Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich hatte vor 2 Tagen das gleiche Phänomen. Ich denke da ist was im Hintergrund installiert worden - im Moment alles wieder im normalen Bereich ca. 10%
Gruß

Ok Danke, och habe jetzt einfach mal die Google Play Dienste gelöscht. Ich brauch die eig sowiso nicht :)

Hallo,
die brauchst Du schon - die Dienste koordinieren sehr vieles im Hintergrund.
Das deaktivieren könnte unangenehme Folgen haben.
Gruß

Ich hatte das Problem mit den Google-Play-Diensten auch - haben über 70% Akku gesaugt. Ich habe den ein oder anderen Tip aus dem Internet erfolglos probiert (Standortdienste deaktivieren etc.) - wirklich Erfolg hatte nur: Das Google-Konto löschen und direkt wieder neu hinzufügen. Fertig. Es gingen keine Daten verloren.

LG
Winterstille.

:cursing:Hallo! Also ich glaube ich spinne:cursing: ich hatte einen Akkustand von 29%. Soweit so gut! In letzter Zeit bemerkte ich, dass Android-System an 2.Stelle im Akkuverbrauch stand. Ich stelle mein XZ nachts immer in den Flugmodus und Dies schon mehrere Monate. Irgendwie kam ich heut auf die IDEE, dass XZ ganz auszuschalten und ca. 15 Minuten liegen zu lassen, da ich eh vor'm PC saß.Nun schalte ich das Gerät wieder anund auf einmal waren es 58% AKKU!!!!! Ihr seht das an dem Screenshot. Ein unglaublicher "Schlag":ohmy:Hat Jemand von Euch Ähnliches "erlebt" o.Ä.????

Anhänge

• Screenshot_2013-11-23-15-44-58.png
    Screenshot_2013-11-23-15-44-58.png
    108,7 KB · Aufrufe: 419
Jetzt wieder so

Anhänge

• Screenshot_2013-11-23-19-09-28.png
    Screenshot_2013-11-23-19-09-28.png
    96,7 KB · Aufrufe: 362
Mit Google Play Dienste hatte ich auch vor knapp einer Woche Ärger. 80% war auch da angesagt.
Hab Google play Dienste mit greenify schlafen gelegt (xposed framework & donation) und nun taucht es nicht mal mehr in der Akku leiste auf. Einschränkungen habe ich aber keine festgestellt.
Ansonsten komme ich jetzt auf 4-4 1/2h screen on time. Die standby Zeit ist enorm, aber ausgereizt habe ich es noch nie, weil ich das Gerät auch im Grunde den ganzen Tag in Benutzung habe.
Habe cm 10.3 installiert, also keine stamina mode.
Ansonsten ist bis auf whatsapp, Gmail und wunderlist so ziemlich alles mit greenify still.
Deepsleep wird nur von den 3 Sachen ausgelöst.
Ansonsten display auf autohelligkeit, WLAN dauerhaft an und 3G permanent.
Tastatur vibration ist ebenfalls immer an. Widgets habe ich keine und etliche Dienste und Programme haben maulsperre was einige Rechte betrifft. Ist mir 4.3 ja sehr komfortabel.

Tiguan1 schrieb:
Hallo

Mein Akku ist innerhalb von 90 min voll und hält auch nicht mehr so lange bei gleicher Nutzung wie sonst
Früher musst ich alle 2 Tage Laden jetzt muss ich jeden Tag laden.
Ist mein Akku schon defekt nach 8 Monaten ??

Moin. Also hab am Freitag Telefon zurück bekommen. :) war gespannt und siehe da. Neuer Akku und hat von Samstag bis heute in der früh gehalten. :thumbup:
Sw Version 4.2.2
Bin zwar überrascht nach 8 Monaten. Aber kann man nix machen. Kann mal passieren. Jetzt passt alles wieder

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

habe jetzt über ein Jahr das XGo gehabt und wartete auf das XZ1s . Doch bin ich ungeduldig und will auf den Release nicht mehr warten. Ich wollte endlich bessere Performance!

