Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit bt/throw hab ich nicht.. Und ich verbinde jeden tag das xz mit meiner Anlage über n bt Adapter

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

also trotz 101 liegt der os verbrauch bei mir immer noch bei ca. 20% aktuell bei 32%
helligkeit steht auf Automatisch regeln
woran kann das liegen??
reset usw. schon gemacht

thx

Anhänge

• Screenshots(1).png
    Screenshots(1).png
    43,7 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshots(2).png
    Screenshots(2).png
    57,5 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshots(3).png
    Screenshots(3).png
    55,3 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshots.png
    Screenshots.png
    64,5 KB · Aufrufe: 279
So in etwa sieht es bei mir auch aus, mit knapp 3 Stunden Display und knapp 2 Tagen Laufzeit, bin ich immer noch besser, wie ich mit 4.2. war ! Ich kann da nicht meckern.

nur komisch das es welche mit 6% gibt und andere mit 30% oS verbrauch

Die Prozentangabe, mancher Leute, sagt zuerst einmal nicht viel aus. Da man die restlichen Infos nicht hat. Aus dem Grund sollte man ja immer die Screenshots mit posten.

Ich könnte jetzt auch sagen, mein OS hat nur 1%. Und warum? Ich dreh einfach das Display voll auf, lasse es an bis der Akku leer ist und schon hat das Display 97+ und 3% für den Rest. ;-)

Also, immer die Screenshots mit posten. Das OS hat wohl (anteilig gesehen) mehr, als vor dem Update, aber insgesamt ist die Laufzeit länger. Zumindest bei recht vielen Leuten.

Du hast über 1.5 Tage Laufzeit. Das sehe ich eher postiv.

Sehe ich auch so. Egal wie hoch der OS Anteil ist, sei froh über 2 Tage Laufzeit.
So liege ich auch etwa, obwohl OS deutlich weniger anzeigt.

@Gelangweilter
ja mal sehen wies weitergeht mit dem verbrauch.
vor der 101 war das längste 3 tage und 5 std.
sage auch dazu mache nicht so viel damit.

zum thema ortsbezogenes wifi. das ist schlechter geworden. denn seit der 101 schaltet sich wlan im standby nicht immer mehr aus, trotz das es auf nur wenn angesteckt steht.

@Gelangweilter
Solltest du mich mit dem Screenshot gemeint haben, habe schon min. einen gepostet, irgendwo paar Seiten weiter vorn, wollte eigentlich sonic22 nur beruhigen. :)

so mal neues update

akku geladen richtig voll

OS liegt immer noch bei 22% auf dem zweiten XZ liegt der OS bei 7%
schon komisch aber egal

akku zur zeit 3t10std.
siehe bilder

Anhänge

• raw_image0.png
    raw_image0.png
    40,7 KB · Aufrufe: 265
  • raw_image1.png
    raw_image1.png
    69,7 KB · Aufrufe: 246
Das kann jeder:flapper:Du musst das telefon auch nutzen und nicht nur rumliegen lassen!!! So wie meine Screenshots es beweisen:thumbsup:Natürlich mit Android 4.3
guggst du weida:scared:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-09-15-05-47.png
    Screenshot_2014-02-09-15-05-47.png
    78,9 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2014-02-09-15-05-55.png
    Screenshot_2014-02-09-15-05-55.png
    136,2 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2014-02-09-15-06-02.png
    Screenshot_2014-02-09-15-06-02.png
    89 KB · Aufrufe: 235
:biggrin:Moin! Jetzt noch besser!:biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-21-19-18-29.png
    Screenshot_2014-02-21-19-18-29.png
    121,7 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-02-21-19-18-38.png
    Screenshot_2014-02-21-19-18-38.png
    82,3 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2014-02-21-19-18-45.png
    Screenshot_2014-02-21-19-18-45.png
    91,7 KB · Aufrufe: 446
hast du die 101 drauf? bei mit wird das update angeboten aber wegen der vielen negativen resonanz habe ich noch nicht geupdated..

Grüße

Nein, ich habe 10.4.B.0.569 drauf!

da erreicht ja kaum wer die 4h Displaylaufzeit
der normale Wert unter Benutzung ist ja uninteressant weil die Standby Zeit mit einfließt

4h mit Display on find ich schon recht wenig. Mal schauen wie lang mein Z so im Alltag durchhält, denke auch nicht viel länger.

