Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du denn auch Android OS an der Spitze ? Oder war allgemein dein Verbrauch höher.

Android OS mit rund 50% an der Spitze.. Hat sich irgendwie von selbst gelöst :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hinter Android OS steckt auch Google now. Ist das bei euch aus?

@Gelangweilter kannst dir ja mal beim ZL denn Thread durchlesen dazu, ich sag es nur kurz mein ZL war komplett von Google abgeschnitten zum Text Ergebnis Android OS Bug.
Mir hat bis jetzt überhaupt nix geholfen.
Ob das Z selbst anders reagiert weiß ich nicht, glauben tue ich es aber nicht.

Ich hab momentan immer so 20% durch Android OS und GNow ist aktiviert..

Tja der Fehler ist total willkürlich und nicht kontrollierbar, mal ist er da mal nicht bei mir mit 4.3 ist er dauerhaft im sehr hohen Bereich da.
Und scheinbar leiden auch einige Z User an dem Fehler, finde recht schade das die das Theater um denn Bug nicht in denn Griff bekommen.

Hallo Zusammen,
nach dem Update auf 4.3 auch bei mir über 60%-Akkuverbrauch :thumbdn::angry:

Auch Android OS an der Spitze ?

Ja richtig - mit über 60 % - es wurden keine Apps hinzugefügt oder entfernt

Hm sind ja tollen Aussichten für die weiter Zukunft, mit anderen Worten 4.3 ist ne Akku Schleuder -_-
Zurück auf 4.2.2 will ich bei meinem ZL aber nicht, und ich denke Z Nutzer wollen das auch nicht.
Also bleibt nur die Hoffnung auf einen nächstes Bugfix Update oder man muss damit Leben bis 4.4 kommt.
Finde ich allerdings schwach das es nicht in der Test Phase Sony aufgefallen ist.

Kann ich bestätigen.

Android OS mit Abstand auf Platz 1 Google Now ist deaktiviert.

Werde dem ganzen eine Woche geben und dann zurück auf 4.2.2 gehen. Macht sonst keinen Sinn wenn ich nicht mal nen Arbeitstag mit dem Akku durch komme.

Also beim ZL haben es bis jetzt 3 Leute, beim Z kommt 4.3 ja langsam an denn Mann und auch hier ist der Fehler vorhanden.
Übrigens kann man 2 gleich eingestellte Geräte haben, mit selber Firmware und allem drum und dran.
Und das eine ist betroffen und das andere nicht.
Woher das kommt kann eigentlich niemand sagen, es ist einfach leider so. Und betroffen sind meist die Marken Sony, Samsung und da war noch was. Nicht betroffen oder nur ganz selten sind ZTE,HTC, Motorola. Was die anders machen kein Plan.

Nach den letzten Updates musst ich immer auf Werkseinstellung zurücksetzen und danach war alles soweit wieder normal - hoffte, dass es nach dem Update auf 4.3 diesmal nicht der Fall wäre. Sieht im Moment anders aus:thumbdn:
Habe ein Telekom Z so wie es ausgeliefert wird

Also ich kann so viel sagen bei meinem ZL hat es nix gebracht ich hab 4.3 ja selbst geflasht natürlich mit allen Wipes.
Direkt beim 1 einschalten nochmals übers ZL einen Reset gemacht Ergebnis Android OS Bug also wird es dir auch nix bringen außer Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Grisu112
Wenn ich das lese.. auch bei den XDAs... bin ich mir nicht sicher ob ich 4.3 überhaupt installieren soll wenn es angeboten wird.

Was sagen denn die XDAs über die Laufzeit ? Ich finds wirklich sehr ärgerlich das man diesen Pest Bug da nicht los wird.
Letzte Nacht hats mit über 80% an 1 Stelle gestanden, und heute hats auch das 1 mal mich Saft im Standby gekostet.

Ich habe da wohl Glück,
Läuft seit 2 d 6h.....
1. Android OS mit 22%
2. Display 20% 1h 10min
3. Mobilfunk Standby 19%
........
Kann nicht klagen !

noch 54% Akku !

Jor das ist wirklich gut, wobei wenn Android OS nicht auf Platz 1 wäre dann wäre noch was mehr drin.
Bei mir saugt das extrem jetzt aktuell hat meins nur nur 4 Stunden gehalten bei gleicher nutzung wie immer und da hatte ich so 10 Stunden Laufzeit mit 3 Stunden Display On. Ich finde einfach nur nervig, das dieser blöde Bug sich von Firmware zu Firmware und von Android zu Android Version mitschlept.

Mein Telekom-Z hat am 10.01. das Update auf 4.3 OTA erhalten, und ich habe seitdem genau die selben Probleme: Android OS verbraucht 70% der Akkuleistung. Mit dem vorigen 4.2.2 hielt eine Akkuladung bei Standardnutzung und Stamina-Mode mindestens 2 Tage, und seit dem Update ist die Ladung bei absolut gleichem Nutzungsverhalten + gleicher Stamina-Einstellung bereits nach 24 Stunden auf 3% runter.

Google Now war und ist bei mir deaktiviert.

Tja hast du Wipes gemacht gehabt oder nicht ? Weil ich überleg ob ich 2 Wipe hintereinader dem ZL an denn Kopf haue.
Aber viel versprechen tue ich mir nicht davon, weil das scheint ja allgemein überall verteilt zu sein der Fehler.
Das Note 3 kämpft auch damit das Z, ZL auch. komplett entgoogelt hat ich meins ja auch schon, hat ja auch nichts gebracht.
Auch das Betreiben ohne Google Konto ändert an dem Zustand nicht.