Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lucas: Ich meinte ja auch die Anzeige.

@PMM: Interessanter Thread - mein XZ hat sich schon des Öfteren alleine abgeschalten, zum Glück ohne diese Auswirkungen. Bei meinem Glück werde ich es aber nicht mehr drauf ankommen lassen. Wenn der Akku halt nur ein wenig länger durchhalten würde...

• Danke
Reaktionen: PMM
@tekka: Ich weiß, ich wollte es nur nochmal für den User betonen.

@PMM: Danke für den Thread! Ich dachte bisher immer das es ganz gut wäre den Akku weiter zu entladen, also so auf 10%. Von Tiefenentladung hab ich natürlich schon des öfteren gehört.

Also werde ich mein Handy dann jetzt wohl öfter laden :D

• Danke
Reaktionen: PMM
Da stecken mir irgendwie auch noch die Nokias der 90er in den Knochen mit den alten Akkus - habe immer den inneren Zwang den Akku von 0 auf 100 zu bringen, auch wenn ich weiß es ist contraproduktiv für die neuen Akkus :)

Guten Tag :)

Ich habe da mal ne frage zum Stamina Modus. Damals als ich es gekauft habe kann ich mich dran erinnern das alle dienste im Hintergrund gestoppt werden bis auf die die man in der Ausnahmeliste hat. Mittlerweile nach den ganzen updates steht nur noch drinnen das Wlan und co ausgeschaltet werden. Ist das so richtig oder hab ich das falsch verstanden? Weil wenn das so ist dann ist das ziemlich schwach und dann bringt das Stamina mir persönlich nichts mehr.

Es werden keine Dienste in dem Sinn gestoppt sondern einzig der Zugang zum Netz verwehrt. Bringt aber dennoch einiges, so wird halt verhindert das sich Apps (zb Wetter App) ständig aktualisieren und so einen Deep Sleep verhindern. War aber vor den Updates auch schon so.

In der (schönen) Schweiz sind in letzter Zeit 2 Samsung Akkus explodiert und in Flammen aufgegangen. Jetzt meine Fragen

1. Wie kann sowas bei der heutigen Technik noch passieren ?
2. Wie kann ich verhindern das mein Handy irgendwann in Flammen aufgeht?

@xPeriaRulez

1. So gut wie gar nicht, das Risiko in Höhe von ~ 0, 00001% musst du wohl in Kauf nehmen.

2. total falsch hier im Thread, habe daher die Kollegen mal um Verschiebung des Beitrags gebeten

Wieso total Falsch ?
es geht um den Akku also ist der Akku Thread wohl der Richtige oder etwa nicht ?

Weil in einem Xperia Z i.d.R. kein Samsung Akku verbaut ist z.B? ??? :))

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Gut ich hätte das vieleicht ein bisschen genauer Formulieren sollen. Es geht ntürlich um den XZ Akku und nicht um den Samsung Akku.

Ich hab auch mal 'ne Frage an die Akku Profis unter Euch: Ich höre über das Bluetooth Headset WM1 oder wie das heißt Musik und dann kann ich zusehen, wie mein Akku in die Knie geht. Der Medien Scanner spielt dann total verrückt. Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben? Ohne Musik komme ich gerade so über den Tag, aber es nervt etwas, dass Musik über BT so viel zieht. Auch wenn ich dann nichts mehr höre wird weiter Strom verbraucht. Hab CM10.1 drauf und höre mp3's über Power Amp.
Die Mp3s liegen auf dem internen Speicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Aber Du schreibst doch sogar Samsung. Also wenn ich Dich richtig verstehe sind in der Schweiz Xperia Zs abgeraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein in der Schweiz sind Samsungs abgeraucht und jetzt habe ich mich gefragt ob das bei den XZs auch passieren kann und wie ich das verhindern kann. Sorry wegen der vewirrenden Frage stellung^^

xPeriaRulez schrieb:
Nein in der Schweiz sind Samsungs abgeraucht und jetzt habe ich mich gefragt ob das bei den XZs auch passieren kann und wie ich das verhindern kann. Sorry wegen der vewirrenden Frage stellung^^

Es gibt für alles eine statistische Wahrscheinlichkeit. Auch dafür. Kein technisches Gerät ist vor Versagen (wie auch immer das ausarten mag) zu 100% sicher.
Und du verhinderst es, indem du
1.) dir kein XZ kaufst
2.) generell auf Leistung pochende Smartphonesysteme verzichtest
3.) Briefe schreibst, statt Emails.

Ein bisschen Spaß muss sein ;p Du verstehst ja aber sicher was ich meine^^

Nöö versteh ich ned ^^ spaaas ^^
iaa vlt hätte ia wer Tipps für mich gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo..kurze frage,
habe keine lust alle seiten hier durch zu lesen.
heute früh ging mein handy aus weil der akku leer war.
nun habe ich das problem das es nicht mehr lädt??
die led leuchtet nicht, nix garnix..habe schon probiert power mit vol+, aber auch das hilft nicht..was kann ich machen??

gruß kay

Dann benutze doch die Suchfunktion. Da musst du nicht hunderte Seiten durchlesen

XZ<3AH

sehr hilfreich von dir da wäre ich ja nie drauf gekommen ;)
es könnte ja sein das es evtl. was mit dem akku zu tun hat..

@Kay..... Das Thema wurde hier wirklich schon mehrfach durchgekaut.
Und wer keine LUST hat zu lesen, muss wohl auf eine qualifizierte Antwort verzichten.
(meine Meinung)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Und natürlich hat das was mit dem Akku zu tun.

Hallo , ich habe das Xeperia Z jetzt knapp 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Problem ist allerdings, dass es seit ein paar Tagen sehr heiss beim laden wird und ausserdem sehr langsam läd. Ich hatte es nach der ersten Woche mal für 2 Stunden am Ladekabel, davor war der Akku bei 20% und danach bei 73% jetzt brauch es weitaus länger als das doppelte an Zeit und wird halt auch sehr heiß hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte da das meiner Meinung nach nicht normal sein kann !!!???

Ps: Ein Kollege von mir hat das selbe Problem mit dem selbem Handy, zum Anfang hab ich selber noch drüber gelacht, weil ich da noch nicht gedacht hätte, dass so etwas mit dem original Netzteil von Sony möglich ist.

Bei mir hat es mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ladekabel auch manchmal länger gedauert.

Mein Tipp:
Kauf dir die DockingStation.
1. Kostet das Teil nicht wirklich viel
2. Lädt es meiner Ansicht nach "schneller"
3. Musst du die Abdeckung nicht ständig auf und zu machen