Das Z ist zwar riesig gegenüber dem Go, aber die Leistung ist mega.

Warum ich im Akkuthread schreibe? Weil der Akku bei gleicher Nutzung wie mit dem Go ewig hält.
Vorgestern Nachmittag aufgeladen, jetzt noch 55%...er zeigt noch 2 weitere Tage an!!!

Hätte das niemals erwartet.

Ist es bei euch auch so, dass das handy sich manchmal bei 3 % einfach ausschaltet?

Das ist einem Freund bereits mehrmals passiert.. !?

Tag,

Habe mir heut den externen Akku "Wintech Ladestation Wintech WPB-22 Portable Power Bank 2200mAh" gekauft.

Würd gern mein Sony Xperia Z damit aufladen.
Zunächst also erstmal den Akku aufgeladen, dann laut Gebrauchsanweisung ganz normal das Ladekabel an's Handy angeschlossen, Startknopf gedrückt.

Ladesymbol auf'm Sony wird dann ca. für 30 sec angezeigt dann hört es auf weiterzuladen. Hatte das selbe Problem bereits mit einem anderen externen Akku.

Woran könnt's liegen? Ladespannung? Systemeinstellung etc.?

Hoffe auf hilfreiche Antworten, Mfg

ibli schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass das handy sich manchmal bei 3 % einfach ausschaltet?
Das ist einem Freund bereits mehrmals passiert.. !?

Das ist ein Selbstschutz des Lithium-Polymer-Akkus, der bei Überladung, Unterspannung und ausserhalb eines bestimmten Temperaturfensters Schaden nimmt.

Nebenbei bemerkt, ist die Akkuanzeige nur ein "Schätzeisen", die die Füllmenge des Akkus nicht über die Spannung messen kann, sondern über die zuvor eingeladene Ladungsmenge und dem Entladestrom "schätzt".
Man sollte sie daher auch nicht so ernst nehmen.

Überhaupt sollte man Lithium-Akkus eher "flach" Laden, also nicht immer bis 5 oder 10% warten, sondern schon bei 40 oder 50% nachladen, falls es möglich ist.
Der Akku dankt es einem mit einer etwas längeren Lebenszeit....

Achim

Hallo Leute! Was sind eure durchschnittlichen Display on Zeiten? Ich habe meins eingeschickt, da ich einen defekt vermutet habe, weil mein Akku bei niedrigster Helligkeit lte deaktiviert usw nach maximal 3h 40 leer war doch die behaupten mein xz sei fehlerfrei...
Ach so: Nutzung surfen whatsapp und ab und zu bei clash it clans reingucken

Das klingt auch normal.
Ich komme auf 4 1/2

Gesendet von meinem tollen Yuga!

Mit 4 1/2 wäre ich zufrieden... Hast du irgendwas nennenswertes verändert?

Eine andere ROM geflasht mit der einer aus dem Forum schon auf 8 h kam ;)

Würde ich eher ungern machen, hab nicht allzuviel Erfahrung im flashen.Und wie viel hast Du auf stock geschafft?

Ich sagte ja dein wert ist schon nicht schlecht..
Das hat bei mir immer total variiert.. Zwischen 2 1/2 und 5 Stunden war alles dabei. Im Schnitt auch ca. 3 1/2 würde ich behaupten..

Also ich bekomme es locker in unter 3h leer und 5 hab ich noch nicht geschafft. Stimmt es, dass beim Bootloader unlock die epische bravia engine für immer verschwindet?

5 war auch mehr Glück als sonst was.. 4 sind aber durchaus realistisch..

Genau, man kann sie aber vorher sichern und bei einem Relock wiederherstellen..
Dazu meine Meinung: ich finde sie nicht episch sondern störend.. Deshalb interessiert mich der Verlust auch nicht ;)