Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nah, ich warte einfach :D

Sent from my X to the Z Xperia

Da wartest aber lange!

Auch gut. Ich meine ich hab dich lediglich gefragt woher du diese Info hast. Du hast eine frage gestellt zu deinem Xperia Z. Und um dir mit der Sache zu helfen hab ich dich gefragt wo das stehen soll. Ich helfe ja gerne aber der Fragesteller ist nicht ganz von Mitwirkung befreit. Ich hab das Problem an meinem XZ nicht. In dem Sinne macht mit Warten nix aus ;)

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter und Lucas
Habe eben mein Z mal neu gestartet, hatte 24% Akku, nach dem Neustart waren es auf einmal 45%!??
Ist doch nicht normal oder? Was soll das?

Bitte entschuldigt, falls das schon beschrieben wurde, nur ich hatte jetzt echt keine Lust 127 Seiten durch zu lesen.

Könnte sein das der akku nach dem neustart neu berechnet wurde. War dein Handy in grosser Auslastung bevor du es neugestartet hast?

Nein habe nichts großartiges gemacht.

Also mir ist das noch nicht passiert. Ich vermute mal das ist einfach die Ladung/entladung. Gibt's manchmal das halt der akkustand niedrig dann wieder höher angezeigt wird. Kommt auf die Belastung an. So kenne ich das bei anderen Geräten. Ich würde sagen nicht so tragisch. Ich kann mich aber auch irren, dann möchte man mich bitte korrigieren :D

Hatte mal einen ähnlichen Fall, da ist mein XZ einfach ausgegangen bei ca. 20% Akku und dann musste ich es erst mal ans Ladegerät hängen damit es wieder anging

XZ<3AH

Ich werde es beobachten.
Und den Akku jetzt erst recht tief sinken lassen bevor ich ihn anstöpsel.
Nicht das mir nachher bei 100 Prozent 20 fehlen die einfach so dazu gekommen sind.

Könnte ein kleiner Magnet Auswirkungen auf den Akku haben? Das Z hat in der Zeit in der es aus war und neu gestartet wurde ziemlich nahe an meine Sidewinder Tatertur gelegen. Nicht das die Magneten da was ins rollen gebracht haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

so bei 14% kam die Meldung Akku fast alle, ging dann auch sofort aus. :-(

wann wird denn der Akku neu berechnet? Beim Starten oder eher wenn er bei 100% ist?
Lieber warten mit dem Einschalten?

Hallo zusammen,
ich hatte auch das Problem mit dem sehr schnell entladenen Akku...

nach dem update auf 4.2.2 und dem deaktivieren von einigen apps, bin ich zufrieden.

1.png

2.png
das Gerät wurde "normal" genutzt... bedeutet 10 Telefonate ca. 30 min (insgesamt).
+ ca 2 Stunden surfen, keine Sparoptionen, WLAN immer an.

diese habe ich deaktiviert:
deaktiviert1.png

deaktiviert2.png

deaktiviert3.png

+ xperia with facebook (deaktiviert)
+ xperia with twitter (deaktiviert)

Vielleicht hilfts ja jemanden, der auf facebook etc verzichten kann.

Hallo,
ich glaube jetzt hat es mich erwischt - das Akku-Problem. Xperia Z Telekom-Branding.
Nach dem Update auf 4.2.2 lässt mich der Eindruck nicht los, dass der Akku regelrecht leerläuft.
Beispiel:
Laden - bei 100% abgestöpselt - nach kapp 5 Stunden mit ca. 10min Display-On-Zeit noch 88%.
Echt heftig finde ich
Die unterschiedlichen Tipps mit dem deaktivieren von Apps habe ich natürlich schon beherzt.
Gruß

Ist bei mir genauso, ohne ersichtlichen Grund, nach 2maligem Wipe bisher.
Werde testhalber .307 wieder flashen, mal sehen.

Bei mir genau das Gegenteil: die 4.2.2er Firmware ist seit der Release FW die erste die wieder akzeptable Laufzeiten mit sich bringt.

Bei mir ist es mit der 4.2.2 auch besser geworden, sogar erheblich.
Die .370 hatte ich nie, also nur die davor.

Hi Leute was würdet den ihr empfehlen stamina mode oder einen battery saver lg

Also wenn, dann den Stamina Modus. Ist meine Meinung.
Ich benutze aber auch den nicht :flapper:

Wie kannst du etwas empfehlen was du selbst nicht mal benutzt???

XZ<3AH

Ich hatte ja sogar schon ein XZ mit einem defekten Akku :mad: aber bei einem weiteren Gerät bin ich absolut nicht zufrieden, seit 4.2.2. Siehe die 2 Screenshots. Der erste vor dem Update und der andere halt danach.

Keine neuen Apps, gleiche Nutzung. Nicht schön. Ehe ich am Abend essen gehe / aus gehe muss das Gerät wieder geladen werden sonst ist es aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374554241932.jpg
    uploadfromtaptalk1374554241932.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1374554252338.jpg
    uploadfromtaptalk1374554252338.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 301
Hallo,
2 Dinge kann ich berichten - zum einen ist mir aufgefallen, dass das XZ bei einer Gerbrauchsdauer von ca. 10 min im oberen drittel sehr sehr warm wird.
Zum zweiten habe ich das Handy heute Nacht in den Flugmodus gesetzt und siehe da nur 1% Akku-Verlust.
Nachdem ich den Flugmodus deaktiviert habe fiel der Ladezustand innerhalb 1 Stunde um 4%. Das ist, so denke ich nicht in Ordnung.
Könnte der Akku und somit das Gerät defekt sein?
Würde eventuell ein Zurücksetzen was bringen?
Gruß

Nachtrag: Der Hauptverbraucher sind bei mir die Android Core Apps mit über 40%

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich bin hier auch nicht zufällig gelandet, da mein xperia z auch ungewöhnlich viel Strom schluckt.

Ich habe mal Screenshots (von 100% auf 80%) raufgeladen - und nicht bis <10 % - da es das selbe Bild zeigt wie hier, hab ja schon länger das Problem.
Bei mir ist vor allem Android OS als großer Speicherfresser zu finden, das Display war in dieser Zeit kaum an.

Infos: keine Energiesparmodi, Displayhelligkeit auf Automatisch mit 50%, Android 4.2.2

Hier sind Screenshots über meinen Akkuverbrauch:

Was mir aufgefallen ist, dass beim Mobilfunk-Standby steht, dass das Smartphone >70% kein Signal hatte, was irrsinig ist, da ich mich in einer Hauptstadt befinde und mein Smartphone immer die gesamten Empfangsstricherl anzeigt (= voller Empfang).

Da wollte ich mal fragen ob ihr hier eventuelle Lösungsvorschläge habt, dieses Problem zu lösen? Wäre Cynogenmod sinnvoll und ist es überhaupt möglich den Bootloader mit der neuen Firmware-Version 4.2.2 zu entsperren?

Vielen Dank schon mal für die Antwort, ich hoffe mir kann jemand helfen, denn der Akku hält gerade nicht wirklich lange :/

Anhänge

• 1.png
    1.png
    132,8 KB · Aufrufe: 302
  • 2.png
    2.png
    755 Bytes · Aufrufe: 353
  • 3.png
    3.png
    84,4 KB · Aufrufe: 296
  • 4.png
    4.png