Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so ein quatsch, so schnell passiert eine Tiefenentladung nicht! Das wäre der Tod für jeden Handyakku! Dazu müsste man das Gerät schon mehrfach wieder einschalten, wenn es von alleine ausgegangen ist.

Dennoch solltest du versuchen es jetzt einfach mal mehrere Stunden am Ladegerät hängen zulassen.

Nabend zusammen,

ich bin aktuell sehr am Xperia Z Ultra interessiert, da es aber noch nicht erschienen ist habe ich eine Frage zu einem fest verbauten Akku, so wie im Xperia Z.

Wie ihr ja in meiner Signatur erkennt nutze ich aktuell das Note. Dieses habe ich ein Jahr lang immer über Nacht aufgeladen, nach dieser Zeit ging die Akku Kapazität stetig nach unten. Nach einiger Zeit musste ich leider feststellen das der Akku sich aufgebläht hat und ich musste mir einen neuen kaufen der sich nach 2 Monaten ebenfalls aufgebläht hat.

Zu meiner Frage:
Wie wahrscheinlich ist es, das das oben erwähnte Problem auch bei einem fest verbauten Akku vom Xperia Z (Ultra) auftreten kann? :D

Klar kann das auch passieren... hast du dir einen Samsung orginalakku gekauft? Ich bin zurzeit auch drauf und drann ein Xperia Z mir als 2 GErät zuzulegen

Vorteil aber vom Sony: da der Akku nicht selbst auszuwechseln ist, gewähren sie auch 2 Jahre Garantie drauf!
Ich habe aber noch nie bei einem Handy gesehen, dass sich der Akku aufgebläht hat (bisher nur bei Laptops).

Habe ich bislang auch nicht gesehen. Ich bin kurz davor ein Xperia Z in weiß zu kaufen. Habe im moment noch ein Galaxy Note 2 das Z wird mein Firmenhandy. Kann mir jemand noch was positives über den Akku berichten. Stamina Modus wird da eh aktiviert.

Habe seit vorgestern android system wie google dienste ganz vorne mit dabei, weiß jemand warum?

Würde trotzdem wie ich gestern feststellen konnte auf 4 stunden display on kommen, was mich auch verwundert.

Was positives über den Akku... bei mir hält der locker über den Tag :D
Meistens gehe ich Abends mit über 40% wieder an die Steckdose.

Je öfter man ihn Lädt, desto länger hält er, kommt mir auf jeden Fall so vor.

Ok danke für den Tipp

Bei mir (achtung: bei mir!) wurde die Laufzeit deutlich besser, als ich vor ein paar Tagen Stamina ausgemacht habe :D Habe seitdem wesentlich weniger System Wakelocks, warum auch immer!

Moin:cool2:Und wie genau macht sich das beim Akku bemerkbar? Welche Displayzeit hast Du z.Bsp. usw.? Langsam glaube ich nämlich auch, dass der Stamina-Modus nicht das bringt, was Sony versprochen hat..:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme ohne Stamina auf 4-4,5 Display On Stunden. Stamina verwende ich nur, wenn ich weiß das mein Akku ziemlich lange halten sollte.
(Da ist der Knopf in den Schnelleinstellungen echt praktisch)

Also bis jetzt finde ich die Akkuleistung mit CM 10.2 beschissen. Nach 11 Stunden nur noch 50%. Da ist das Galaxy S4 besser

Und was bringt uns deine Aussage, dass nach 11h "nur" noch 50% vorhanden sind?
Nichts.

Um zu sagen ob das jetzt normal oder besonders schlecht ist, musst du schon zeigen wie lange dein Display an war und was sonst noch so in deiner Akkustatistik auftaucht.

11h klingen ja erst mal nicht schlecht. Des Weiteren solltest du auch bedenken, das CM10.2 noch im Nightly-Status steckt. Da wird sicherlich noch einiges optimiert.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter und monstermagnet
Doch Lucas, aus seiner Aussage kann ich folgendes ableiten. Er ist seit 2010 dabei und hat in über drei Jahren nichts dazugelernt.

@saroman

Wenn wir Deine Aussage mit Anderen vergleichen sollen, stell mal ein paar Screenshots rein und gib uns Infos über das Nutzungsverhalten und Einstellungen Deines Handys. Bildschirmhelligkeit, Stamnia, Push-Nachrichten...

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, monstermagnet und schmid12
Hallo,
ich kann folgende Feststellung machen:
Da ich mein Z immer mal wieder über Nacht komplett ausschalte stellte ich fest, dass der Akku-Stand von z.B. Abends 30% auf Früh 58% steigt. Diesen Vorgang stellte ich schon öfters fest. Das Z wurde eine Zeit lang bei Benutzung heftig warm (eigener Thread) und gehe jetzt mal davon aus, dass der Akku defekt sein könnte.

Habt Ihr andere Ideen?
Gruß

Ich komme nach wie vor gut über den Tag. Nehme das Telefon morgens um 6 aus dem Dock, spiele erstmal rum, checke die Whatsapp-Nachrichten, Updates im Playstore, Wetter usw...wenn ich nebenher noch nen Podcast höre, bin ich schneller bei 92% oder weniger als mir lieb ist...im Büro dann ab und an mal draufschauen, STAMINA ist an und nur Whatsapp aktiv als Ausnahme...

Nach wie vor finde ich es schlimm wie man der Akkuanzeige bei Benutzung zusehen kann beim Runterzählen...genauso ist es beim Tablet Z, welches ich seit Freitag habe, übrigens auch...

Also ich komme auf eine Display On Zeit von ca 2h bis 2,5h. Mehr aber auch nicht. Habe eigentlich alle Social Apps deaktiviert, Stamina Modus an und nur Whats App und Gmail "freigeschaltet". Naja ist halt leider nicht so der Bringer.

Hallo Leute,

Die Google play dienste verbrauchen brutal viel akku. Was ist die ursache? Habe ich etwas falsch eingestellt, oder wie kann ich das unterbinden?
erabe9un.jpg

Hatte ich auch.

Hab unter Einstellungen / Sicherheit / Geräteadministratoren der Dienst "Android Gerätemanager" deaktiviert.

Danach war wieder alles OK

• Danke
Reaktionen: BigBorner
>> selbst gelöscht <<