Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, Moin,
heut morgen wieder mal so durch die Apps geklickt und siehe da.
Im Menü, die App "News & Wetter" aufgemacht, unter Einstellung geschaut und siehe da, Aktualisierung stand auf automatisch. Wenn das bei mehren Apps so ist, weiß ich warum der Akku so schnell schwindet. Leider ist das eine System-App, von Sony aufgespielt und lässt sich daher nicht ohne zu rooten vom Handy entfernen.

News und Wetter lässt sich aber deaktivieren.

Spider-Andy schrieb:
Moin, Moin,
heut morgen wieder mal so durch die Apps geklickt und siehe da.
Im Menü, die App "News & Wetter" aufgemacht, unter Einstellung geschaut und siehe da, Aktualisierung stand auf automatisch. Wenn das bei mehren Apps so ist, weiß ich warum der Akku so schnell schwindet. Leider ist das eine System-App, von Sony aufgespielt und lässt sich daher nicht ohne zu rooten vom Handy entfernen.

Vielleicht kannst du ja mal schauen was sonst noch so aktiviert ist und uns berichten ? :) Aber denke nicht das es jetzt so viel raus reißt.

Hat jemand vielleicht Antworten auf meine Fragen ?

Hey ich wollte mal fragen ob der Stamina Modus wirklich so viel raus reißt ?Und ist es möglich die Benachrichtigungsleuchte trotz Stamina Modus zu Aktivieren ?

Das würde mich auch mal interessieren wenn ich das Handy ganze zeit benutze wegen Whatsapp ob der Stamina Modus da nicht das gegenteil bewirkt ?

Wie viel der Stamina Modus bringt, ist ja bei jedem unterschiedlich. Die Frage bleibt nämlich, wie viele Apps hätte ich sonst im Hintergrund, die dann wegfallen.

Und es kann nur Strom sparen, solange das Display aus ist. Gehört man zu den nervösen Leuten, die jede Minute ihr Handy aufwecken, ist die Wirkung natürlich irgendwo zwischen minimal und null.

Okay :)

Wie schauts aus mit der BenachrichtigungsLED ?

Im SM aus, hab noch nicht davon gehört das dies zu umgehen ist.

Aber wieso machen die das überhaupt aus ? Das muss doch irgendwie an gehen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht um den zugehörigen Prozess einzusparen, der die Benachrichtigungen überwacht und die LED ansteuert, sowie die LED selber.

Soll doch Energie sparen das Ganze, also hat man die LED gekippt.

Das dies streitbar ist, bzw. im optimalen Fall optional wäre, steht außer Frage.

Mir hat Stamina heute gesagt, dass sich Facebook dennoch selbst einschaltet... -.-

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hat er dir gesagt? Per Pop up oder wie?

In der Benachrichtigungszeile. Sowas wie "Facebook hindert Stamina am Ennergiesparen"

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Jo, bei mir kamen schon Meldungen von Tapatalk und noch einer weiteren App... Ist schon etwas länger her.

Gesendet von meinem Xperia Z

Das verfehlt aber schon ziemlich den Zweck des ganzen...

Dass der 2.330-mAh-Akku in einem Worst-Case-Szenario mit voller Helligkeit auf 5:07 Stunden kommt, geht durchaus in Ordnung. Mit den umfangreichen und leicht bedienbaren Energiespareinstellungen und automatischer Helligkeit holen Sie deutlich mehr heraus.

Wie kommen die auf so eine Aussage? Ich komme mit´m Stamina Modus und komplett heruntergeregeltem Screen gerade mal auf 3h20 min, keine Games oder sonstig große Lasterzeugende Dinge gemacht. Surfen, Whatsapp & Tapatalk.

Ich verstehe es nicht...

Wie schafft man es ohne Games auf 3h20 zu kommen!? :scared: Da muss irgendwas im Argen liegen auf deinem Phone. Normal ist das zumindest nicht!
Ich habe auch zig Apps installiert, die Push-Nachrichten ziehen und selbst wenn ich Abends noch ne gute Stunde spiele habe ich beim in die Heia gehen noch min. 10% über (Display-Zeit meist über 3h).

Constant1ne schrieb:
Wie kommen die auf so eine Aussage? Ich komme mit´m Stamina Modus und komplett heruntergeregeltem Screen gerade mal auf 3h20 min, keine Games oder sonstig große Lasterzeugende Dinge gemacht. Surfen, Whatsapp & Tapatalk.

Ich verstehe es nicht...

mach mal werkreset normal ist das nicht.

4 stunden displayzeit sind normal locker drin

Ein werksreset, bei einem sogut wie neuem Gerät bringt fast nichts.

- sent from xperia s -

AxelVIII schrieb:
Mir hat Stamina heute gesagt, dass sich Facebook dennoch selbst einschaltet... -.-

Ja, Ja, das liebe Facebook. Bin da überhaupt nicht angemeldet.
Aber habe bei Facebook heute morgen auf "Stoppen erzwingen" geklickt.
Eben mal rein geschaut und siehe da wieder aktiv, obwohl ich mit Facebook nichts am Hut habe. Und noch was ist mir aufgefallen, unter "Daten im Gerät" zeigte es mir 4,92 MB an. Weiß nicht so recht was davon halten soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

So habe mal nachgeschaut was noch so aktiv ist. Das einzige was mir auffiel war, das alle Google-Dienste wieder aktiv waren. Ich hatte sie alle heute morgen gestoppt. Ob das allerdings einen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat, weiss ich leider nicht.

masteru schrieb:
mach mal werkreset normal ist das nicht.

4 stunden displayzeit sind normal locker drin

Hab schon 3 mal Werksreset gemacht. Bringt alles nichts.

Momentan 41% und 1h46min Displayzeit.

Heute nur ganz wenig in Whatsapp geschrieben, öfter mal tapatalk und das wars... Echt enttäuschend :(

Gesendet von meinem Xperia Z

Die Google Dienste kannst nur stoppen unter der Bedingung, dass dein Play Store dann gar nicht mehr läuft, ist nicht so der Hit für 99% der User.

Für Facebook mal gucken unter Einstellungen > Apps > Facebook ... dann falls nötig "Updates deinstallieren" und dann müsste da "Deaktivieren" erscheinen. Dann sollte die App tatsächlich nicht mehr gestartet werden.

Habe keine Lust es bei mir jetzt zu verifizieren, bin dauer Facebook User :p