Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat nicht unbedingt was mit Sony zu tun, es betrifft ja auch andere Handymarken!

Dann haben wir vielleicht ab nächster Woche keine Akku Probleme mehr.. Ist doch schonmal schön :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

und dann wird es hier im Forum wieder spassig:
Ich habs noch nicht! Wer hat es schon? Wann kommt 4.4.? :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: lion192, evasion, Vritra und eine weitere Person
Das befürchte ich auch. Solche Beiträge sollten gleich allesamt kommentarlos gelöscht werden.
Was in nächster Zukunft zu erwarten ist, sind lediglich Bug-Fixes zur letzten .569

• Danke
Reaktionen: evasion, Vritra und tekka
Zyniker....:thumbdn: Ihr seit doch die Ersten, die hier rumschreien.....:flapper:

Nun gut,
dann halte ich mich hier eben raus. Damit kann ich gut leben.

Hi,

repair über PC Comp hat leider nichts am Verhalten geändert aber: nach einem Hinweis hier im Forum das die V10.4.1.B.0.101 zur Verfügung stünde habe ich gestern noch auf 10.4.1.B.0.101 über PC Comp upgedatet (ist ein freies Gerät, ohne branding) und endlich: Mit der Version geht das SXZ wieder in den Deep Sleep Mode.... die Akkulaufzeit ist jetzt wieder sehr viel besser!!!

V10.4.1.B.0.101 hat mein Problem behoben...

have Fun
Ray

Das freut mich wirklich für Dich, dass das Problem bei Dir jetzt behoben ist. Ich habe gestern auch die Version 10.4.1.B.0.101 auf meinem XZ installiert, jedoch hatte ich heute weiterhin sehr hohen Stromverbauch durch "Android OS" (Prozess com.sonyericsson.android.wakeup). Ich hoffe, dass sich das vielleicht noch etwas beruhigt, aber ich glaube nicht wirklich daran.

ja, kaum zu glauben.. sowohl der Akkuverbrauch vom Android OS als auch daß CPU Verhalten hat sich wieder normalisiert.

Android OS ist nicht mehr der ewige Spitzenreiter der Akkuverbraucher und die CPU geht wieder zuverlässig in den Deepsleep... Vorher war die Nutzung des "unterste" CPU Modi 384Mhz extrem hoch (10h und höher), jetzt entspricht er weitestgehend der tatsächlichen Nutzungszeit + 1 - 2 h Hintergrundaktivität.

Wie sieht es jetzt bei Dir aus?? Hat sich die Sache normalisiert?

Hallo,

Ich hab durch suchen nichts gfunden und hoffe ich bin hier halbwegs richtig, hier meine Frage:
Ich habe mein Xperia Z neu aufgesetzt (nach Garantietausch) und meine SMS wiederhergestellt (mit SMS Backup & Restore). Jetzt hat die SMS-App einen (relativ für die SMS app) hohen Akkuverbrauch (siehe Bilder). Meine Frage: Ist das am Anfang normal oder kann man dagegen irgendetwas machen? hatte das Problem vorher nicht. Meine Version ist 10.3.1.A.2.67.
Habe Root und Xprivacy installiert. Stamina ist aktiv. Greenify für die SMS ist aber nicht die Lösung glaube ich...
Danke im Voraus

MfG

Anhänge

• Screenshot_2014-02-15-01-15-28.png
    Screenshot_2014-02-15-01-15-28.png
    187,3 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2014-02-15-01-15-40.png
    Screenshot_2014-02-15-01-15-40.png
    127,3 KB · Aufrufe: 237
Wieviel SMS sind da drinne? Backups, von alten Versionen einlesen kann immer zu Problemen führen.

So um die 10, 11000. Ok, das heißt wenn ich nicht so viele wiederherstelle es dann normal sein könnte?
Ach ja, ich hatte mal alle wiederhergestellt und die App hat wegen unterbrochener Wiederherstellung alle SMS doppelt wiederhergestellt. Dann habe ich alle gelöscht, jedoch dauerte der Vorgang ca. 5(!)Stunden. Ich habe mich informiert und herausgefunden dass die SMS in einer XML Datei sind. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine leere "originale" XML datei über die alte zu kopieren? Oder eine Möglichkeit die SMS schneller zu löschen?
Danke für deine Hilfe.

