Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau dass beobachte ich auch und daher werde ich dass Sony Xperia Z auch sofort wieder verkaufen so doof dass auch ist .

Falls einer Interesse hat 550 Euro mit Versand und es ist euers. Es ist nagelneu gerade mal einen Tag benutzt mit allem drum und dran also auch der Multimedia Dockingstation! Und einer mumbi Silikonhülle und einem Nilkin Hardcover. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.

Habe es mit Vertrag bekommen daher ist mit der Wechsel egal.

Was bringt mir ein Full HD Display was ich kaum sehe wenn ich dafür LTE was bei meinem Tarif extra dabei ist ausschalten muss und auf alles verzichten muss !

Der Akku mag ok sein aber ungefähr die Hälfte des Samsung Galaxy Note 2 trifft es wunderbar !

Ich denke mal du verbrauchst im Standby 2% wenn LTE an ist oder?

Ich habe bei mir die Daten auch Nachts an und verbrauch in ca. 8 Std. 5% mit Daten ;) und ohne SM Modus.

OFF: Ich denke Du wirst Dir das One aussuchen. Ich kann Dir schon versichern, dass der Akku auch nicht besser sein wird. Mein Kollege testet es gerade (Handytester). Akku ist genau so wie beim Hox! 1 Tag mehr wird schwer.

Sorry fürs Off Topic, aber das One kommt übrigens am 06.03. bei O2 raus ;)

anbucco schrieb:
Bin ziemlich enttäuscht. Der Akku hält bei mir keinen ganzen Tag durch. Bin halt vom Note 2 allzu verwöhnt. Das kann man in der Früh um 6 vom Netz nehmen, Telefonieren, Mailen, Chatten, Surfen und wer weiß was noch alles und hat abends um Zehn immer noch 30%. Das kommt einem jedes andere Handy wie Spielzeug vor ;)

Dazu kommt, dass das mitgelieferte Ladegerät nur mit 1500 mA lädt. Es dauert also auch noch recht lang bis der wieder ganz voll ist.

Ja ich hatte auch das Note 2 und danach das iPhone 5. Nach dem Note 2 wirkt alles wie Spielzeug :D da habe ich mal versucht mit zocken und alles mögliche den akku von 30% auf 0 zu bringen aber habe es einfach nach 2 Stunden nicht geschafft, da hatte der immer noch an die 8-10% :)

Es wäre klasse wenn Sony noch die Funktion reinbringt die Samsung hat. Das der CPU runtergetaktet wird, weil wer braucht für WhatsApp und Facebook & CO. einen 1,7 GHZ Quadcore ? Das würde auch viel Akku sparen.

Ansonsten bin ich vom Akku nicht so überzeugt. Wenn ich auf Arbeit bin dann bin ich ab und zu im Internet und lese Nachrichten durch und bin halt in Facebook und Whatsapp. Beim iPhone 5 ging der Akku von 100% auf ca. 75% runter. Beim Sony war es nun von 80% auf 40%... ich probier jetzt auch mal den Stamina Modus und schaue wie es sich die Tage entwickelt :)

Gab es nicht ein Tool vom CPU Hersteller, wo man Kerne abstellen kann. Meine das es das für Qualconm gibt!

tuningstar schrieb:
Gab es nicht ein Tool vom CPU Hersteller, wo man Kerne abstellen kann. Meine das es das für Qualconm gibt!

Core Control hieß das glaube ich, ist aber nicht von Qualcom

Abgesehen davon kauft man doch kein Quadcore Smartphone und schaltet dann die Kerne ab :)

Wenn es denn mal Custom Kernel geben sollt, lässt sich sicherlich was machen bezüglich untervolten etc. bin aber mit dem Akku bisher auch so sehr zufrieden

Na ja, der Akku vom Note 2 ist auch 1/3 stärker als der des XZ. Ich frag mich nur, warum wechselt man vom Note 2 auf das XZ. Das wäre ja, als würde man vom 7er BMW zur Mercedes S-Klasse wechseln.

Stamina-Modus(tolles System) an und so ziemlich alles ankreuzen was möglich,damit hält der Akku sehr lang!

Bei Benutzung darauf achten das die Beleuchtung nicht zu hoch eingestellt ist!!
Die nicht zwingend benutzte Applikationen ausmachen!

Außerdem verbessert sich die Akkuleistung nach 5- 10 Ladungen permanent!

Bin überaus zufrieden,zumal bei uns im Haus und Grundstück ein ständig grenzwertiger Empfang herrscht!
Wobei natürlich bei größerem Akku logischerweise noch mehr ginge!

tiicher schrieb:
Stamina-Modus(tolles System) an und so ziemlich alles ankreuzen was möglich,damit hält der Akku sehr lang!

Damit bewirkst Du doch genau das Gegenteil. Makierte Apps sind von der Stamina-Funktion ausgeschlossen. Wenn Du alle Apps in die Liste packst ist der Modus wirkungslos. Oder sehe ich das falsch?

Big Bad Wolf schrieb:
Damit bewirkst Du doch genau das Gegenteil. Makierte Apps sind von der Stamina-Funktion ausgeschlossen. Wenn Du alle Apps in die Liste packst ist der Modus wirkungslos. Oder sehe ich das falsch?

