Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Tja hast du Wipes gemacht gehabt oder nicht ? Weil ich überleg ob ich 2 Wipe hintereinader dem ZL an denn Kopf haue.
Aber viel versprechen tue ich mir nicht davon, weil das scheint ja allgemein überall verteilt zu sein der Fehler.
Das Note 3 kämpft auch damit das Z, ZL auch. komplett entgoogelt hat ich meins ja auch schon, hat ja auch nichts gebracht.
Auch das Betreiben ohne Google Konto ändert an dem Zustand nicht.

Nein, kein Wipe – musste ich beim 4.2.2 OTA-Update ja auch nicht tun.

Normal macht man das aber weil es meist zu problemen kommt, aber ist eh egal der OS Bug ist so oder so vorhanden.
Da bleibt einem nur ein Downgrade auf 4.2.2 damit der Akku wieder besser hält wo ich eigntlich überhaupt keinen Bock drauf hab.
Weil es doch schon einige verbesserungen gegeben hat die ich berhalten will. Weil ne Lösung für die Akkulaufzeit wieder zu erhöhen gibt es nicht.

Ich habe in meiner "Verzweiflung" die Standortdienste für ca. 30min deaktiviert und dann wieder aktiviert. Jetzt liegt Android OS bei nur "noch 50%". Probiert`s doch mal aus.

Kann man ein Telekom-Gerät auch auf 4.2.2 downgraden? Ich würde es jedenfalls auch tun wollen, sollte sich der Akkuverbrauch in den nächsten 2 Wochen nicht wieder normalisiert haben.

Bin ich da etwa ne Ausnahme ?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-14-13-19-39.png
    Screenshot_2014-01-14-13-19-39.png
    89,4 KB · Aufrufe: 252
Scheint so sieht ausgewogen aus das Problem an dem Bug ist das es nicht jeden trift, und vor allem kannst du dir 2 genau gleiche Z s kaufen und das eine hat denn Bug und das andere halt nicht.
Was die Fehlersuche sehr schwer macht, wie lange war bei dir unter Android OS die CPU Aktiv ?

Ich verstehe überhaupt nicht, dass ein Gerät den Bug hat, andere Geräte nicht. :cursing: Normalerweise ist das doch ein Fall für die Garantie oder?:confused2:

Komischerweise beim letzten Update auf 4.2.2 half der Werksreset

Ich hab grad einen Reset gemacht weil ich denn Bootlaoder auf gemacht hab mal sehen ob es was bringt.
Hatte das zwar schon gemacht aber mal sehen, ich geb auf jeden Fall bescheid wenn sich was gebessert hat.

Nur mal so, haben die User, die Probleme haben, ihr Update über PCC/SU oder OTA gemacht ?

Ich hab es von XDA mit root und TRPW geflasht, könnte es auch daran liegen, das eagle30 und ich, nicht so viele Probleme haben ?

Also ich hab es ganz offiziell über PCC gemacht als die Info kam. Hatte mich schon tierisch gefreut das da doch noch mal nen update kommt und dann so ein scheiß.

Ich hatte meins selbst geflasht mit Flashtool.

Auch das von xda ?

Denk dran ich hab ein ZL mit dem Fehler kein Z aber ja die Genric Nordic war von XDA. Weil es die DE immer noch nicht von Sony gibt.

Ich hatte seinerzeit die Commercial & Journalists nach dieser Anleitung geflashed, also weder PCC noch SUS noch OTA.
Seitdem lief alles wie geschmiert und Akku-Leistung gleich besser.

Naja ich beobachte es nach Wipe Nummer 3 jetzt mal.

Drücke dir die Daumen, das es besser wird !