Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann, so jetzt wieder zum eigentlichem Thema zurück weil einen Grundsatzdiskussion wollte ich hier jetzt nicht führen.
Er soll der Thread zu Info und Hilfe da sein, die momentan keiner wirklich nötig hat und somit das Z kein allgemeines Akku Problem hat.
Wie das zum Beispiel in denn Samsung Foren sehr oft der Fall ist.

Bei mir saugt Mobilfunk-Standby immer ca. 10 % Akku.
Zeit ohne Signal: 47 % (!!!).
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Weiß jemand Abhilfe?

Kommt drauf an wo du dich wie aufhälst. Bist du auf dem Land? In einem Haus? Ist das ein neues oder altes Gebäude? usw und so fort. Da kommen einige Faktoren zusammen ;)

Danke, dessen bin ich mir schon bewusst. ;)
Nein, die Netzabdeckung ist eigentlich überall sehr gut, ich hatte auch mit meinem Note davor immer guten Empfang.

Bei einigem User hat sich der Empfang seit dem 244er Update verschlechtert, vielleicht gehörst ja auch dazu.

Die 244 hab ich drauf. Kann man das irgendwie testen oder gibts dazu einen Thread? Habe nichts gefunden...

Muss auch mal was zu den sogenannten Änderungen, seit dem letzten Update kund tun:biggrin::biggrin:Habe das Gerät seit April. Habe natürlich alle Updates mitgenommen, in der Hoffnung,ES wird von mal zu mal immer besser und die Kinderkrankheiten werden ausgemerzt :thumbsup:Nun, ich benutze das Teil als Normalo, ohne groß aufwendig,batteriezerrende Spiele, oder so,trallala :blushing:Ich habe festgestellt, wenn ich das XZ mehrere Stunden strapazierte, ist die, für mich viel wichtigere Displayzeit, viel besser, als wenn ich versuche, einen Standbyrekord zu brechen! Da ist nämlich die Display-On -Zeit viel geringer! Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass es auf jeden Benutzer darauf ankommt, was mit dem Gerät gemacht wird! Ja nicht vergessen, dass hier drinne noch'n Akku is:biggrin:Vom großen Display ganz zu........:scared:
Fazit: Geiles Teil, heile Kamera und und und:thumbsup:PS: hatte vorher ein Apfel, dass sagt Alles:tongue:

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich bin hiermit ganz zufrieden :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380403573596.jpg
    uploadfromtaptalk1380403573596.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 322
  • uploadfromtaptalk1380403586533.jpg
    uploadfromtaptalk1380403586533.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 321
  • uploadfromtaptalk1380403600033.jpg
    uploadfromtaptalk1380403600033.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 321
Ich hab mittlerweile das Z1 mit einem 3000er akku....hält auch nicht wirklich länger. Umso mehr verfügbar ist da wird auch gezogen hab ich das Gefühl.

Ich hab keine Ahnung was bei meinem xperia z los ist
Ich frag mich wieso bei mir mein GPS immer aktiv ist..
Ich habe es laut meiner Statusleiste aus..
Und dank der App gsam hab ich herausgefunden das nur die App maps mein GPS ständig aktiv lässt..
Ich frag mich nur wieso.. Ich hab alles bei maps ausgemacht was man ausmachen kann...
Und was die Google Dienste angeht ich hab jetzt die ganzen unnötigen Google Sachen deaktiviert und muss jetzt mal schauen wie es sich verhält..

Anhänge

• Screenshot_2013-09-30-04-02-19.png
    Screenshot_2013-09-30-04-02-19.png
    170,1 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2013-09-30-04-02-27.png
    Screenshot_2013-09-30-04-02-27.png
    73,6 KB · Aufrufe: 503
Das ist doch Wahnsinn, was jetzt im Moment wieder abgeht. Mein Z ist neu aufgesetzt (Stock + rooted), es sind keine besonderen Apps installiert (weder Spiele noch Facebook noch sonst ein bekannter Akkukiller) und das Ding frisst sich innerhalb einer Stunde durch 25% Akku. Es war jetzt eine Zeitlang besser, jetzt plötzlich schlägt der Mediaserver wieder voll zu - und das, ohne dass ich eine einzige MP3 auf dem Gerät habe.

So toll ich das Z finde, langsam reicht's mir mit dem Akku. Das HTC One lacht mich immer mehr an :(

pvja.png

Man wenn ich das hier lese, hört sich das ja alles echt traurig an bei euch! Ich hab ja schon mal empfohlen die eXistenZ V2 zu nehmen. Bei mir läuft alles so gut wie noch nie! Tipps und Einstellungen habe ich schon mal geposted. Doom Kernel V14 dazu und perfekt.