Das hattee er so nicht gemeint. Vielmehr "alles ankreuzen was sonst noch Energie spart" eg Location based WiFi, Low Energy Mode etc

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.

tiicher schrieb:

Schwachsinn. Ich und meine Frau haben das XZ. Der Haken ist immer das erste was ich raus nehme. Ihr Schwarz ist leicht Rot. Meins ist mehr Hellschwarz. Daran liegt es nicht! Ausserdem was hat der Link hier zu suchen? Hier geht es um das Akku. Es gibt genug Displaythreads wo Du das schreiben kannst. Und da verspreche ich Dir, Du bekommst die selbe Antwort. Langsam nervt es. Auch wenn Du es zu Unrecht abbekommen magst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich so ziemlich zufrieden mit der Laufzeit und trotz aktivierten LTE, und LTE ist hier eigentlich schon recht gut verfügbar! Auch mit jeder Ladung wird es besser!

Benutze es tagsüber auf der Arbeit zwischendurch zum rumsurfen und schreiben, Abends surfe ich schon ziemlich lang beim TV gucken und im Bett mit dem Handy rum!

Bei mir hält der Akku fast 2 Tage durch! Und ich würde behaupten dass er bei einer Vielnutzung auf jeden Fall von Morgens bis Abends hält!
Das reicht mir völlig und bin zufrieden damit! Ist würde ich sagen guter Durchschnitt!

Ok,sorry,hast recht,halte mich raus bzw wechsel,stelle evtl.dort mal mein Screenshot rein!
Verstehe nur diese Poblematik nicht!
Bin wahrscheinlich zu begeistert von dem XZ um zu sehen das es vieleicht doch unterschiedliche Displyqualitäten gibt!

Also weg hier...

tiicher schrieb:
Ok,sorry,hast recht,halte mich raus bzw wechsel,stelle evtl.dort mal mein Screenshot rein!
Verstehe nur diese Poblematik nicht!
Bin wahrscheinlich zu begeistert von dem XZ um zu sehen das es vieleicht doch unterschiedliche Displyqualitäten gibt!

Also weg hier...

Sorry fürs Offtopic :

Du verstehst es nicht?

Hier wird es bereits besprochen

https://www.android-hilfe.de/forum/...ay-nur-umfrage-keine-diskussionen.385762.html

Wenn ich demnächst im Akku Thread über Display spreche. Im Display Thread über den Lautsprecher und beim GPS Empfang über WLAN, wozu machen wir dann Themen auf?!?! Wenn ich in den Akku Thread gehe, dann möchte ich auch nur was über das Akku lesen. Wenn ich etwas über das Display lesen möchte, dann gehe ich zu bestimmt 20 Threads im Moment! Das ist das Problem! Es kann spekuliert werden, wie man möchte. Ich habe zwei Geräte. Bzw. ich und meine Frau. Einmal W05 und W06. Die Displays sind beide Unterschiedlich und der Haken ist nur "AUTOMATISCHE HELLIGKEIT" mehr nicht! Und genau so funktioniert dieser auch. Man kann damit nicht den Blickwinkel ändern. Wie denn auch. Wenn das die Lösung wäre, hätten einige Hersteller von TFT's dies schon vor ein paar Jahren benutzt ;)

Es geht hier nicht um Dich und ich will Dir auch nichts! Es geht darum, dass die Displayproblematik mittlerweile in 20 Threads besprochen wird. Von Übersicht keine Spur. Und ich muss jetzt ehrlich sein. In keinem Hersteller Thread von Android-hilfe ist so ein durcheinander zu finden wie im Sony Xperia Z Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dacool
Hallooo,du hast recht,meinte mit "hier raus",weil im falschen Thrad!!!:scared:

kein Thema! Guck Dir mal bitte die 5 Seiten mit Themen an. Davon 10x Display. Daher nervt das gerade ;) wir sind alle hier etwas von den Displaythemen gereizt. Morgen kommen wieder welche. Bin zwar kein Mod ;) dennoch muss es sauber bleiben. So das wars mit Off ;)

Back to Topic...

mir hat es übrigens sehr geholfen die Prozentanzeige zu deaktivieren. wenn man der während der Nutzung ständig beim schrumpfen zuschaut wird man echt wahnsinnig :biggrin: ich komme aber so sehr gut über den Tag und merke auch dass es nach und nach mit ein paar Ladevorgängen nun besser wird. Also warum sich verrückt machen...

Also ich bin soweit zufrieden, mein HTC One S hätte hier schon 2x schlapp gemacht :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362165907580.jpg
    uploadfromtaptalk1362165907580.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 381
  • uploadfromtaptalk1362165936309.jpg
    uploadfromtaptalk1362165936309.jpg
    66 KB · Aufrufe: 362
Hatte eben bei meinem 6. Ladezyklus eine Display On-Time von 4,5 Stunden - wird tatsächlich immer besser. :)
@semmelbroesel: In deinem Screen seh ich oben links ein "2G". Nutzt du einen 2G / 3G Umschalter?