Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SmartphoneS schrieb:
Ist das normal? Mein Handy verliert in 10 Minuten ca. 2-3% Akku? Obwohl ich die display Helligkeit immer ganz unten habe und nur wlan anhabe

Einfach in der Energieverwaltung schauen was dort angegeben ist. Das kann Dir hier niemand sagen. Kannst ja dann einmal Screenshots machen und hier posten. Ich würde dazu das Telefon aber erst einmal mehrere Stunden laufen haben, damit man genauer sehen kann was am Akku saugt.

Moin,
teste das doch auch mal ohne WLAN bzw. nutze WLAN nur, wenn benötigt.
WLAN frisst schon enorm Energie, wenns dauernd läuft.
Ebenso Standortdienste sowie Google-Konto deaktivieren, wenns nicht grad gebraucht wird.

Hier. :) WLAN lass ich immer an wenn ich zuhause bin. Der Akku von meinem s Plus hat trotzdem richtig lange gehalten. Der meines iPad ebenfalls. Woran liegt das? Ich sSpiele auch keine aufwendigen Spiele, schaue mir elabendzu YouTube Videos an und sschreib über whatsapp oder fFacebook. Die Bildschirhelligkeit ist auch ganz unten

Anhänge

• Screenshot_2014-01-05-20-44-29.png
    Screenshot_2014-01-05-20-44-29.png
    151,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho @all,

Wollte mich auch nur mal kurz beteiligen. Also der akku des XZ ist ja mal echt n Witz. Kann dem förmlich zuschauen wie der sinkt. Habe jetzt Grad vom Strom genommen....hatte 100%, und jetzt...Ne dreiviertel Stunde später nur noch 82% :lol:

Ich habe schon verdammt viele Smartphones gehabt, aber der akku hier ist mit Abstand der schlechteste den ich jeh gesehen habe...geht direkt wieder weg das teil.

Und jetzt, nur noch 81% Ich lach mich tot

Wer weiß was du so alles im Hintergrund laufen hast:crying:das kann schon einmal gewltig Akku ziehen. Musst mal:eek:was du alles aktiviert hast...

Du, ich behandle alle phones gleich. Und hier hab ich alles an bzw aus was zum Thema Energie sparen hilft....nur so zur Info...Ich war jetzt in der Zwischenzeit mal ne Runde spülen...78%
;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Drei Prozent in ner halben Stunde. Und das trotz Display off und stamina an. Absolut inakzeptabel. Nicht umsonst hat dieser thread hier 163 Seiten

Davon sind auch viele Seiten überflüssig:D Zudem wirst du bei jedem Smartphone dieser Größe und Ausstattung in diversen Foren noch mehr Seiten, bezüglich des Akkus finden! Mach das Ding mal ganz aus und wieder an.Dann denke ich, hat Es sich wieder gefangen:thumbup:
PS: hättest vielleicht nicht aufwaschen sollen...:D:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Und geb bitte bescheid....

Das stimmt leider. Ne ordentliche Akkulaufzeit mit 5 Zoll ist echt Mangelware. Aber es gibt nicht wirklich alternativen mit kleineren Display. Immer diese Hardware kastrieren mini Varianten. Ich hoffe ja irgendwie auf das Xperia zf oder wie das ding heissen soll...
Oder kennt jemand sonst noch n kleineres phone mit guter Akkulaufzeit UND guter Hardware???

gordn schrieb:
Hey ho @all,

Wollte mich auch nur mal kurz beteiligen. Also der akku des XZ ist ja mal echt n Witz. Kann dem förmlich zuschauen wie der sinkt. Habe jetzt Grad vom Strom genommen....hatte 100%, und jetzt...Ne dreiviertel Stunde später nur noch 82% :lol:

Ich habe schon verdammt viele Smartphones gehabt, aber der akku hier ist mit Abstand der schlechteste den ich jeh gesehen habe...geht direkt wieder weg das teil.

