Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vieleicht hast du noch ein anderen übeltäter ?

So sieht das bei mir aus, an einem Wochenende. Bedeutet, wenig emails, wenig Anrufer. Sieht man ja auch an der Display Zeit.

Das ging schon mal besser.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379234771484.jpg
    uploadfromtaptalk1379234771484.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 280
  • uploadfromtaptalk1379234780645.jpg
    uploadfromtaptalk1379234780645.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 261
  • uploadfromtaptalk1379234794917.jpg
    uploadfromtaptalk1379234794917.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 240
hmm sieht aber eher mager aus :(

Sehe ich auch so. Das es mal besser ging, kann ich mir vorstellen. Android OS ist bei Dir an zweiter Stelle, das sollte so nicht sein. Mobilfunk-Standby mit 7% und der Ruhezustand fehlt völlig. Da ist doch was nicht richtig.

Ist bei mir noch viel krasser. Google Dienste zieht bei mir kräftig am Akku.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379239135591.jpg
    uploadfromtaptalk1379239135591.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 216
Hast du bei der App Google Einstellungen die Standortzugriff an ?
Google Now an ?
Google Maps ist auch ordentlich dabei immer mit Wakelocks.
Schau doch mal mit BatterBatteryStats, oder Wakelock Detektor was da saugen könnte.
Ich muss eh sagen das in letzterzeit die Google Dienste schwer Amok laufen, egal bei welcher Marke oder Modell.

Olley schrieb:
Dein akku ist so schnell leer weil Google dienste deinen akku leer zieht.

Ich hatte es kürzlich an andere Stelle schon einmal aufgezählt...

Grundsätzliches zur Laufzeit eines Handyakkus:
Es gibt etliche Parameter, die Einfluß auf die Laufzeit haben, z.B.
müße immer mehr Displaypixel mit Strom versorgt werden und jede zusätzliche Sendeaktivität kostet Akku, z.B.
- Displaygröße
- Displayauflösung
- In welchem der vier Mobilfunknetze ist man eingebucht?
- Welches Datennetz GSM/UMTS/LTE wird benutzt?
- Welche maximale Downloadgeschwindigkeit ist möglich?
- Wieviel bewegt man sich mit dem Handy?
- Welche Entfernung zum nächsten Mobilfunksender?
- neugierige Hintergrunddienste, z.B. Gesichtsbuch, Zwitscher oder Tapatalk, nicht zu vergessen die NSA-Hilfe "Google Service Monitor" u.a. mit seinem "Heartbeat" alle paar Minuten.

Aus diesen Gründen kann man eine Akkulaufzeit nur schlecht vorhersagen und noch schlecht miteinander vergleichen.

• Danke
Reaktionen: atropos666
Ich meine damit, dass ich ja das Handy schon richtig nutze, es ist auch fast alles aktiv. Nur LTE ist aus.

Früher hat der Akku nur länger gehalten, bei gleicher Nutzung. Ich hatte ja auch schon ein Z mit defektem Akku. Das aktuelle Z hält nun immer kürzer durch.

Das sollte es verdeutlichen.

Es gibt auch viele Google Dienste die denn Akku leer saugen, das scheint momentan bei vielen unterschiedlichen Modellen der Fall zu sein.
@ Gelangweilter normal musst du das richtige Gefühl haben, wenn sich nix verändert zu vorher, aber das Z immer weniger Laufzeit hat.
Muss ja irgendwo was nicht stimmen, und wie du sagst hattest du ja schon denn Fall vom defekten Akku.
Hast du mal mit Wakelock Detektor geschaut was da so saugen könnte.

Also ich hab das z und der Akku ist richtig schlecht... Genau wie beim Optimus g.
Dabei hab ich meiner Frau versprochen nie wieder zu tauschen.. Wenn man nicht mal 2 Stunden Display on erreicht, zu nem normalen s3 gar kein Vergleich...
Hilft ein downgrade auf 4.1?

2 Stunden Display on bei wie viel gesamt Zeit ?

Bei 10 Stunden Laufzeit im roten Bereich(unter 5%)
Seid dem letzten Update ist merklich schlimmer geworden.
15min surfen frisst gute 10% Akku.

Das ist wirklich nicht grade viel.
Hast du dich denn mal auf Verbraucher suche begeben, vielleicht hast du auch irgendwo Wakelocks ohne Ende.

Naja habe so gut wie nichts installiert..
Ist eigentlich seid dem einrichten, habe nach dem Update gewiped, dann mit vollem Akku eingerichtet und die akkuanzeige mit schrecken beobachtet....
Kann man ohne Garantie zu beeinträchtigen downgraden?

Jap du kannst natürlich einen Downgrade machen ohne die Garantie zu verlieren.
Oh klingt aber wirklich nicht gut, was die Laufzeit da angeht.

Hallo,
haben eigentlich andere Hersteller das gleiche Problem? Hab mal im Netz gelesen, dass das Akku-Problem bei Sony-Geräte ausgeprägter sein soll. Meine Android-System-App (soweit alle Dienste aus) ist immer bei so um die 20%. Auch eine Neuinstallation half da wenig.
Gruß

Ich hatte auch einen Akkuverlust von meist 30% über Nacht im Standby Bereich, nach deaktivieren der automatischen Updates im Play Store ist alles schön...Der Akku verliert seitdem über Nacht maximal 5%...

@Grisu112 kann man so nicht sagen das ein Z mehr Akku Probleme hat, als ein S4 zum Beispiel.
Was mir grade einfällt, schau mal ins Huawei P6 Forum, auch da laufen Google Dienste Amok und das Android OS.
Ich glaube nicht das der Akku an sich vom Z schlecht ist, wohl er das System in Kombi mit der Sony UI.
Oder halt allgemein Android mit Hersteller Oberflächen, ein Muster kann man nicht finden oder erkennen.

@Android beta gamma D
ja genau Du hast recht. Grundsätzlich schlecht ist das Xperia mit seinem Akku sicher nicht. Vielleicht bringt ein Update auf 4.3 Besserung.

Ein Update auf 4.3 kann Besserung bringen oder das Gegenteil, da weiß nur Google / Sony wohl mehr.
Alles andere wäre eine Antwort aus der Kristallkugel ^^
Ärgerlich ist es allerdings das Google Dienste so Energie saufen in letzterzeit.