Habe sonst fast jede zweite Woche was neues geflascht, jetzt seit gut einem Monat gar nicht mehr, da alles wirklich richtig gut läuft. Selbst die LED funktioniert wieder normal in Stamina-Modus mit allen Farben. Hab nichts auszusetzen und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut (Werte in meinen vorherigen posts glaube waren gut 5:49 Stunden Displayzeit in gut 8 Stunden).

Wenn jemand Fragen hat, kein Problem helfe gern.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich lade das gerade runter und schaue es mir an. Das Z war eigentlich mein erster nicht-geflashter Androide, weil die Stock ja extrem gut läuft, aber das macht mich doch etwas sehr ärgerlich. Vor allem, da es ja schon mal besser war. Aber hochgerechnet vier Stunden Laufzeit mit vielleicht 10 Prozent Nutzungszeit ist schon etwas sehr heftig.

Nur ein kurzes heads up: die ROM sieht sehr cool aus und läuft auch superrund. Das Problem hat sie nicht gelöst; heute Nacht ging der Akku von 86 Prozent um 22 Uhr auf 0 Prozent um 6.20 Uhr (als eigentlich der Wecker hätte losgehen sollen, war das Gerät bereits verstorben - gut, dass Katzen und Kinder schon wach waren).

Der Übeltäter war wieder der Medienserver, der die ganze Nacht hindurch aktiv gewesen sein dürfte.

Kann es sein, dass Google Music und seine Cache-Dateien das anrichten? Ich habe keine einzige MP3 drauf, sondern streame von GM.

Ich kann feststellen, dass ich bis jetzt nach jedem Update einen Werksreset machen musste. Irgendeine System-App oder Irgendwas-Anderes sorgte nach einem Update immer dafür, dass Android-System-App weit über 60% Akku verbrauchte oder die Google-Dienste den Akku leer zogen. Da ich mit Android noch nicht so vertraut bin habe ich nichts am System verändert (Schisser) nur einfach benutzt.
Was mir aufgefallen ist, dass am Dienstag sich mein Akku total schnell entlud. Ohne Grund zogen die Google-Dienste weit über 50% am Akku - Keine Ahnung warum (Das Handy lag einfach nur so rum).
Nachdem ich mein Gerät ca. 30 min ausgeschaltet habe normalisierte sich die Sache zum Glück wieder.

Also, mein bisher bestes Ergebnis:scared::thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2013-10-03-10-15-15.png
    Screenshot_2013-10-03-10-15-15.png
    159,8 KB · Aufrufe: 550
  • Screenshot_2013-10-03-10-15-23.png
    Screenshot_2013-10-03-10-15-23.png
    922 Bytes · Aufrufe: 523
  • Screenshot_2013-10-03-10-15-31.png
    Screenshot_2013-10-03-10-15-31.png
    123,2 KB · Aufrufe: 482
  • Screenshot_2013-10-03-10-15-40.png
    Screenshot_2013-10-03-10-15-40.png
    65,2 KB · Aufrufe: 467
Dieser Medienserver macht aber auch auf anderen Geräten immer öfters Ärger. zB auf dem neuen Note 3 läuft der auch "Amok", wie er Lust und Laune hat.

Mit dem 67er Update stimmt nun auch wieder meine Akkuanzeige, beim XZ. Die war ja total durch den Wind (siehe Postings im Thread). Wenn der Mediaserver nicht zickt, macht er ja alle paar Tage mal, dann bin ich wieder zufrieden. Akku hält so 12-16h.

Hey Zusammen,

Hab da ein kleines Problem und das nennt sich "devicemonitor"..
Der Dienst saugt leider wie blöde an meinem Akku.. Ist er nicht an verbraucht mein Z über Nacht ca 5% Akku. Läuft er sind es locker 15 - 20.
kann mir jemand sagen für was der Dienst gut ist, bzw. wie ich ihn stoppen kann?

Gruß Nico

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budgi schrieb:
Ich frag mich wieso bei mir mein GPS immer aktiv ist..
Ich habe es laut meiner Statusleiste aus..
...weil Google und NSA immer wissen will, wo du bist...
Woran siehst du, das GPS trotzdem aktiv ist?
Am GPS-Icon in der Infoleiste? Das dürfte nicht zu sehen sein, wenn dein
GPS tatsächlich über die Einstellungen deaktiviert wurde.
Ich habe GPS wie etliche andere wichtige Sachen in der Schnell-Button-Leiste.

woopdeu schrieb:
Also, mein bisher bestes Ergebnis:scared::thumbsup:
Donnerwetter!
Hast du damit deinem Auto Starthilfe gegeben?