Und jetzt, nur noch 81% Ich lach mich tot

Hättest Du einen sachlichen Beitrag gepostet, zusätzlich die Screenshots mit angefügt, dann könnte man dazu auch mehr sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

SmartphoneS schrieb:
Hier. :) WLAN lass ich immer an wenn ich zuhause bin. Der Akku von meinem s Plus hat trotzdem richtig lange gehalten. Der meines iPad ebenfalls. Woran liegt das? Ich sSpiele auch keine aufwendigen Spiele, schaue mir elabendzu YouTube Videos an und sschreib über whatsapp oder fFacebook. Die Bildschirhelligkeit ist auch ganz unten

Der Screenshot sagt aber aus, es sind 3% je Stunde. Das ist nicht viel.
Mache mal alle Screens, die im ersten Posting beschrieben sind, kurz ehe Du das Handy auflädst.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

woopdeu schrieb:
Davon sind auch viele Seiten überflüssig:D Zudem wirst du bei jedem Smartphone dieser Größe und Ausstattung in diversen Foren noch mehr Seiten, bezüglich des Akkus finden! Mach das Ding mal ganz aus und wieder an.Dann denke ich, hat Es sich wieder gefangen:thumbup:
PS: hättest vielleicht nicht aufwaschen sollen...:D:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Und geb bitte bescheid....

So lange er keine anständigen Screenshots postet ist das eh für die Katz. Sollte mal in das erste Posting schauen.

Mein Akku hält jetzt wieder ein bisschen länger, aber 3% pro Stunde - niemals. Ich werde hier mal ein paar Screenshot reineditieren, nachdem ich mir den Startbeitrag durchgelesen habe und mein Handy fast leer ist.

Du hast doch da oben ein Screenshot gepostet.
Auf den beziehe ich mich. 8h Laufzeit und auf 73%. Bedeutet einen aktuellen Verbrauch von 3% je Stunde. Gerundet natürlich.

Lese Dir bitte das erste Posting im Thread durch. Dann schickst die genannten Screenshots noch einmal, die dort angegeben sind. Bitte erst, wenn der Akku fast leer ist.

Hallo zusammen,

wie ist euer empfinden zu 4.3?
Meiner Meinung nach hat sich die Akkuleistung deutlich verbessert...
Wenn ich mit 4.2 von der Arbeit zuhause war, begrüßte mich nach rund 17 Stunden Laufzeit und davon etwa 2 Stunden Display on Zeit bereits die 30 % Meldung.
Jetzt mit 4.3 stehten, unter (fast) gleichen Voraussetzungen, noch 50% auf dem Tacho.

Ich bin sehr zufrieden.

VG

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Dafür müsste man das Update erstmal haben ;-)

Darauf warte ich nämlich noch bevor ich das Xperia wieder abgebe. Aber find ich gut das es sich dadurch etwas verbessert.

Danke für die Info....Dann wird das Warten ja jetzt noch unerträglicher:wubwub:

Habe auch eine verbesserte Akkuleistung. Früher ca. 2h Betrieb bei 2 Tagen. Jetzt eher 3h bei 3 Tagen.

Liegt dewnke ich hauptsächlich daran das mein Netzempfang von durchgängig niedrig wieder auf durchgängig hoch gegangen ist. Das war im ganzen 4.2 nämlich mies.

Also ich hab ja das gefühl das der akkuverbrauch wesentlich höher ist als beim 4.2
Hab das 4.3 seit freitag drauf und hab heute seit ich von der arbeit zurück bin nur noch 66% drauf gehabt bei weniger benutzung (ein paar minuten Twitter und facebook guckenund fünf oder sechs nachrichten schreiben). war vorher gefühlt weniger akku der in der zeit verbraucht wurde. hab auch einen verbrauch von ca. 50% durch android OS

Bei mir auch bedeutend besser wie unter 4.2,
@to8i45
Überprüfe mal deine Einstellungen, da muß ja was ständig saugen !

Sorry das ich einfach mal hier rein platze, hoher Verbrauch von Android OS kommt mir unter 4.3 schwer bekannt vor.
Aktuell Kämpfe ich auf meinem ZL mit dem selben Fehler, da liegt der verbraucht von Android OS bei 50-80% grade wie es gelaunt ist.
Versucht hab ich alles man kann nichts dagegen tun, ist wohl ne besonders nette Macke unter 4.3

Na super das iss ja mal wieder besonders klasse, bei dem bug mit dem "google dienst" gab es ja wenigstens ne lösung die auch funktioniert hat. mal abwarten ob da noch was kommt ...

Tja ich bin auch sehr erfreut drüber ich hatte das Problem aber unter 4.2.2 und 4.3 wobei es bei 4.3 schlimmer und dauerhafter ist.

Bei mir hat sich das Problem nach 2 Wochen von allein gelöst.. Hatte ja zu Anfang selbst über so hohen akkuverbrauch geklagt, jetzt komme ich täglich auf ca. 5 Stunden Laufzeit..

LG

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App