Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display on Zeit wäre Interessant zu wissen

Oh, Entschuldigung. :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362304665555.jpg
    uploadfromtaptalk1362304665555.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 420
Ist doch eine klasse Zeit!

Also mir kommt sie eher schlecht vor. Kommt mir vor als hänge es ständig am Strom.

Zumal ich immer in irgend einem WLAN war, was Soll dann mit Mobilfunk werden?

Das ist echt nicht dolle. Bei 4 Stunden Display Zeit und WLAN, schaffe ich auf jedenfall über einen Tag. Hast Du mal mit BetterBatteryStats (Thread dazu im Forum) geschaut, ob irgendetwas am Akku saugt bzw das Telefon nicht in den Deep Sleep gehen läßt?

Also ich habe es jetzt mal heruntergeladen. Ich schau mal...

Also wirklich verstehen kann ich die App nicht...:confused:

Google mal nach der Anleitung vom Programm, habe gerade Link nicht parat

Mit XZ getippt

@AxelVIII du hast eine länger Screen On Time wie ich. Glückwunsch, denn ich bin auch Power User...

Wichtig ist, erstmal das XZ voll aufladen sonst funktioniert BBS nicht richtig.
Dann eine weile liegen lassen. Wichtig wäre dann, Kernel Wakelock & Partial Wakelocks.

Könnte der hohe Verbrauch auch mit den werksseitigen installierten Apps liegen?
Beim ersten Einschalten hatte ich ein Widget von Accu-Weather.com drauf. Habe ich erstmal in den Mülleimer gezogen. Gefiel mir halt nicht. Ist halt die Frage ob sich die Wetterdaten auch im Hintergrund aktualisieren. Und wie sieht das mit den andern Apps mit automatischen Aktualisierung aus? Bei manchen kann man ja nur Zeit einstellen aber nich ganz abstellen. Habe es schon mit "Stoppen erzwingen" versucht, waren aber nach einer Weile wieder aktiv. Es sei denn man aktiviert den Stamina-Modus. Würde die gerne deinstallieren, geht aber leider nicht ohne Rooting.

Habt ihr manchmal auch so Sprünge innerhalb von wenigen Sekunden?

Gerade eben wieder. Beim Screen einschalten 31 % und kurz danach 28 %. Obwohl ich nur kurz 10 Sekunden nur BetterBatteryStats aufgerufen habe. :confused:

Wie eben geschrieben, vielleicht aktualisierte sich gerade ein App. Kennt man ja von Apple, daß das Iphone Daten schickt, angeblich für zukünftige Verbesserungen. Warum sollten das Sony nicht auch tun. Wie man ja weiß, ist der Endverbraucher der beste Tester.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, diese Sprünge hab ich auch. Das scheint normal zu sein. ;)

Trotzdem ist die Akkuleistung unterirdisch. Mit meinem iPhone 5 komme ich locker doppelt so lange aus. Echt schwache Leistung vom XZ. :(

Also ich komme mit dem XZ genauso gut hin wie mit dem iPhone 5 habe da keinen Unterschied bei gleicher Nutzung. Beim Zocken geht das XZ natürlich schneller in die Knie wegen den großen Display. Mit dem iPhone 5 sollte man es daher gar nicht erst vergleichen meiner Meinung nach.

Wieso sollte man nicht mit dem iPhone 5 vergleichen? Das XZ hat zwar ein größeres Display aber auch dafür einen umso größeren Akku.
Mir geht es nicht ums zocken... Whatsapp, bissl Surfen usw. was nicht viel CPU Last erzeugt und trotzdem komme ich nur auf eine Screen On Time von nur ~3,20 h. Mit dem iPhone 5 komme ich auf knapp über 6h. Das ist halt das doppelte...

Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht verändert. Ich komme mit dem iPhone 5 auf ca. 1-1,5 Tage Nutzung.
Mit dem Xperia Z gerade mal 3/4 eines Arbeitstages.

Bin Power-User.

Also, ich habe keine Ahnung was ich da jetzt rauslesen können soll. ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362340871879.jpg
    uploadfromtaptalk1362340871879.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 415
  • uploadfromtaptalk1362340903053.jpg
    uploadfromtaptalk1362340903053.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 372
  • uploadfromtaptalk1362340926883.jpg
    uploadfromtaptalk1362340926883.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 380
  • uploadfromtaptalk1362340957194.jpg
    uploadfromtaptalk1362340957194.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 345
Es gibt keine Unauffälligkeiten... schaut gut aus, meiner Meinung nach.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Stamina bei Powerusern genau das Gegenteil von dem bewirkt, was es tun soll, durch das ständige aktivieren?

Hey ich wollte mal fragen ob der Stamina Modus wirklich so viel raus reißt ?Und ist es möglich die Benachrichtigungsleuchte trotz Stamina Modus zu Aktivieren ?

Das würde mich auch mal interessieren wenn ich das Handy ganze zeit benutze wegen Whatsapp ob der Stamina Modus da nicht das gegenteil bewirkt ?