Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dacas schrieb:
Ich denke die Googledienste sind im Moment so hoch, weil die NSA schnell noch alles Mögliche an Daten ziehen muss.... ;)

jetzt mal ohne witz, das glaube ich so langsam auch :flapper: komme aber locker auf 4 STD display on. von daher kann ich nicht klagen.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-15-19-38-17.png
    Screenshot_2013-09-15-19-38-17.png
    123,1 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_2013-09-15-19-38-22.png
    Screenshot_2013-09-15-19-38-22.png
    81 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
So 4.1 stock läuft wesentlich akkuschonender, habe nun rund 6 stunden laufzeit mit 1,5 stunden display on, komplette einrichtung und ca 3gb downloads per wlan und noch 56% übrig, jeaahh, das z ist wieder brauchbar!!!!!

• Danke
Reaktionen: SirRobin
So, ich habe von meinem Gerät jetzt nach gut 3 Stunden auf Akku auch einmal einen Screenshot vom Wakelock Detector erstellt und bin überrascht...auch hier deutlich zu sehen wie Android OS an oberer Stelle steht:

Nur wie interpretiere ich das jetzt richtig?

Anhänge

• Screenshot_2013-09-16-10-02-28.png
    Screenshot_2013-09-16-10-02-28.png
    62,4 KB · Aufrufe: 369
Werde mich die nächsten Tage auch mal ans rooten machen. Wollte beim xz mal stark bleiben und mit dem Flaschen aufhören

Wollen wir das nicht alle? Im Endeffekt wozu? Eiserne regel: update der android version = mehr akkuverbrauch. (bei mir immer). Vllt probier ich heute ne stock 4.3 rom..
Mein akkuverbrauch hat sich mit 4.1 wieder eingependelt, hab jetzt noch 40% akku, seid 6:15, besser ja aber gut auf keinen fall..

Also, ich weiß wirklich nicht, was ihr wollt:scared:Alles bestens:flapper:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-16-16-42-58.png
    Screenshot_2013-09-16-16-42-58.png
    141,4 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2013-09-16-16-43-14.png
    Screenshot_2013-09-16-16-43-14.png
    86,5 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2013-09-16-16-43-27.png
    Screenshot_2013-09-16-16-43-27.png
    69 KB · Aufrufe: 368
Ich würde auch mal die Display On Zeit dazu zeigen.

Bitteschön :smile:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-16-16-47-18.png
    Screenshot_2013-09-16-16-47-18.png
    93,3 KB · Aufrufe: 366
Ich kann und muss mich vielleicht immer wieder wiederholen! Kein Root, oder sondergleichen:ohmy:Alles Original :flapper:

Stimmt kann sich sehen lassen, finde ich so für die Größe vom Display gut.
Wäre der Display natürlich kleiner und die Hardware schwächer, würde ich es als schlecht sehen.
Aber man muss ja Größe und Leistung mit berechnen.

woopdeu schrieb:
Ich kann und muss mich vielleicht immer wieder wiederholen! Kein Root, oder sondergleichen:ohmy:Alles Original :flapper:

Du nutzt es ja auch kaum und der Flightmodus scheint auch öfters in Gebrauch zu sein.

Moin. So langsam glaube ich, bei mir stimmt schlicht die Akku Anzeige nicht. So schlecht kann der Akku ja nicht geworden sein und das der wieder kaputt ist glaube ich nicht.

Zu den Screenshots. Um 22.49 schrie der Akku nach einem Netzteil. Nach nur 1h Display und ein bisschen email nur noch 1 % Akku. Ich wollte ihn schon laden als ein Anruf rein kam. Dieser dauerte 45 Minuten :eek: inkl auf das Display öfters schauen, Freisprechen usw. Danach noch email usw. Bis e schließlich nach 4 Uhr früh war.

Aber, über 5 Stunden später immer noch 1% und das Handy war noch an. Display Zeit dann 2h 34 Minuten. Da kann doch die Anzeige eher nicht stimmen. So komme ich dann nämlich zu einer Laufzeit von 16h,die ich immer so hatte und mit der ich auch zufrieden bin, Nachts wird aufgeladen.

Das Stamina Icon ist da, weil ich Stamina bei 5% Akku immer aktivieren lasse. Emails kommen trotzdem, die sind ausgeschlossen.

