Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schick mir bitte auch nochmal Links zu der Rom und dem Kernel wenn möglich :) Danke! :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Pah acht mickrige Stunden toppe ich locker;)

Sent from my C6603 using Android-Hilfe.de App

Tada!
habe es einfach in den flugmodus, auf niedrigste Helligkeit und quasi alles deaktiviert, weil ich einmal sehen wollte was das absolute Maximum ist

Anhänge

• raw_image0.png
    raw_image0.png
    750 Bytes · Aufrufe: 440
Ich würd da gern ein Bild des Gesamtverbrauchs sehen, weißt was ich meine? Diese Akkukurve die runtergeht.. Wenn man das Handy mittendrin lädt ändert die Display on Time nicht .. erst wenn es auf 100% ist.. so nehm ich Dir nicht ab das es 14 h lief^^

Bitteschön

:)

Anhänge

• raw_image0-3.png
    raw_image0-3.png
    52,4 KB · Aufrufe: 353
Ich muss noch hinzufügen dass ich es nur im Homescreen ohne Hintergrundbild liegengelassen und nicht angerührt habe. Normalerweise sind selbst mit greenify, deaktiviertem mediascanner und auf 2 prozessorkernen 4,5 h für mich kaum zu schaffen:-(

Mein Akku schafft zwei Tage an Werktagen wenn Ich nur Whatsapp und Facebook nutze. Ansonsten nur einen halben Tag, schlimm ist es für mich nicht, da Ich ja nochmal 10000 mAh in der Hose habe. :razz: :tongue:

Meins hält ohne spielen,also nur Internet,whatsapp und facebook 1-2 Tage :)

SirRobin schrieb:
Ich habe mein Gerät vor ein paar Tagen mit dem Samsung TV meiner Freundin gekoppelt über WLAN. Seitdem habe ich im Akkuverbrauch immer mit rund 15 % "Geräte" drin stehen. Soweit ich sehen kann, kann ich den TV auch nicht mehr löschen - er taucht in der Smart connect Geräteliste auf, lässt sich aber nicht mehr löschen. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wieder rausbekomme?

Aktiv scheint nichts zu sein, Throw ist nicht aktiv, bzw. zumindest nicht die Benachrichtigung dafür...der Medienserver läuft ebenfalls nicht, bzw. ist nicht aktiv.

Hi.

Hatte eben auch das Problem bei meinem neuen Xperia Z1, nachdem ich ein Netzwerkgerät hinzugefügt hatte, konnte auch ich das nicht mehr löschen. :confused2:

Lösung: Einstellungen > Apps > Smart Connect öffnen und dann auch Daten löschen gehen. Anschließend sind die Standardwerte von Sony wieder eingetragen und die selbst hinzugefügten Geräte weg! :thumbup:

Gruß Doctore6

Hallo ihr Jammerlappen:scared:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    160 KB · Aufrufe: 661
  • 2.png
    2.png
    113,1 KB · Aufrufe: 477
  • 4.png
    4.png
    149 KB · Aufrufe: 494
  • 5.png
    5.png
    95,2 KB · Aufrufe: 490
  • 6.png
    6.png
    146 KB · Aufrufe: 451
So schaut es zurzeit bei mir aus.

Find ich für mich ausreichend.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383289868849.jpg
    uploadfromtaptalk1383289868849.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1383289876120.jpg
    uploadfromtaptalk1383289876120.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 456
  • uploadfromtaptalk1383289882461.jpg
    uploadfromtaptalk1383289882461.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 384
Mit noch 40% Akku schon 2 Stunden Laufzeit ist doch schon mal nicht schlecht.. Ich finde es komisch wie sehr das schwankt, trotz nahezu gleicher Nutzung komme ich an manchen Tagen auf 5 h Display on Time und manchmal nur auf 2 1/2

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Vorsicht, vor der neuen G+ App (Update von heute). Die saugt er einmal mächtig am Akku, über Stunden.

Die G+ App hat bei mir auch lautstark "Hallo" gesagt... ;) Nach grob einem Tag legt sich der Stromverbrauch aber wieder.

Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass sich G+ nun auch als Galerie-App empfiehlt.

Hallo

Mein Akku ist innerhalb von 90 min voll und hält auch nicht mehr so lange bei gleicher Nutzung wie sonst
Früher musst ich alle 2 Tage Laden jetzt muss ich jeden Tag laden.
Ist mein Akku schon defekt nach 8 Monaten ??

Hast mal schlicht neu gestartet?
Ich habe seit dem vorletzten Update das Problem, dass nach einigen Tagen die Akkuanzeige nicht mehr stimmt. So geht die recht schnell auf 1% runter und mit 1% kann ich dann plötzlich noch 1h telefonieren, 2h Display nutzen usw. Sehr seltsam.

Nach einem Neustart geht die Anzeige dann wieder.

Natürlich kann auch der Akku defekt sein. Das hatte ich beim Z auch schon und das nur so 4 Monate nach dem Kauf.

• Danke
Reaktionen: Tiguan1
Gelangweilter schrieb:
Hast mal schlicht neu gestartet?
Ich habe seit dem vorletzten Update das Problem, dass nach einigen Tagen die Akkuanzeige nicht mehr stimmt. So geht die recht schnell auf 1% runter und mit 1% kann ich dann plötzlich noch 1h telefonieren, 2h Display nutzen usw. Sehr seltsam.

Nach einem Neustart geht die Anzeige dann wieder.

Natürlich kann auch der Akku defekt sein. Das hatte ich beim Z auch schon und das nur so 4 Monate nach dem Kauf.

Hallo Gelangweilter .
Danke für den Tip ich glaube das mal gemacht zu haben . Aber habe es Eingesendet .
Als Leihe habe ich HTC One bekommen :)

Hallo liebe Community,

hat noch wer außer mir das Problem, dass seit dem letzten Googleupdate die "Google-Play Dienste" enorm viel Akku verbrauchen (bei mir 87% in der Akkustatistik)

LG