC aktiviert ist? Und ich wundere mich schon :D

Ich hab NFC immer an, keine Ahnung ob es von Anfang an an war. Was macht das denn für einen Unterschied? Ich benutze es und meine Akkulaufzeit ist trotzdem überragend :
ty8e2a8a.jpg

Hast du Stamina oder Energiesparmodus an? ICh komm als heavy-user nicht so gut hin aber mir reichts

Jup stamina durchgehend aber energiesparmodus erst ab 5 Prozent.
Und denk bloß nicht ich hatte immer solche Laufzeiten! Weit gefehlt! Ich hatte es anfangs 3x eingeschickt weil ich dachte es sei kaputt. Da hatte ich bei ungefähr gleicher Nutzung 3-3,5h bei Beanspruchung auch weniger. Danach bei 4.2 blieb es erst mal so, aber das Teil hielt im standby ewig. Dann hatte ich Probleme damit das der Mediaserver gewütet hat und den ganzen Saft verbraucht hat. Beim ersten 4.3 update dann das Android OS das den Deep sleep verhindert hat. Hat mich zum root und stock based custom roms gezwungen. Hatte dann ungefähr 4. Dann aber Staub in der Kamera also zurück auf stock für Garantie. Seit dem das aktuelle update und es ist ein TRAUM!

Hab immer so 3h Display on time, scheint anscheinend schlecht zu sein, Stock, root, kein stamina, viel wifi, extremer Power User(alle 10-30min kurz am Handy) komme aber super über den tag mit morgens Stunde Musik über Soundcloud, 4-6 mal googlen, ohne ende whatsapp,Forum,email, Facebook sowie abundzu Bluetooth für Anlage und GPS aufm Fahrrad..