Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade neue Geräte immer erstmal vollständig auf , das sollte man auch so machen , die 30 Min die drauf stehen , die würde ich eher nicht bevorzugen.

>Gerät vollständig aufladen > Anschalten > Einrichten > Apps und Medien laden > Fertig!

Und aus welchem Grund sollte man das nicht machen?! Auf die Begründung bin ich ja mal gespannt

Li-ion bzw LiPo Akkus ist es egal. man kann sie quasi benutzen wie man will, sofern sie nicht tiefentladen werden (und dafür sorgt die Elektronik des Smartphones).

Gut recherchiert und aus eigenem wissen xD
Lasen wir das. Ist schon Ok :thumbsup:

XZ<3AH

...man soll den Akku nicht Tiefentladen...:scared:

Man kann bei normaler Nutzung den Akku gar nicht Tiefentladen. Die Tiefentladung des Akkus beginnt mit dem Unterschreiten der Entladeschlußspannung. Vorher zeigt das Gerät 0% Akkuleistung an und schaltet sich ab.

Soviel zu den Schauergeschichten hier.

Hallo Leute,

Seit dem letzten update braucht mein Xz sehr viel Akku

Ich komme nur mehr einen Tag aus.

Und ich hab festgestellt das Google Map so um die 25% braucht, ich kann es zwar stoppen aber es aktiviert sich ja wieder,

gibt es da eine lösung oder hat einer/eine das gleiche problem ?

danke für eure hilfe

Eine Lösung gibt es nur wenn du nicht alle Funktionen von Google Maps benutzt. Du kannst in die Standorteinstellungen gehen und da so ziemlich alle Hacken wie z.B. die Standortfreigabe deaktivieren. Zusätzlich kannst du noch in deinen Datenverbrauch gehen, auf Google Maps gehen und die Hintergrunddaten der App beschränken.

Bei mir taucht Google Maps so nirgends auf und benutzen kann man es zum Nachgucken von Orten usw immer noch. Navigieren müsste auch noch gehen, das müsstest du aber selbst probieren.

LG Lucas

• Danke
Reaktionen: freeaak
Doch, kann man. Wenn sich das Smartphone abdreht eben zu niedrigem Akkustand und man es trotzdem immer wieder einschaltet. Soll ja so Spezialisten geben.

Edit: klar, hat mit normaler Nutzung nix zu tun. Deswegen schrieb ich ja, dass Li-ion und LiPos relativ unempfindlich sind.

Na das ist doch mal eine Standby Zeit :D

Gesendet von meinem Sony XperiaZ

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373097115262.jpg
    uploadfromtaptalk1373097115262.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 378
@semmelbrösel

Ha ha, ich habe gar nicht Dich gemeint, vielmehr den Link, mit der Intelligenten Story dahinter. Aber Du hast Recht, wenn Du meinst, daß es Spezialisten gibt, die auch einen robusten Akku zerstören können.

Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

Hab heute mal nen Tag zuhause verbracht :

2a9u8ynu.jpg

Ich frag einfach mal da es mir ziemlich viel erscheint zurück zu scrollen und zu finden ob meine Frage mal vorkam. Sorry jetzt schonmal :D aber mein Akku entlädt sich während er lädt. Ich hab das XZ angestöpselt, zock was oder bin online, gehe auf den Startbildschirm und siehe da noch weniger Akku nach einer Stunde laden als vorher. Ist das normal? :what:

Gesendet von meinem C6603

Naja, je nachdem wie ausgelastet deine CPU ist, ist es nicht ungewöhnlich das sich dein Akku nicht auflädt bzw entlädt. Hatte ich selbst auch schon

Das scheint mir logisch. Aber dann frage ich mich warum ich das nie mit meinem Xperia Play hatte was durch emulatoren angestöpselt im Dauereinsatz war. Ich mein die ziehen ja auch Leistung. Naja dann heisst es wohl alle Anwendung aus, teflon laden ;)

Send from my Xperia Z

Der Prozessor vom Play hat weniger geschluckt schätze ich. Währenddessen hat sich an den Ladegeräten nicht viel verändert.

Benutzt du das original kabel?

Ja mit originalkabel an der Steckdose. Meines Wissens lädt es "schneller" als wenn ich es am Rechner lade.

Sent from my Xperia Z

Also ich hatte auch mal das problem das mein xperia sich bei benutzung beim Laden direkt entladen hat. Und es hat 6 Stunden gebraucht bis es mal von 18% auf 100% geladen ist. Lag am ende dann an meinem 2m amazon basics kabel :D Hätte ja sein können das du auch ein anderes verwendest

Also ich finde es einfach nur krass das ich manchmal im Standby Modus es lade und es manchmal von bspw 34% nach Stunden immer noch auf 34% ist :what: aber sobald ich WLAN oder den Datenverkehr ausgestellt habe und dann lade geht alles ohne Problem. Also ich hatte das nie mit einem anderem Xperia

Sent from my Xperia Z