Ich traue der Anzeige nicht, da ist wohl ein Reset nötig. Gerade von der Ladestation genommen, in 2 Minuten von 100 auf 88 gefallen, wie jeden morgen. Seit Wochen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379585880273.jpg
    uploadfromtaptalk1379585880273.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1379585944642.jpg
    uploadfromtaptalk1379585944642.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 371
  • uploadfromtaptalk1379585954492.jpg
    uploadfromtaptalk1379585954492.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 332
Das schreit allerdings nach falscher Anzeige, statt nach defektem Akku oder anderen Akku Drains.
Ich Würde an deiner Stelle eine Reparatur der Firmware über SUS machen, und danach einen Reset übers Z selber nochmal.
Damit es auch wieder frei von allem ist.

@ Gelangweilter

Meine anzeige stimmt auch nicht, ich hatte heute eine Display on zeit von 5 STD und mein Z war über ein tag online und ich hatte noch 30 Prozent. was mir recht viel vorkam "so" gut kann der akku ja nicht sein. Plötzlich beim musik hören hatte ich noch 20 % und danach fuhr das sytem runter und die anzeige war auf 0% und ging aus. habe ich bisher auch noch nie so erlebt.

Aber bei dir sieht es noch schlimmer aus. Ich würde mit dem flashtool, die Deutsche Generic 4.2.2 nochmal komplett von grund auf sauber flashen.

Mit der Zeit hat man hier und da vielleicht ein bissl viel herumgewurschtelt am XZ. Ich hatte letztens auch mal frisch neu aufgesetzt und seitdem ist alles prima.

Also ich denke, dass diese Akkuprobleme die hier schon Ewigkeiten diskutiert wurden, durch Root entstehen :smile:Alle Handyhersteller wissen um die Geschichte des Root auch bescheid und konzipieren ihre Software so, dass Probleme auftauchen sollen, egal ob Akku, oder andere Softwareeigenschaften :mad2:Von daher denke Ich, dass Die, die ihr Gerät rooten, mit diesen Einschränkungen leben müssen:scared:Aber es gibt immer Einen, der Das umgehen wird :smile:Also, Geduld:thumbup:

Quatsch Root gewährt nur System zugriff ähnlich wie beim PC der Admin, das allein beeinflusst die Laufzeit nicht.
Erst wenn man was zerschossen hat, was wichtig war könnte es dazu kommen wobei dann er schon nix mehr gehen würde.
Schlechte Laufzeiten kommen von schlecht Programmierten Apps, oder Apps die viel Werbung enthalten.
Schlechter Empfang trägt auch dazu bei, Displayhelligkeit was man alles sync im Hintergrund.
Wie lange man ein Gerät nutzt, ständiges GPS oder WLAN suchen all das saugt am Akku.

• Danke
Reaktionen: evasion und eagle30
Mag ja alles sein:sleep:Trotzdem liegst Du falsch! WEIL, Jeder, der in ein System eingreift, MUSS damit rechnen, dass dieses System nicht mehr richtig funktioniert :mad:und so ist es bei jedem System :flapper:Hallo NSA:cool2:Ich bin zwar kein wirklicher Experte, trotzdem traue ich mir zu, Dies zu behaupten :confused2::razz:Weil, Es einfach nicht möglich ist, Systeme so zu überwinden, wie es gerne sein soll :scared:PS: bin kein Anfänger, was Dies betrifft :unsure:

Das betrifft aber dann das ganze System, es wird instabil wenn man falsche Dateien löscht usw.
Das trifft aber nicht auf die Laufzeit zu, da gibt es zu viele unterschiedliche Variablen bei jedem von uns.
Du weißt schon das mittelmäßiger oder schlechter Empfang, zum Beispiel sehe stark am Akku zieht ?
Auch ist bekannt das Apps die viel Werbung enthalten, oft Verbindungen zum Internet herstellen und irgendwelche Daten senden.
Die Google Dienste spielen die letzten Wochen / Monate auch plötzlich ohne gründe verrückt.
Da brauchst du dich nur mal in anderen Bereichen hier umschauen.
Glaub mir ich hab grade vor kurzem mein Gerät mal von allem Google Diensten und Hersteller Diensten / Apps befreit.
Und das hat die Laufzeit nicht negativ beeinflusst, sondern er das Gegenteil aber auch da kommt es auf das Modell an.
Bei meinem konnte ich so keine große mehr Laufzeit rausholen bei anderen Geräten konnte ich locker 2-3 Stunden mehr rausholen.
Aber in einem Punkt geb ich dir recht fummeln am System, kann das System beschädigen dann aber meist so dass das Gerät nicht mehr funktioniert.
Oder das es geben instabil wird.
Aber Beeinflussungen von Laufzeiten durch Root rechte hab ich so noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: woopdeu
Hast Rdcht,aber nur teilweise:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Recht