Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yella: bzgl des Aufladens; hast das Handy zwischendurch auch "ganz normal" benutzt? Dann ist diese zeit nämlich vollkommen im Rahmen...

XZ<3AH

masteru schrieb:
ich schaffe knapp 4 stunden an einem tag. ohne spielen oder so, nur whatsapp etc

Kann es sein das der akku defekt ist. Scheinen ja viele locker über 4 stunden displayzeit zu kommen.

Nein, mit deinem Akku ist alles in Ordnung! 4h ist ein guter Wert!

Gesendet von meinem Xperia Z

@Psycheater

Ich denke, selbst wenn er es benutzt, sollte es trotzdem schneller laden. Aber er hat ja gesagt, daß er es nicht benutzt hat, beim laden.

@Yella

Da ist was nicht in Ordnung. Hast Du Root? Wenn nicht, traust Du Dir das zu? Da sollte man dann auch noch was rausholen können. Aber die Sache mit den ewig langen Ladezeiten finde ich schon sehr komisch.

@psycheater: Ich habe ca. 6 whatsapp Nachrichten geschrieben. Aber keine Romane , sondern einfach kurze knappe Nachrichten.
Aber wenn Du sagst das es normal ist, dann gewöhne ich mich einfach daran :)
Danke dür die Antwort

LG

Ehm bin jetzt bei 82% wir nähern uns dem Ziel...
Ohje Root? Mein Handy ist noch genau so wie ich es ausgepackt hab. Aber ich lese mich mal ein, sollte ich hinbekommen.

Und PS: Ich bin eine Frau (was man am Namen nicht so ganz erkennen kann) :)

Das Laden dauert bei dir wirklich außergewöhnlich lange...
Wenn es jetzt nur ein Einzelfall ist okay, aber wenn du das mehrmals beobachten kannst würde ich einerseits überprüfen ob nicht doch was am Akku zerrt und womöglich sogar die Software neu aufspielen.
Aber erstmal abwarten ;)

Okay, dann schaue ich mal, es wird nicht lange dauern bis es wieder leer ist :razz:

Danke für Eure Hilfe... ( 92 % juhu)

Wie lange hast du dein Z schon, bzw wie oft geladen? Hatte bei mir auch das Gefühl, das es sehr langsam lädt. Aber nach einigen Ladezyklen geht es jetzt schneller, nach 3 Stunden ist es in der regel aufgeladen (Steckdose, USB natürlich länger)

Ich habe es jetzt eine Woche, habe es jeden Tag geladen. Meistens über Nacht. Hab es nur diese vergessen... mmhh warten wir ab. Ich melde mich mal, wenn es sich verändert

Eigentlich ist die Ladeschale ist ein Muß!!
in ca. 70 min.geladen

Ganz normaler Arbeitstag.

Whats app,Mittagspause kurz Nachrichten lesen,kurz bei springfield reingucken,zwei Telefonate.

Stamina an
WiFi im Standby aus

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371154672896.jpg
    uploadfromtaptalk1371154672896.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1371154684054.jpg
    uploadfromtaptalk1371154684054.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1371154692387.jpg
    uploadfromtaptalk1371154692387.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 323
Geht's denn über die Dockingstation schneller?

Ja,deutlich schneller und wunderbar bequem

Kann ich auch bestätigen ;-)

moinsen.hab gestern nacht mein experia bei 0% selbst ausgehen lassen...so weit so gut.hochgefahren und tunein radio laufen lassen mit netzteil undnwährendessen noch bei fb und co per wlan gesurft...

die akkuanzeige kam bis 5% und ging alle paar minutrnllen auf 4 % runter...dannbwieder rauf und runter...ist das normal...ich mein bei nem 1500mAh netzteil sollte das nicht passieren oder? gerät wurde auch nicht warm etc...

und bis 100% vergehen locker fast 3 stunden...handy ist 5 tage alt...

was sagt ihr dazu?

gruss

Drei Stunden bis der Akku voll ist, ist normal.

Bei tunein radio + wlan + surfen wunderst Du dich, das Dein Akku nicht voll wird?

JensN schrieb:
moinsen.hab gestern nacht mein experia bei 0% selbst ausgehen lassen...so weit so gut.hochgefahren und tunein radio laufen lassen mit netzteil undnwährendessen noch bei fb und co per wlan gesurft...

die akkuanzeige kam bis 5% und ging alle paar minutrnllen auf 4 % runter...dannbwieder rauf und runter...ist das normal...ich mein bei nem 1500mAh netzteil sollte das nicht passieren oder? gerät wurde auch nicht warm etc...

was sagt ihr dazu?

gruss

Mein galaxy s3 wird auch nicht voll werden, wenn ich bei 1% anfange audzuladen und die oben genannten Sache gleichzeitig durch führe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

JensN schrieb:

was sagt ihr dazu?

gruss

Vollkommen normal , damit hat dein Handy schon gut zu Arbeiten und da nützt auch ein Netzteil nicht wirklich viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

JensN schrieb:

was sagt ihr dazu?

gruss

Vollkommen normal , damit hat dein Handy schon gut zu Arbeiten und da nützt auch ein Netzteil nicht wirklich viel.

danke fuer eure antworten-aber beibmeinem letzten handy(motorola razr i) gingndie anzeige beimnladen kontinuierlich nachboben.egalnwas ich gemacht habe...mit nur 1000mAh...deswegen fragte ich...

Okay , verstehe ich nicht. Also bei meinem S3 lässt der Akku stand ebenfalls nach wenn ich am Handy arbeite spiele etc.

Wer sein Handy aufladen will sollte es einfach 2-3 stunden unbenutzt am Netzkabel laden lassen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Eigentlich ist die Ladeschale ist ein Muß!!
in ca. 70 min.geladen

Hallo,

Wie schaffst du das in 70min?
Meinst lädt darin definitiv länger.
Ich habe es vorhin mit 36Prozent reingesteckt .
Das ist jetzt 90min her und es ist noch nicht voll.

MfG Carsten