Hallo,

seit dem letzem Software-Update (Februar´14) von Sony, hab ich nur noch Probleme mit dem Akku:confused2:

Wenn ich das Ladegerät drin hab, zeigt er mir oft an, dass der Akku nicht geladen wird, dann geht es eine Weile und dann wieder. Auch kommt oft, dass wenn ich zb. den Akku bei 10% Lade, er trotz steckendem Ladegerät sich entlädt.

Fehlerquellen, wie Ladegerät kann ich ausschließen, da ich sogar ein neues gekauft hab.

Was kann ich noch tun, denn ich will es ungern einsenden, da es das letzte mal gute 6 Wochen gebraucht hat:huh::thumbdn:

Danke für die Antwort

Bei mir sieht der Akku Verbrauch seit gestern Abend so aus. Jemand dafür eine Erklärung?

Anhänge

• Screenshot_2014-02-26-07-40-11.png
    Screenshot_2014-02-26-07-40-11.png
    87,1 KB · Aufrufe: 277
@ Roomster: Das gleiche Spiel gabs bei mir auch vor ein paar Tagen. Aber das hatte ich nur einen Tag und danach stehen wieder mehrere Dinge in meiner Liste.

Wegen der vielen schlechten Resonanz bezüglich des Updates, habe ich das bei mir noch nicht installiert. Es wird in der Statusleiste angezeigt dass ein Update verfügbar ist, das habe ich aber bislang getrost ignoriert. Jetzt ist es allerdings so, dass ich seit 2-3 Tagen auch das hier genannte Akkuprobem habe, was ja wohl nach dem Update auftreten soll. Allerdings habe ich das Update noch nicht aufgespielt - das Update-Zeichen ist noch immer in der Statusleiste zu sehen. Dennoch zeigt mir mein Handy jetzt gerade im Moment an (kann gerade keine Screenshots zeigen):

Android OS: 32 % (CPU insgesamt 18 m 12 s, Aktiv lassen 1 h 42 m 30 s)
Display: 28 % (Laufzeit 1 h 31 m 9 s)
Mobilfunk-Standby: 9 % (Laufzeit 11 h 38 m 0 s)
Google-Dienste: 8 % (CPU insgesamt 3m 3 s, Aktiv lassen 26 m 1 s, Aufwecken 2213)

Ich denke das reicht für einen Eindruck. Akku steht derzeit bei 47 % mit einer Gesamtlaufzeit von 11 h 38 m.

Das ist deutlich weniger als ich noch vor ein paar Tagen/Wochen hatte. Da war ich mit dem Akku voll zufrieden, hatte Display-Zeiten von über 4 Stunden und Gesamtlaufzeiten von knapp 24 Stunden.

Meint ihr, ich soll das Handy updaten? Zu verlieren hab ich doch ohnehin nicht mehr viel, oder? Jetzt wo mein Handy diese Symptome schon zeigt ohne Update. Mein Handy ist nicht gerootet und das habe ich auch nicht vor.

Bei mir steht mittlerweile auch wieder mehr. Nur Leider steht Android OS und Play Dienste noch immer ganz oben. Hatte gesehen das die Play Dienste gestern Ein Update bekommen haben.

Tja das Trauerspiel bekommt man einfach nicht unter Kontrolle, ich war mal für 2 Tage auf der Stock, hab es da nicht mehr ausgehalten.
Der Akku entleerte sich so schnell von 100 % runter auf 80 % dann bei 40 % hat der sehr lange gehalten, und dann hat der wieder einen Abfall bekommen.
Da bleib ich lieber auf CM 11. Das ganze betrift zwar mein ZL, aber das Z und das ZL sind sich sehr ähnlich vor allem weil die auch die selbe Firmware haben.
Der Fix der 101 war ein Witz.
Auf XDA wird das auch diskutiert, also da muss Sony denn hintern hoch bekommen.

Um den Akkuverbrauch der Google play Dienste zu verringern, kannst du vielleicht in den Einstellungen unter Standortdienste die Option "Zugriff Auf meinen Standort deaktivieren
Dann vielleicht noch den cache von den Diensten und von google Maps löschen
Wenn es geht die play Dienste manuell stoppen