Ist doch logisch, dass eine App in Benutzung auch mehr Strom benötigt und entsprechend prozentual hoch angezeigt wird.
Nach Wiederherstellung sollte es sich normalisieren.

Ja, aber die Wiederherstellung ist ja schon ein paar Tage her, d.H. ich habe jeden Tag so viel Aktivität von SMS/MMS. OHNE Wiederherstellung. Es ist sozusagen schon "nach" der Wiederherstellung, jedoch hat sich der Verbrauch nicht normalisiert.

MfG

11.000 SMS. Werf die runter. Du wirst damit ständig Probleme bekommen, da es ja nun 11.000 SMS auf einmal sind und nicht nach und nach. Der Vorgang, der Abarbeitung wird dabei ständig unterbrochen, wenn Du die App öffnest. Oder zB die interne Suchfunktion nutzt, auf dem Handy. Wenn da eingestellt ist, dass auch SMS mit einbezogen werden sollen, dann rödelt das Ding noch öfters rum.

Ich gehe jede Wette ein, Du wirst nie wieder die 11.000 SMS Dir durchlesen. Packe die und speicher die auf dem PC, oder sonst wo. Das Problem wirst Du mit jedem Handy haben, wenn Du 11.000 SMS versuchst wieder einzulesen.

Also, ich habe über Jahre hinweg bei wirklich jedem Phone-Port pedantischst immerzu alle SMSn mit zu nehmen. Nachdem das beim XZ jedoch nur zu Performance-Problemen geführt hat habe ich sie diesmal einfach via MyPhone Explorer am PC archiviert und fertisch. Und ich schwöre dir, ich habe sie bis dato kein einziges Sekündchen vermisst! Insofern kann ich dir nur ebenso empfehlen es einfach sein zu lassen. ;)

also trotz 101 liegt der os verbrauch bei mir immer bei ca. 20%
woran kann das liegen??
reset usw. schon gemacht

Hallo ich bin nun endlich ein stolzer Besitzer den Xperia Z.
nur hab ich ein Problem mit dem Akku. Das Telefon scheint keine Ruhe zu finden trotz das alle Energiesparmodi´s an sind. Es zieht einfach zuviel Akku, in einer stunde sind es gut 2% obwohl nix damit gemacht wird wlan und mobile Daten aus. Mein altes Neo und mein ehemaliges Ascend P6 konnten das besser obwohl ich mit Freude das Ascend P6 gegen Das Z getauscht habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Richi

sonic22 schrieb:
also trotz 101 liegt der os verbrauch bei mir immer bei ca. 20%
woran kann das liegen??
reset usw. schon gemacht

Moin.

Mit der Aussage kann man nichts anfangen. Bitte die benötigten Bilder dazu posten.

Siehe Posting #1. Dann sehen wir weiter.

@Richi
2% Je Stunde? Vollkommen normal. Das wären nämlich mal eben 50h Laufzeit. Bitte die Bilder posten, die zB ganz am Anfang beschrieben sind. Mein altes Nokia 2110 hielt auch eine Woche. ;-)

raykelly schrieb:
ja, kaum zu glauben.. sowohl der Akkuverbrauch vom Android OS als auch daß CPU Verhalten hat sich wieder normalisiert.
[...]
Wie sieht es jetzt bei Dir aus?? Hat sich die Sache normalisiert?

Also bei mir hat die 101er Firmware nur wenig Verbesserung gebracht. Sobald ich Throw oder Bluetooth verwendet habe, geht die CPU nicht mehr schlafen. Das ist aber ein Bug, den Sony mit Geräten von Samsung und der Nexus-Reihe gemeinsam haben soll. Angeblich, so liest man, ein Fehler ab Android 4.0. Warum der aber erst seit 4.3 auftritt, sollte Sony mal erklären. Jetzt hoffe ich auf 4.4 ansonsten mache ich ein Downgrade.