Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,
wenn ich zuhause mit meinem XZ via WLAN verbunden bin und Mobile Daten noch aktiviert ist, wirkt sich das negativ auf den Akkuverbrauch aus?

Nein das XZ verbindet sich nur immer über eine Art mit dem Internet, wahrscheinlich nutzen beide Arten sogar dieselbe Antenne bzw. Mobilfunkchip.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe Community!
Ich mag mein XZ wirklich gern aber der Akku entwickelt sich zu einer Katastrophe:-(
Der Media Server gönnt sich sein Drittel an Akku (manchmal sogar mehr) und nach 2h zocken bzw 3h "normaler" Nutzung ist er leer. Ich hab es schon einmal eingeschickt, was jedoch keine Abhilfe verschafft hat und ich bleibe lieber auf Abstand von root+custom rom/Kernel, da mein vorheriges Gerät dies mit knapper Not überlebt hat und ich außerdem die Garantie doch lieber behalten mochte. Kann mir bitteirgendjemand helfen???

Hm. Ohne die Screenshots, zum Akkuverbrauch, kann man hier nicht viel zu sagen.

Wie bekomme ich die denn von dem clipordner hier hochgeladen?:confused:

Ok ich glaube es hat geklappt. Sorry hat etwas gedauert.

Anhänge

• raw_image0.png
    raw_image0.png
    84,8 KB · Aufrufe: 335
  • raw_image1.png
    raw_image1.png
    60,6 KB · Aufrufe: 309
Hier ist noch eins:

Anhänge

• raw_image2.png
    raw_image2.png
    40,5 KB · Aufrufe: 323
Mit "rescan Media root" wird der mediascanner beim Start einfach gestoppt. Solange du keine Spiele spielst, startet er dann auch nicht mehr. Mit der App habe ich bei mir das Problem beseitigen können.

Mit den Programm "Kingo" kannst Du problemlos rooten, ohne flashen zu müssen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2460745

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal als Frage: welche FW Version benutzt du? Die aktuelle? Bei mir sind die Balken in den Energieoptionen blau und nicht grün, wie bei dir.. Ich weiß nicht ob das mit einer alten Version so war, aber wenn, solltest du mal updaten, ist seit dem letzten Update bei vielen Leuten besser geworden, mit der Displaylaufzeit..

Grüße

Die Farbe hängt lediglich vom Designtheme ab.

Wieder was gelernt :)

Grün wirkt mmn einfach freundlicher:)
Ich hab die meines Wissens nach aktuelle. 67 FW drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

schmid12 schrieb:
Mit "rescan Media root" wird der mediascanner beim Start einfach gestoppt. Solange du keine Spiele spielst, startet er dann auch nicht mehr. Mit der App habe ich bei mir das Problem beseitigen können.

Mit den Programm "Kingo" kannst Du problemlos rooten, ohne flashen zu müssen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2460745

Ok danke! Das werd ich mir mal überlegen. Hast du vlt Erfahrung mit dem Tool? Ist es sicher? Ich will nicht das mein z endet wie mein x10 mini. Ruhe in Frieden...:'(

Mit rescan Media habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Es deaktiviert sowieso nur den mediascanner nach dem start

Das rooten hat bei mir schon zweimal problemlos geklappt. Da es eine One-click-Rootmethode ist, kann man normal auch nichts falsch machen. Zuerst lädt es sich die passenden Treiber herunter und rootet danach das Telefon. Einmal sagte es zwar, dass das rooten fehlgeschlagen sei, jedoch hatte es trotzdem geklappt. :thumbup:
Jedoch trauen die Leute von den XDA's dem Programm in Sachen Malware noch nicht ganz. Jedoch konnte bisher niemand etwas derartiges feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Es ist gerootet und rescan Media root installiert. Es scheint, als würde es etwas bringen aber leider geht der mediaserver wieder an, wenn ich clash of clans spiele:( kann man da etwas gegen machen

Hi,
kann es sein dass Du irgend eine Trackingapp installiert hast ?
Bei mir war auch nach der de-installation derselben das GPS dauerhaft aktiv.
Geholfen hat lediglich ein Werksreset.

Das Problem mit dauerhaft aktivem GPS hatte ich auch. Geholfen hat unter Googleeinstellungen den Standortzugriff zu deaktivieren.

Dass der mediascanner bei Spielen wieder gestartet wird ist leider normal. Jedoch tritt der große Akkuverlust durch den mediascanner meistens dann auf, wenn er beim Start auf der SD Karte und dem internen Speicher nach neuen Mediadateien sucht, dabei der Prozess irgendwo hängenbleibt und somit nicht mehr beendet wird. Und genau dafür ist rescan media, denn die app beendet den MS nach einer bestimmten Zeit nach dem Start einfach.

Falls der MS bei dir trotzdem weiterhin Probleme macht wird wohl nichts anderes helfen, als ihn jedes mal nach dem Spielen über rescan Media wieder zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
So neuer Rekord 7h41m14s Display und 19h23m40s Laufzeit! Also ich würde sagen das spricht klar für das Xperia Z!!!

Hast de davon Screenshots:rolleyes2: