Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war ein einfacher Vergleich da einem alle immer verkaufen wollen solche Werte wären einem Smartphone normal.
Aber ich versteh schon. Nix gegen XZ sagen. Isch beschte.

• Danke
Reaktionen: take5
Weis gar nicht was hier habt. Hab glaub ich 1 %verloren mit 3g

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370682736843.jpg
    uploadfromtaptalk1370682736843.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 565
Screenshot_2013-06-08-11-47-03.png

Woran kann dad liegen das android System so hoch ist? habe bis jetzt keine app gefunden um das raus zu bekommen. Wakelock detector sagt nix. Dann gsam battery auch net. Habe root drauf. Und einige apps deaktiviert.

War bei mir das gleiche. Im XDA Forum scheinen das auch einige zu haben :(
Lösung gibts bis dato wohl noch keine.

seppl2109 schrieb:
Woran kann dad liegen das android System so hoch ist? habe bis jetzt keine app gefunden um das raus zu bekommen. Wakelock detector sagt nix. Dann gsam battery auch net. Habe root drauf. Und einige apps deaktiviert.
Das kann man bei dir aber so auch nicht sagen, weil keiner weiß wie lange dein Display an war etc. Wenn du nur 10Min Display an hattest und sonst das Gerät auch nicht viel benutzt hast, ist es klar, dass der prozentuale Verbrauch vom System ziemlich hoch ist.

Akku hatte eine laufzeit von 2h

p1234 schrieb:
Hallo,

Habe nun auch ein Problem mit dem Akku.
Habe seit es sie gibt, die 10.1.A.1.434.
Habe immer gute Standbyzeiten gehabt, Aktivität bei abgeschaltenen Bildschirm, Akkuentleerung, alles war in Ordung (mit Stamina).
Nun, auf einmal, ohne mein zutun, gibt es übermäßige Aktivität im Standby, Handy verliert im Standby ziemlich viel Akku...
Habe nur App-Updates gemacht, sonst nichts. Kann es sein dass es an dem liegt? Bzw, weiß vielleicht jemand welches App-Update bei ihm in letzter Zeit (1Woche) probleme mit dem Akkuverbrauch gemacht hat? So nebenbei: bei Titaniumbackup die App "einfrieren" bewirkt das gleiche wie deinstalliern? Sodass die App keine Aktivität mehr verursachen kann?
Anbei ein paar Screenshots. Androidsystem und Medienserver waren noch nie so viel am Verbrauch beteiligt.
Hat wer für mich vielleicht ein paar Tipps was ich deaktiviern kann/bekannte Lösungen? Hab schon ein paar mal was gelesen, finde ich auf den unzähligen Seiten leiter nicht. Eine kleine Zusammenfassung wäre toll :thumbup:

Vielen Dank im Voraus,
MfG

Anhang anzeigen 210619Anhang anzeigen 210620

hat vielleicht jemand tipps? bzw wie heißen die folgenden Apps im ganzen Namen im Menü Einstellungen/Apps (also z.B. com.sony.abcd...) damit ich bei denen die Daten löschen/deaktivieren kann? Benötige die kompletten Namen von:
Stamina Modus
Mediaserver
sony wakeup (hab mal gelesen da gibt es so etwas, oder so ähnlich, finde ich leider nicht mehr)

Danke
MfG

Hier mal meine Akkulaufzeit mit der .253er. Ist so akzeptabel für mich. Zu 2/3 der Zeit lief auch com.sonyericsson.wakeup mit, hatte mit Abstand die meisten Wakelocks verursacht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370952687517.jpg
    uploadfromtaptalk1370952687517.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1370952713654.jpg
    uploadfromtaptalk1370952713654.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 320
Woran liegt das, dass bei einem gerooteten XZ der Akkuverbrauch niedriger ist als bei einem nicht gerootetem?

Weil man auf einem gerooteten XZ die ganze Bloatware runterschmeißen kann die sonst den Akku leer saugen?!

XZ

Das kann man ungefähr damit vergleichen wenn Du ein Notebook kaufst ist das ganze Windoof zugemüllt mit Programmen die kein Mensch braucht und der Arbeitsspeicher hat jede Menge zu tun und es macht langsam.
Bei Android ist es so das so das es durch den Müll alles am Akku zieht was unnötig ist!
Durch rooten kann man sie deinstallieren und erreicht dadurch eine bessere Effizienz des Akkus sprich längere Laufzeit...

Welche Programme (bloatware) wären das genau?
Wieviel Akkuverbrauch lassen sich dadurch einsparen? Oder wie viel länger hält dann der Akku?

Das kann man glaube ich nicht pauschal sagen, da es ganz von der jeweiligen Benutzung abhängig ist.

Okay,
ich würde im Standbybetrieb nur wlan anhaben sowie die whatsapp mit der ich im Standbybetrieb keine Nachrichten empfange. Wie wäre da der Verbrauch?

Das wird wohl keiner genau beantworten können!

Wie kommst du auf solche zeiten ? hast du apps deaktiviert ? schaffe bei 3 h display an nicht mal 1 tag.

gps , synch aus und helligkeit minimum

und android system ist mit 35 prozent am höchsten !! super stamina wakeup , und der sonyericsson wapup sind die höchsten

ist handy defekt ?

das schlimme ist das mein handy fast nie in tiefschlaf geht !!

Ach ja, entschuldige, hab ich total übersehen, werde es dann noch mal die nächsten Tage senden, wird jetzt gerade wieder geladen
hammersmily.gif

Bei mir geht seit 2 tagen der Stamina Modus nicht mehr richtig. :mad2:
Wenn ich den Akiviere, dann bleibt die Standby laufzeit gleich, es verändert sich nichts. Hat das nocj jemand von Euch?

Hatte letzte Nacht den Akku voll aufgeladen, alles ausgeschaltet, Stamina Modus und Ortsbezogenes Wi-FI aktiviert. Nächsten morgen ca. 7 std. später nur noch 82 % Akku? :confused2: Das Sony war die ganze nacht im Standby.