Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel wird das denke ich auch nichts bringen, der Stromhunger besteht leider im System selbst.
Warum auch immer, aber ich fand 4.3 ein ziemlicher Reinfall. Vor allem in Punkto Akkuverbrauch ist das ne Energieschleuder geworden.

Dann mal hoffen, dass 4.4.2 den Akkuverbrauch senkt
Daumen drücken

Ich hoffe das ein Z und ZL wirklich noch 4.4 bekommen, nicht das die noch denn Rückzieher machen.
Aber ein allgemeiner richtiger Bugfix der die Akkulaufzeit wieder fixt, würde es zu Überbrückung ja auch erstmal tun.
Aber so ist der Stromverbrauch einfach brutal hoch.

Android beta gama D schrieb:
Ich hoffe das ein Z und ZL wirklich noch 4.4 bekommen, nicht das die noch denn Rückzieher machen.
Aber ein allgemeiner richtiger Bugfix der die Akkulaufzeit wieder fixt, würde es zu Überbrückung ja auch erstmal tun.
Aber so ist der Stromverbrauch einfach brutal hoch.

Wäre schön mit dem 4.4, aber dann ist wahrscheinlich auch Ende. Ich finde es ist ne Sauerei dass Sony einen Nachfolger nach dem anderen raushaut und sich dann nicht richtig um unser z kümmert :(

Ist bei anderen Herstellern noch schlimmern, man darf froh sein wenn es überhaupt Bugfixes gibt.

Ihr könnt glücklich sein das Sony überhaupt von 4.1 bis 4.4 ausliefert.
Das xs war auch das Flaggschiff schlechthin und hat nur erstmal n schlechtes update auf 4.0.4 bekommen und das jb update war derart katastrophal das ich früher meinen Vertrag verlängert hab um ans z zu bekommen weil das so GUT Supported wird!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Android beta gama D schrieb:
Ist bei anderen Herstellern noch schlimmern, man darf froh sein wenn es überhaupt Bugfixes gibt.

Da hast du natürlich recht. Ich fände es aber trotzdem besser wenn die Updates von Anfang an keine Bugfixes benötigen würden

Captain_Future schrieb:
Da hast du natürlich recht. Ich fände es aber trotzdem besser wenn die Updates von Anfang an keine Bugfixes benötigen würden

Das passt ja wieder mit dem User willen nicht überein, der normale User will immer das neuste, das so schnell wie möglich und dann kostenlos und ohne Probleme.
Und wenn nicht gibs n shitstorm.
Die hersteller passen sich dem an und hauen dementsprechend die Updates früher raus und die User spielen dann beta-tester.

Genau so ist es, wobei ich sagen muss Sony hatte fuer 4.3 recht lange Zeit, ubd der Akku Drain sollte denn eigentlich aufgefallen sein.

Selbes Problem mit Android OS auch hier. Habe gestern auf 101 geupdated.

Grüße

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393518967977.jpg
    uploadfromtaptalk1393518967977.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 201
Der Android-OS-Fehler tritt bei mir immer dann auf, wenn ich Bluetooth oder Throw benutzt habe. Vorher bleibt alles normal. Ich behelfe mir damit, dass ich das XZ danach möglichst neu starte. Der Bug ist seit 4.0 bekannt und liegt am Android. Aber Sony hat es trotzdem verbockt, da sie es ja irgendwie geschafft hatten, dass der Fehler bis einschließlich 4.2.2 nicht auftrat. :-/

Geräte von Samsung und die Nexus sollen ebenfalls betroffen sein.

Habe den Fehler auch... Nur bei Bluetooth und behelfe mir genauso...

okay habs auch mal ausgeschaltet mal sehen.
da ich bt im auto immer an habe wegen der fse könnte es sein denn jetzt geht der verbrauch und habe bt fast nicht benutzt

Anhänge

• Screenshot_2014-03-01-12-39-17.png
    Screenshot_2014-03-01-12-39-17.png
    147,8 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2014-03-01-12-39-27.png
    Screenshot_2014-03-01-12-39-27.png
    82 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2014-03-01-12-39-37.png
    Screenshot_2014-03-01-12-39-37.png
    106,4 KB · Aufrufe: 316
stimmt die Display-On Zeit? Unter 2h zur vollen Akku Entladung, nicht shclecht :D
Bei regelmäßiger Benutzung muss man das Teil wohl 3x am Tag laden

@fr1day

ja die display zeit stimmt so

@woopdeu

nur mal zur info meins hat auch nix drauf reines OS und kein root.

dann habe ich entweder "Glück" mit dem XZ und deswegen kein Glück im Lotto:sad:, oder, die Sonne dreht sich neuerdings um die Erde:wubwub:
Ich denke, es gibt gravierende Probleme seit dem letzten Update:scared:
Aber bekannterweise haben DAS viele Androidnutzer...
dann schauen wir mal, ob WIR noch im Rennen 4.4 sind, da es ja schon anderweitige Äußerungen gibt! Falls doch, dann beten und hoffen:biggrin: Ich jedenfalls bin:thumbsup:

@woopdeu
Was soll denn so ein Spruch? Das man sich mit Root sein Gerät beschädigt. Root Rechte sind nix anderes als Administrator Recht ähnlich wie am PC.
Der Akkudrain ist ein reines Software /Kernel /Treiber Debakel und nichts anderes. Da ist Sony gefordert, nicht die User.